Handydisplays IPS/LTPS, IPS u. AMOLED ?

Bassam

Bassam

Stammgast
127
Hallo, 😀
Produkteigenschaften Handy, nehmen wir als Beispiel das Honor View 10 Handy,. IPS/LTPS. Ja was nun? Hat das Handy nun ein IPS oder ein LTPS Display oder kann man diese beiden Techniken inzwischen miteinander verbinden? 🤔
Aktuell habe ich noch das Samsung S6 mit AMOLED Display. Kam gut klar, auch mit der Sonneneinstrahlung konnte ich es vereinbaren, da ist AMOLED denke ich eh gut. Bin ja eher der stromsparende Handybesitzer, sollte ich daher bei AMOLED bleiben? Die Displayauflösung sollte aufjedenfall Full HD sein.
Wenn es interessiert.. das hier wären meine Top 6 Handys für die ich mich interessiere. Fragt nicht warum darunter nur Huawei u. Honor Handys sind. Der Handygott wollte es wohl so. 🤭
Produktvergleich Huawei P10 Single-SIM schwarz, Huawei Mate 10 Pro Dual-SIM grau, Huawei P20 Pro Dual-SIM schwarz, Honor 10 64GB schwarz, Honor View 10 128GB schwarz, Huawei P20 Dual-SIM 64GB twilight Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bassam
Und warum ausgerechnet so alte Gurken?
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
@M--G, weil die gute Bilder machen und erschwinglich sind. Andere Ideen? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bassam
Klar schau dir mal Oppo, Realme oder Xiaomi näher an. Da bekommst du auch schon für kleines Geld tolle Geräte und aktuellere. Wieviel willst du denn ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
@M--G, nur weil diese Anbieter aktuellere Handys haben heisst das nicht das diese auch besser sind. 😉
Dachte da so an 300Euronen..
Eigenschaften:
- nicht größer als 6,1 Zoll
- SAR Wert bis maximal 0,8 / 0,9 W/kg am Kopf
- Stereo-Lautsprecher zwar nicht dringend notwendig aber das wäre schon sehr sehr fein
- Benachrichtigungs-LED zwar auch nicht dringend notwendig aber.. wenn nicht sollte das Display sowieso ein AMOLED-Display sein für eine Always On Display App.
- Gute Kamera wobei jeder gut anders definiert. Die Bilder sollen bei Tag und bei Dämmerung schön scharf / knackig sein. Im Nachtmodus wenn das Handy einen Nachtmodus hat soll man auf dem Foto schon etwas erkennen können was man fotografiert hat und wenn es geht scharf. 😉
Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt am SAR Wert, damit schränkst du dich stark ein.

Ich würde versuchen das P30 günstig bzw. im Tarif zu bekommen falls man eh Prepaid hat, da gibt es teilweise richtige Schnäppchen
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam, Melkor und Pand4
@Bassam
Also wenn du Wert auf den Sar Wert legst dann brauchst aber nicht mit den alten Huawei Gurken anfangen. Und wenn du bis 300 Euro ausgeben kannst, da bekommst du weit aus besseres als die alten Dinger. Schau dir doch mal die A Modelle von Samsung näher an.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bassam
@Melkor
Kommt drauf an wo man kauft und ob es das aktuellste ist.
 
Nuvirus schrieb:
liegt am SAR Wert, damit schränkst du dich stark ein.

Ich würde versuchen das P30 günstig bzw. im Tarif zu bekommen falls man eh Prepaid hat, da gibt es teilweise richtige Schnäppchen
- Ich weis. Mir stellt es aber allein vom wissen her die Nackenhaare auf wenn ich weis ich habe einen Atompilztelefon am Ohr. Schon klar das es da auf mehrere Faktoren drauf an kommt und man auch einiges dagegen machen kann.. trotzdem. ;)
- Bin nicht so der Vertragstyp. Dann hat man in diesem Tarif kein Empfangn und dann hat man die Ar***karte.., sowas hatte ich schoneinmal und sowas brauche ich nicht nocheinmal. ;)

Melkor schrieb:
Bildschirmdiagonale ist Käse, man sollte nach Außenmassen gehen. Was nutzt du denn derzeit

Sind jetzt aber keine Geräte mit guter P/L

Wäre wohl spontan das techn. Optimum
- Könnte man anders herum genauso sagen. Was hilft mir das Aussenmaß wenn die Bildschirmdiagonale dann wesentlich kleiner ist. ^^ Ich denke aber mal das es eine Norm vom Aussenmaß zur Bildschirmdiagonale ( wie auch umgekehrt ;) ) gibt. ; )

Ja, vielleicht das P30, das wäre ideal für mich. SAR passt, Größe passt, Preis passt. Paar Bilder im Forum muss ich mir noch ansehen, vorwiegend haben die Leute hier glaub ich das Pro.. ich sehe die Bilder aber mal weiter durch.

Wie sieht es beim P30 mit Stereo-Lautsprecher und Benachrichtigungs-LED aus?

Gruss.
 
Samsung Galaxy S10

Hat alles was du willst nur beim Preis stimmt es nicht 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam und M--G
@Jasper2, der Preis ist durchaus knackig.. 😓
 
Vielleicht ein gebrauchtes S10e oder S9(was man wirklich noch als kompakt bezeichnen kann)!?

Die Mittelklasse von Samsung ist schon ganz gut ausgestattet(inkl. AMOLEDs bei vielen Geräten), nur beim Prozessor wird noch viel gespart... da bekommst du bei Xiaomi und Co schon deutlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bassam und M--G
Bassam schrieb:
eine Norm vom Aussenmaß zur Bildschirmdiagonale ( wie auch umgekehrt ;) ) gibt. ; )
Hab das mit SGS6 überlesen.
Damals hat Samsung 5,1" bei 143.4x70.5x6.8mm untergebracht.
Das angesprochene S10 hat 6,1" bei 149.9x70.4x7.8mm - also 6mm länger = +20% Diagonale
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Hallo,
die aktuellen Realme Handys sind mir zu groß.. Realme 5, Realme 5 Pro, Realme XT, Realme X2, Realme X2 Pro.
Die OPPO Geräte sind teils auch zu groß oder sagen mir nicht viel.. OPPO Find X2 Pro, OPPO Find X2, OPPO Reno2, OPPO Reno2 Z, OPPO A9, OPPO A5, OPPO Reno.
Bei Xiaomi, Xiaomi Mi A2, Xiaomi Mi A3 find ich gut.

Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bassam schrieb:
Bei Xiaomi, Xiaomi Mi A2, Xiaomi Mi A3 find ich gut.
Kriegst nur noch gebraucht, weil Auslaufmodelle
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
@Melkor, oh schade. Danke für die Info. Laut einer Liste sollen das neuere Modelle sein und laut geizhals.de kann man immerhin per Update auf Android 10.0 updaten. 😉
Jetzt mal ganz davon abgesehen ob gebraucht oder nicht.. Du würdest sie nicht empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie oft empfohlen. Das MiA2 hat aber einen höheren SAR-Wert als du gewünscht hast. MiA3 hat aber 0,3W/kg...
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Huuuch, da hast Du recht. 😉
Ich weis aber gerade auch nicht welcher SAR Wert mir wichtiger wäre. Der am Kopf oder der am Körper. Sind beide (MiA2/MiA3) etwas grenzwertig für mich (Kopf/Körper) und eigentlich nicht nach meinem idealwunsch. :/
Dann wohl das P30 wenn es Stereo-Lautsprecher und Benachrichtigungs-LED hat ??
 
Zuletzt bearbeitet:
A2:
SAR-Wert0.963W/kg Kopf, 0.639W/kg Körper
A3:
SAR-Wert0.301W/kg Kopf, 1.097W/kg Körper

Bassam schrieb:
Benachrichtigungs-LED
Haben auch A2 und A3

Bassam schrieb:
Dann wohl das P30 wenn es Stereo-Lautsprecher und Benachrichtigungs-LED hat ??
Die Frage kann ich dir nicht abnehmen...:-D
P30 ist halt nochmals ein-zwei Level höher...
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam

Ähnliche Themen

Magic-Tinkerbell
Antworten
14
Aufrufe
768
Magic-Tinkerbell
Magic-Tinkerbell
A
Antworten
5
Aufrufe
641
StardustOne
S
Yomogi
  • Yomogi
Antworten
13
Aufrufe
1.063
Yomogi
Yomogi
Zurück
Oben Unten