Gebrauchtes HTC Wildfire S kaufen?

E4_

E4_

Erfahrenes Mitglied
36
Für 25€ gebraucht aber in gutem Zustand. Wäre nicht für mich, sondern für eine ältere Verwandte. Ich würde ein Custom Rom (auf Basis von 4.4) installieren. Neue, anständige Geräte fangen erst bei 60€ an. Ich weiß halt nicht, wie gut zu gebrauchen ein Wildfire S anno 2015 (wenn auch mit aktuellem Android) noch ist. Immerhin ist der Prozessor ziemlich... niedlich und der Speicher sehr knapp. Deshalb wüsste ich gerne, wie ihr das einschätzt, ob das Ding noch für geringe (Smartphone-)Ansprüche brauchbar oder überhaupt ein Schnäppchen ist. Es ist kein absolutes Muss, etwas Unbrauchbares mute ich niemanden zu. :lol: Wenns nur zum Telefonieren taugt, wäre ein klassisches Featurephone ja eine bessere Wahl... 25€ würden als Fehlkauf nicht so stark wehtun, aber ich frag lieber trotzdem einmal hier, ihr wisst, ob meine Idee einigermaßen realistisch ist. :winki:
 
Das Wildfire S war schon bei Erscheinen ein schlappes Sparbrötchen, und das ist ein paar Jahre her... Messenger, Mail und alle Jubeljahre mal im Web nach dem Busfahrplan gucken, sollte es natürlich schaffen, hat es ja damals auch. Wirklich surfen will man auf dem Briefmarken-Display wohl kaum, über Filme müssen wir gar nicht erst reden, Zockerei dito... aber wie Du schon sagtest, 25 EUR tun als Fehlkauf nicht so weh. Als Spiel- und Bastel-Projekt würde ich es machen. Wenn es nur um das Ergebnis geht (und dieses Ergebnis ein brauchbares Smartphone sein soll) würde ich den Preisrahmen um 15-25 EUR erweitern, da ist die Auswahl schon deutlich größer.
 
matthes77 schrieb:
25 EUR tun als Fehlkauf nicht so weh. Als Spiel- und Bastel-Projekt würde ich es machen. Wenn es nur um das Ergebnis geht (und dieses Ergebnis ein brauchbares Smartphone sein soll) würde ich den Preisrahmen um 15-25 EUR erweitern, da ist die Auswahl schon deutlich größer.

Als Bastel-Projekt für Entwickler? Oder um z.B. irgendetwas damit zu steuern, als Mediaplayer etc.?

Welche einigermaßen brauchbaren Phones werden einem denn zu einem Spottpreis gebraucht praktisch "nachgeworfen"? Ansonsten treffe ich häufig auf das S G Ace (1!), das, aus eigener Erfahrung, noch einigermaßen brauchbar ist. Das erste Wildfire dürfte wohl keine Option sein, selbst mit Android 2.3.x wahrscheinlich kein Genuss... :unsure:
 
Das wildfire s hatte ich damals mal in der Hand. Grausam. Würde ich auch umsonst nicht nehmen, weil es einfach an allen Ecken keinen Spaß macht. Nach dem wildfire s wusste ich damals plötzlich, weswegen Android den Ruf hatte langsam und unausgereift zu sein und dauernd abzustürzen.
 
Wie wäre es mit einem Archos 35b Titanium?
ARCHOS 35b Titanium, Smartphones - Darstellung

Dieses Gerät könnte ich mir auch persönlich für mich als Zweithandy vorstellen (im Moment ein Samsung Galaxy Gio/Nokia Lumia 730).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
52
Aufrufe
1.321
JohnyV
JohnyV
K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.794
DwainZwerg
DwainZwerg
M
Antworten
20
Aufrufe
1.096
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten