Handschmeichler & Leichtgewicht (aber nicht zwangsläufig klein)

D

Drainbread

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Hi Zusammen,

vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp. Ich suche aktuell ein Gerät das meine untenstehenden Belange erfüllt, aber am Ende nicht so ein Klopper ist:

  • Wie hoch ist dein maximales Budget für das neue Gerät?
    • Budget ist variabel, wenn tatsächlich alles passt - Ich nutze meine Devices meist einige Jahre
  • Hast du bevorzugte Hersteller oder bist du bereits mit Produkten bestimmter Marken vertraut?
    • Aktuell habe ich hier ein S24U, welches mir aber eigentlich zu unhandlich und zu schwer ist. Zuvor war ein Note10+ mein DailyDriver, betrachtet man das Datenblatt sind die Abmessungen gar nicht sooooo weit auseinander, aber das Note10 ist schon wesentlich angenehmer durch das abgerundete Display und irgendwie ist auch die Gewichtsverteilung wesentlich angenehmer.
    • Xiaomi 13 hatte ich hier: War grundsätzlich ganz angetan vom Handling, allerdings empfand ich es auch als recht dick und Gestensteuerung war mit dem Nova Launcher nicht möglich - dafür Rooten - brauch ich nicht mehr.
  • Welches Smartphone verwendest du derzeit, und welche Funktionen oder Eigenschaften sind dir besonders wichtig, dass sie auch das neue Gerät aufweisen sollte? Gibt es Aspekte, die dein aktuelles Gerät nicht erfüllt, die das Neue jedoch mitbringen sollte?
    • S-Pen ist schon nice: Ist mir aber klar, dass es hier nur eine Kategorie gibt, bei der ich das hätte
    • Akku
    • Fotos: Point & Shoot
    • Keine Games
    • Nova Launcher sollte komplett unterstützt sein mit Gestensteuerung
    • kein 200g+ Klopper
  • Welche Schnittstellen, Sensoren, Features und sonstigen Eigenschaften sollten unbedingt in deinem neuen Gerät vorhanden sein? Denke dabei an Funktionen wie kabelloses Laden, einen microSD-Slot, eine 3,5-mm-Klinkenbuchse, Schnellladefunktion oder eine IP-Zertifizierung.
    • IP-zertifiziert
    • Schnellladen
    • kabellosses Laden
    • Android-Auto muss laufen (falls Import)
    • Alle Frequenz-Bänder vorhanden

Alternativ zu dem kompletten Wechsel des S24U wäre auch noch die Überlegung ein Zweitdevice einzusetzen. Dann wäre das Thema allerdings wirklich, klein, leicht, super Fotos. Dann wäre das mein Gerät was ich zum Radeln mitnehmen würde.

Variante 1: S24U ersetzen durch schmeichelndes großes Device
Variante 2: S24U behalten und zusätzlich noch ein Device mit Fokus auf Größe/Gewicht und Kamera - Preisgrenze Max. 500€

Mir ist bewusst, ist ein bisschen die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. Vielleicht habt ihr aber ja noch eine Idee, die ich noch nicht auf dem Schirm habe.

Beste Grüße
Drainbread
 
Wenn du das U wegen der Kamera genommen hast: Periskop-Cams brauchen im Gerät viel Platz, deutlich mehr als man von aussen sieht. Optisches 5x Tele beisst sich also mit handlicher Grösse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xiaomi 13 ist dünner als dein Note 10 und erst Recht dünner als das S24U. Wie kann es dann zu dick sein?

S-Pen bekommst du nur beim S24U und das ist eben der nicht gewollte Klopper.

Das S24U ist ein 1.500€ Smartphone u d jetzt suchst du was besseres für 500€. Wie soll das klappen?

Alles in allem hört sich es nach Google Pixel 7a an. Kriegst du bereits unter 400€. Wenn du bereit bist 600€ ausgeben, dann wäre Pixel 8 eine gute Alternative. Beide haben die Größe von Xiaomi 13 und liegen dank rundlicher Form angenehm in der Hand. Kamera ist so ziemlich das Beste im Bereich Point and shoot. IP sollten sie haben. Wireless charging vorhanden. Akku ist nicht der Burner, sollte aber das Niveau vom N10+ halten. Bei Schnellladen musst du Abstriche machen. Statt 45 Watt gibt es nur 23-27 Watt.

Alternativ Motorola anschauen. Die haben relativ dünne und leichte Geräte und Schnellladen 66-120 Watt. Moto Edge 30 Pro, 30 Ultra oder Edge 40. Irgendwas ind die Richtung.
 
  • Danke
Reaktionen: Drainbread, Daichink und Fembre
Oder auf das Realme 12 pro plus warten
Ist in Indien erschienen, sollte auch bald den Weg nach Europa finden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drainbread
Oder auf das Pixel 8a oder das Pixel 9.

Oder er nimmt ein Flip 5 Phone von Samsung.
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
JohnyV schrieb:
Das Xiaomi 13 ist dünner als dein Note 10 und erst Recht dünner als das S24U. Wie kann es dann zu dick sein
Zumindest mit Hülle kam es mir dann doch recht dick vor...liegt wahrscheinlich auch an der cam, so wie @prx Sagte.


JohnyV schrieb:
Das S24U ist ein 1.500€ Smartphone u d jetzt suchst du was besseres für 500€. Wie soll das klappen?
Nö - da oben stehen 2 Varianten zur Auswahl. Beim ersetzen ist das Budget nicht begrenzt.

Ansonsten Danke für deinen Input
 
@Drainbread p4x meinte aber das S24 Ultra und nicht das Xiaomi. Dort steht die Kamera ganz schön ab. Vielleicht hattest du nicht das Xiaomi 13😉? Da gibt es viele Varianten

0es ist halt die Frage ob du das S24 behalten willst oder nicht. Bei Variante 1 kommen meiner Meinung nach einige Geräte infrage.
 

Ähnliche Themen

soul
Antworten
11
Aufrufe
822
chk142
C
H
Antworten
26
Aufrufe
1.541
JohnyV
JohnyV
jakob42
  • jakob42
2
Antworten
28
Aufrufe
816
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten