Gutes Handy für max. 150 Euro Stand 10/2017?

Welches Handy ist das beste für den Preis? [EU-Markt]

  • Galaxy S5

  • LG G4

  • Moto G5

  • Sony Z3

  • Lenovo K6

  • Ein anderes


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
N

Nagerox

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche ein gutes Handy für allerhöhstens 150 Euro habe folgendes gefunden:

S5 mit folgenden Zustand: This is aAAA+Stock item, meaning unit is in good cosmetic condition and NO minor scrapes or scratches, just like a 100% new one! 1 Jahr Garantie ! -> 130 Euro (ebay)

LG G4 generalüberholt 1 Jahr Garantie -> 100 Euro (ebay)

Sony XPERIA Z3 generalüberholt 1 Jahr Garantie- > 140 Euro (ebay)

Moto G5 neu -> 150 Euro (amazon) (ab und zu für 130 Euro)

Lenovo K6 neu -> 134 Euro (amazon) (ab und zu für 110 Euro)

Nun welches würdet ihr mir empfelen? Die nicht neuen habe natürlich den Vorteil von einer besseren Hardware (das sony 3GB Ram, S5 4k Kamera etc.) aber die neuen haben natürlich eine bessere Update Versorgung .

Oder könnt ihr mir ganz andere Smartphones empfehlen (welche nicht direkt aus China bestellt werden müssen)

MFG
 
Diese generalüberholt Angebote bei eBay kenne ich... sind meist von chinesischen Händlern die angeblich aus Italien oder so versenden. Die Preise für ehemalige Flagschiffe dort sind natürlich verlockend, wäre aber vorsichtig, besonders weil man nicht wirklich weiss ob z.B. original Akkus verbaut sind... Fragt sich auch wie das tatsächlich im Garantiefall laufen soll, Rückversand nach China kannst du zumindest aufgrund der Kosten vergessen. Vielleicht mal den Händler diesbezüglich anschreiben...

Moto G5 für 150€ finde ich persönlich zu teuer wenn ich z.B. für nur wenig mehr das bessere G4 Plus bekommen kann.

Ansonsten hast du dir da ja schon ziemlich unterschiedliche Geräte ausgesucht, 3 ehemalige Flagschiffe aus 2015 und 2 aktuelle untere Mittelklasse Geräte. :o
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
JustDroidIt schrieb:
Moto G5 für 150€ finde ich persönlich zu teuer wenn ich z.B. für nur wenig mehr das bessere G4 Plus bekommen kann.
:o

Deswegen ja auch das ab und zu für 130 Euro. Und wie ist das Lenovo K6 anscheinend ist die Hardware ja fast gleich.
 
Was bedeutet für dich "gutes Handy"? Schnell, potent? Wertig verarbeitet? Ausdauernd? Voller Finessen? Aktuellstes OS? Und mit welchen Einschränkungen könntest du leben?

150 Euro ist nicht viel Geld für ein Smartphone. Ich würde wohl zum K6 von Lenovo greifen, auch wenn es unbeleuchtete Sensortasten hat und ich eigentlich Onscreen-Tasten bevorzuge, aber der Preis ist heiß. Und es ist Neuware, für mich kommt nur das infrage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nagerox
Wen du viel Handy für Wenig geld willst Xiaomi Redmi note 4/Redmi 4X wens reicht? :) mehr Handy geht für den Euro nicht momentan.
Bekommst du auch aus DE.

Schlag dir die uhr alt Handys aus dem kompf die sind kein gramm besser als heutige MId range teile dazu fake akkus oder halb Tote orginal akkus verbaut.

3GB ram bekommt man heute auch in den Mittelklasse Handys genauso wie 4K Videos.
großer Akku und 14nm Fertigung beim SoC zb auch = Laufzeit

Gebraucht wäre evtl noch eine Option mit rest Garantie oder rest gewährleistung.

Frage ist halt was brauchst du genau worauf kannst du verzichten?
für 150 euro geht man immer kleine Kompromisse ein :)
 
Wenn Dir Kompass und NFC nicht wichtig sind, greif bei 130 € zum Moto G5.

Aktuelles Gerät, das in allen Disziplinen alles gut, teilweise sehr gut macht:

- aktuelles Android mit Aussicht auf Oreo
- läuft flüssig
- gutes, helles Display
- Dual-SIM mit zwei SIM-Slots und zusätzlichem SD-Slot.
- Kamera ordentlich, bei Tageslicht recht erstaunlich.
- gutes Format (5 Zoll, "Geschmacksache")
- intelligente Wischgesten/Fingerprintsensor
- gute Empfangs- und Klangeigenschaften

Bin eigentlich nur wegen des fehlenden Kompasses und NFC wieder weg vom Moto G5. Wobei man das Thema Kompass nicht immer so streng bewerten soll, denn Navigation mit dem Fahrrad lief mit dem G5 ebenfalls einwandfrei.
 
Hallo,
ich gehe heute in den Media-Markt um die Ecke und schaue mir das Lenovo K6 sowie das Moto G5 mal an.
Danke für eure Infos!
 
Nagerox schrieb:
Und wie ist das Lenovo K6 anscheinend ist die Hardware ja fast gleich.
Ja, hat den gleichen Prozessor. Ist von Preis-Leistung/Ausstattung eins der besten Geräte; FullHD Display, 2 Stereo Lautsprecher(!), DualSIM, MicroSD Slot, FM Radio...

Im Vergleich mit dem Moto G5 kleiner, leichter, dünner und gleichzeitig ein grösserer Akku. Dazu mehr verfügbare Displayfläche wegen Sensortasten...

Test Lenovo K6 Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
25
Aufrufe
904
chk142
C
S
Antworten
32
Aufrufe
1.525
525024
5
K
Antworten
2
Aufrufe
284
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten