(gebraucht) Smartphonekauf ~ 150 €

F

frosty234

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi,
nachdem ich nun eingesehen habe, dass ich kein Gerät mit 5" für 300+ € brauche bin ich auf der Suche nach etwas günstigerem.
Einen Gebrauchtkauf über bspw. Ebay Kleinanzeigen oder hier den Martkplatz ziehe ich gerne in Betracht.
Meine Anforderungen wären:
  • ca. 150 € (+/- 50 €)
  • min. 4,3" max. 4,7", ich hätte zwar gerne 4,7", nur leider habe ich da nichts brauchbares finden können
  • sollte HD (720p) Auflösung sein
  • Speicherkartenslot
  • Android 4.4 wäre wünschenswert
  • gute Klangeigenschaften - wird hauptsächlich zum Musik hören benutzt
  • sollte problemlos über Bluetooth mit meinem Auto verbunden werden; PlayerPro sollte hier funktionieren z. B. bei Galaxy S2 oder Xperia Z hat es funktioniert, bei meinem PadFone nicht so recht

Ich hoffe auf eure Empfehlungen!

Grüße
frosty234
 
Hallo,

mir fällt da das Samsung "S-3 LTE" ein. ( Typ: GT-I9305 )

Vorteile: 2 GByte RAM, Wechselakku und LTE, Update bis Android 4.4x

Alle anderen von Dir geforderten Anforderungen weit übertrifft.

Der Preis sollte bei einem Neugerät so zwischen 220 - 260 Euro betragen.
Ein Gebrauchtgerät sollte deutlich günstiger sein.


VG - Walter
 
  • Danke
Reaktionen: frosty234
Danke für den Tip. Hatte allerdings vergessen, dass ich nach Möglichkeit was anderes als Samsung nehmen möchte. Ich hatte gut 2 Jahre das S2 und war immer vollkommen zufrieden, allerdings gefällt mir TouchWiz nicht so sehr und ich wollte mal einen anderen Hersteller ausprobieren:

Diese Handys habe ich mal ins Visier genommen:
Sony Xperia SP Smartphone 4,6 Zoll, schwarz: Amazon.de: Elektronik
http://www.amazon.de/Sony-Smartphon...qid=1412745133&sr=1-5&keywords=Sony+Xperia+SP leider schwache Auflösung :(
Wiko 9398 Highway Signs Smartphone Dual-SIM 4 7 Zoll: Amazon.de: Elektronik ChinaPhone, weiß nicht was man davon halten soll?
Xiaomi Hongmi Redmi 1S Qualcomm 8228 Quad Core 1.6GHz: Amazon.de: Elektronik ebenfalls China Phone, aber von Xiaomi habe ich schon öfter gehört
http://www.amazon.de/gp/product/B00FG1J7FC/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=

Könnt ihr mir zu den Geräten was sagen?
Und wie Unterscheidet sich das S-3 LTE vom S3 Neo, von dem ich immer öfter lese?
 
Das S3 LTE ist schon länger auf dem Markt, hat 2GB Ram und eben LTE, dazu gibt es ein paar CustomRoms. Das S3 Neo gibt es noch nicht so lange, ist ein aufgewärmtes S3 (ohne LTE) mit etwas mehr Ram (1,5GB) und KitKat - dafür ohne CustomRoms. D.h. beim normalen S3 und S3 LTE ist es kein Problem, vom Touchwiz weg zu kommen, beim Neo schon. Aber Samsung soll es ja nicht sein, also weiter ;-)

Zu den anderen Geräten:
Xperia SP: hat kein 4.4
Xperia M2: Auflösung geht gar nicht
Xiaomi: kein 4.4
L9 II: scheint perfekt zu passen, hat alles was du suchst und ist günstig. Nur die CPU ist etwas schwach, wenn du damit nicht groß zocken willst sollte das kein Problem sein.
Wiko: scheint auch zu passen, da würde ich aber erst mal Testberichte lesen, das Teil ist recht neu. Und schau dir die Größe an, es ist ca. 1cm länger als das LG und Moto G.


Der Bestseller unter 200€ fehlt hier noch, schau dir mal das Moto G LTE an:
Motorola Moto G LTE 8GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Vorteile: pures Android, schnelle Updates, sehr guter Empfang, microSD
Nachteile: schwache Kamera, Akku fest verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frosty234
Das Motorola sieht an sich ja ganz gut aus, allerdings stört mich irgendwie das Gesamtpaket/Erscheinungsbild, es ist mir nicht so sympathisch... Mag sich blöd anhören, aber ich habe immer so meine Problemchen beim Elektrogerätekauf. :biggrin:

Jetzt bin ich am überlegen ob ich meine Anforderungen runterschrauben könnte auf: Android 4.2/4.3 und ohne Speicherkartenslot, dafür min. 32 GB intern.
Gäbe es hier nennenswerte Alternativen?
Das wichtigste ist mir ja, dass ich meinen PlayerPro weiterhin wie gewohnt über Bluetooth steuern kann, nur werde ich das wohl erst nach dem Kauf testen können. Falls das nicht gehen sollte muss das Gerät wieder zurück.
 
Wie gesagt, muss nicht neu sein, ich kaufe auch gerne bei Kleinanzeigen ein :).

Mein bisherigeren Favoriten:
  • Xperia SP - wollte ich mir vor 1/2 Jahr schon mal holen, wurde dann aber doch das Z. Nur befürchte ich, dass es zu schnell veralten könnte, ist ja jetzt auch schon älter...
  • Xiaomi RedMi 1S - sieht interessant aus und ich probiere gerne etwas exotischere Geräte aus, nur stellt sich mir die Frage, wo man es am besten/günstigsten kaufen kann

Die LGs gucke ich mir mal genauer an.


EDIT:

Ich könnte nun wahrscheinlich ein Z1 Compact für bisschen über 200 € bekommen. Ich denke da werde ich wohl zuschlagen, sofern das Angebot zustande kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
252
Philumi
P
Steve
Antworten
8
Aufrufe
324
l.art
L
J
Antworten
7
Aufrufe
266
tomtom79
tomtom79
Zurück
Oben Unten