Gebrauchtes Smartphone bis 250€, ca. 4,7" für älteren Herren

Blumenbeet23

Blumenbeet23

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich möchte ein Handy auf eBay ersteigern. Es gibt keine großartigen Anforderung außer, dass der Bildschirm ca 4,7" groß sein sollte und dass es innerhalb des genannten Preisrahmens ist. Ich denke etwas größer wäre auch nicht verkehrt, da es für einen älteren Herren gedacht ist, allerdings sollte es auch nicht viel größer sein.
Beste Grüße
 
Größe des Bildschirmes sagt NIX aus über die Gesamtgröße des Smartis !

Schaue bei eBay-Kleinanzeigen nach einem neuen / neuwertigen Google Pixel 4a ...
( besser kann man für ~ 250€ kaum kaufen, wenn's relativ klein sein soll )

Viel Glück !
 
Zuletzt bearbeitet:
4.7"... hui, dat wird schwer...

Ich meine... das wird unmöglich.
 
Nun, ein Sony Xperia XZ1 compact gibt es immer noch bei/in der Bucht😉
 
5" wären auch OK.
 
Frage: ist das "älter" bei dem Herrn wichtig? Wenn ja, wofür genau?
 
Die Leute begreifen es einfach nicht ... :(

Die neueren Smartis haben idR. eine Größe von über 6", selten, sehr selten kleiner ... und ein Apfel Mini für über 600 Teuronen ist wohl kaum im Rennen ...
 
Ich lebe etwas hinter dem Mond und bin mental noch bei iPhone 5s (4.0")-Größen, was ich als zu klein für einen "älteren" Herren finden würde, daher habe ich das erwähnt. Gut, dann gerne eines um die 6", oder etwas größer, wenn das nun gängig ist. Was ich im Grunde meine: Der Bildschirm sollte groß genug für Senioren sein, aber nicht so groß wie kleine Tablets (also deutlich kleiner als 7.9" iPad mini-Größen). Es gibt keine spezielle Wünsche bzgl. Kamera, Akku usw. Gespielt wird wohl eher nicht. Es sollte einfach robust und langlebig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Eben, robust bringt wieder eine andere Komponente in's Spiel.

Und "älter" kann bedeuten:
größerer Bildschirm zum besseren Ablesen (was sich mit dem Fadentitel beißt)
oder
andere Menuaufmachung (größere Icons z.B.)
oder
integrierte SOS-Taste

Daher finde ich die Nachfrage . . . . nachvollziehbar😀.

Wo liegt denn die Gewichtsfahnenendstange?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@AllesMega Danke für den Hinweis. Aber ich möchte gerne eine gebrauchtes auf eBay ersteigern. Damit habe ich zumindest bei iPhones gute Erfahrungen gemacht. 150€ wäre auch etwas wenig. Also rund 230€ möchte ich schon ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
959
prx
P
P
  • posi1983
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1.624
DOT2010
DOT2010
Carsten20001989
  • Carsten20001989
Antworten
14
Aufrufe
744
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten