Gebraucht: klein, bis ~100€, besser als iPhone SE (1. Gen)?

A

andre_xs

Dauergast
520
Hallo Allerseits,
ich denke mal ich weiss wie es ausgeht, aber ich frage mal:
Meine Tochter hat ihr Handy verloren, sie hatte bislang ein iPhone SE 1. Generation (2016) mit 64GB in Rose Gold. Schön handlich für eine 12 jährige, in Rose Gold schön hübsch. Kostet hier in England gebraucht von eBay Händlern mit 1 Jahr Garantie je nach Zustand und Speicher zwischen £60 (neuwertig, 32GB) und £85 (Grade C/Durchschnittlicher Zustand, 128GB). Das SE ist 123.8 x 58.6 x 7.6 mm, sie könnte sich aber vorstellen etwas grösser zu werden, ich sag mal bis zur Grösse des iPhone 7/8 (138.4 x 67.3 x 7.3 mm). iPhone 7/8 sind halt schon wieder merklich teurer...

Das SE 2016 läuft halt immer noch rund und flüssig und ist m.W. immer noch auf aktuellster iOS-Version.

Anforderungen:
- Social Media
- YouTube, TikTok schauen
- Casual Games
- Telefonieren
- ein bissl Fotos

Gäbe es da einen ernsthaften Konkurrenten (logischerweise gebraucht) im Android-Lager?

Viele Grüße,
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Größe betrifft, definitiv nein.
Das kleinste Gerät mit guter Hardware ist das Google Pixel 4a, neu für €350, also definitiv über den £100.

Klein und gebraucht sind da nur Geräte aus der Einsteiger- oder Mittelklasse, was Damm mit veraltetem OS und veralteter Hardware daher kommt.

Auf Preisvergleich günstiger Smartphones kannst für dir mal ansehen, was für Geräte in der passenden Größe gibt. Das Thema Software-Updates bei Android sind leider keine 5 Jahre wie bei Apple.
 
  • Danke
Reaktionen: andre_xs
Starke kleine Geräte gab es bei Sony mit der compact Reihe, leider eol. Evtl findest du eins, das über Lineage aktuell gehalten wird.

Das erwähnte Pixel 4a ist das kleinste brauchbare Gerät, auch noch das Samsung S10e. In der 100 Euro Klasse wirst du aber nichts gutes finden. Außerdem könnte der Akku schwach sein bei Gebrauchtgeräten, das trifft aber auch auf Apple zu.
 
  • Danke
Reaktionen: andre_xs
Ich würde mich nach einem "neuen" gebrauchten iP SE 1 (oder vielleicht sogar SE 2020, die Tochter wird ja auch älter und bald ist Weihnachten ;) ) umschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: andre_xs
Vielen Dank an alle. Ich habe also nix übersehen... Es wird also wieder ein iPhone SE 1 werden.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
8
Aufrufe
295
l.art
L
P
Antworten
8
Aufrufe
453
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
nobody01
Antworten
52
Aufrufe
2.326
525024
5
Zurück
Oben Unten