Gerät für AndroidAuto Workaround (gerne Pixel und/oder mit gesprungenem Display)

Effe101

Effe101

Dauergast
318
Servus,

ich nutze aktuell in meinem Fahrzeug den AAWireless Adapter. Soweit alles gut, jetzt möchte meinen Frau auch einen. Die Lieferzeiten sind aber aktuell extrem. Daher habe ich die Idee, ein günstiges Handy zu kaufen, dieses am Fahrzeug angestöpselt zu lassen und per Hotspot ins Netz.

Daher suche ich ein günstiges Gerät, welches ich für diesen Zweck nutzen kann. Danke
 
bei ebay Kleinanzeigen sind doch welche drin?
 
Ja, bin schon am kucken, aber vielleicht gibt's ja hier jemand, der sowas los werden möchte. Warum eben nicht die Community unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama und spezii
Achte aber event. drauf, kein Gerät mit Android 12 zu nehmen. Hab mit meinen Geräten seit A12 nur Probleme bei AA (Wireless) und selbst Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tasar kann ich nicht bestätigen, deine Feststellung
 
Das mag bei dir sein aber meine Xiaomi haben nur noch Probleme seit A12 und wenn du dich mal durch die Hersteller Foren hier liest, sind auch div. andere Geräte/Hersteller seit A12 betroffen. Ich schrieb ja auch nicht "alle" ;)
 
Habe ein Samsung, ein Pixel, ein Xiaomi, alle A12 alles läuft fehlerfrei. Meine Erfahrungen.

Aber net Thema hier. ;)
 
Jetzt mal blöde Frage, würde so ein Adapter auch mit einem VIVO X70 Pro + CN funktionieren oder denke ich da falsch? Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Effe, habe Dir mal eine PM geschickt zu Deiner Anfrage.
Das Gerät sollte m.E. auch nicht so ein ausgemergelkes S6 mit LineageOS sein, sondern aktuell und leistungsfähig sein und guten Empfang haben.
Offtopic: Teste gerade einen gestern eingetroffenen CarSifi (klick mich) ( Pendant zu AAWireless) an einem aktuellen Mercedes (MBUX) und bin begeistert. Galaxy S22U (Android12), MI 11 Lite (MIUI13/A12), M51 (A11) und Realme GT NEO2 (A12) laufen problemlos.
Bei MIUI (MI 11) muss jede App unter Autostart die Erlaubnis gegeben werden, dass andere Apps die APP starten dürfen.
Ansonsten alle paletti!
Den Autoschlüssel (Keyless) muss ich woanders platzieren, da über den CAN-Bus der Wagen die Nähe des Schlüssels merkt und den Adapter aktiviert. So verbindet sich mein Smartphone mit dem CarSifi-WiFi/WLAN und läuft ins Leere.
Aber das ist halt so. Eben Autoconnect 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crackeds
Danke für das Erinnern. Wollte schon immer mal den AAwireless an meinem RCD330 im Golf V testen.
Hab einen wenig gebrauchten für 135€ inkl. bei EKA erstanden. Glaub viel billiger wirds nicht.

Bin mal gespannt, obs stört, wenn es dauerhaft da ist. Zur Not geht's zum Selbstkostenpreis an den nächsten.
 
Effe101 schrieb:
Die Lieferzeiten sind aber aktuell extrem.
Wo sind die denn extrem? Aktuelle Mai Perks sollen noch im Mai rausgeschickt werden?
 
@Tasar kann ich bestätigen. Nur Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Ich werde es mit einem S20FE auf A12 testen und berichten.
 
@Quarzer habe ein OnePlus 9 Pro mit AA12. Keine Funktion.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine OnePlus 9 Pro mit Android 12
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das AAwireless? AA per Kabel klappt meist Problemlos und wenn BT gekoppelt auch das problemlos. Muss nur BT ab und an neu koppeln.
 
@Quarzer AAwireless geht gar nicht und BT nur einmal wenn alle Geräte einmal gelöscht (im MZD von Mazda und Android Auto im Handy). Dann einmal neu koppeln und es funktioniert. Beim Versuch eines zweiten start ohne Funktion.
 
Das ist mist. Mal schauen, wie es bei mir wird
 
@Quarzer du sagst es😫
 
mj1985 schrieb:
Wo sind die denn extrem? Aktuelle Mai Perks sollen noch im Mai rausgeschickt werden?
Drei bis vier Monate, find ich schon lange.
 
@Effe101 ? Die Geräte sind auf Lager und Mai Perks können noch im Mai verschickt werden. Ich bin irritiert. Kam vorgestern gerade eine Mail von Indiegogo dazu. Wie kommst du auf 3-4 Monate?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
24
Aufrufe
1.734
JohnyV
JohnyV
L
Antworten
4
Aufrufe
344
Observer
Observer
der_fahrer
Antworten
7
Aufrufe
568
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten