1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Daxstaar, 16.04.2018 #1
    Daxstaar

    Daxstaar Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Tag allerseits,
    Ich habe mir vor kurzem 2 Handys bestellt einmal das Xperia X und das Xperia XA1.
    Nun eins möchte ich auf jedenfall zurückschicken jedoch weiss ich nicht was ich von beiden halten solle,
    Soweit ich weiss besitzen beide einen nicht soguten Akku und die Performance ist beim XA1 nicht so prickelnd wo bei das X auch nur einen 6Kern Prozessor besitzt.
    Nun zu euch mir gefallen beide Handys sehr doch ich kann mich nicht wirklich entscheiden meine tendenz zieht sich zum X hin.
    Welches der genannten Handys ist nach eurer Meinung das bessere?
    Was für Vor und Nachteile haben diese?

    Das XA1 kostet 200€ und das X 240€

    gruss Daxstaar
     
  2. scorp182, 16.04.2018 #2
    scorp182

    scorp182 Android-Guru

    Das Xperia X hat einen Gyro-Sensor, Fingerabdrucksensor, Barometer, Wifi AC, einen SD650 SoC, FullHD Display, +300mAh Akku. Dafür nur microUSB.
    Das Xperia XA1 ist ein Jahr jünger, hat einen Mediatek SoC, einen Type-C Anschluss (und in meinen Augen das schönere Design).
    Bei beiden Geräten wird höchstwahrscheinlich dieses Jahr der Software-Support auslaufen. Ich würde zum Xperia X tendieren.
     
  3. JustDroidIt, 16.04.2018 #3
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Mit dem Snapdragon SoC im X wirst du bestimmt nach auslaufen des offiziellen Software Supports länger glücklich sein, Stichwort Custom ROMs/aktuelle Android Version. Ist auch einfach der bessere Prozessor und das wertigere Gerät...
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  4. tiicher, 16.04.2018 #4
    tiicher

    tiicher Android-Ikone

    Der Prozessor im XA1 ist kein guter, ich würde wenn auch zum X tendieren.
    Aber wäre der Nachfolger, das quasi gerade erst auf dem Markt gekommene XA 2 nicht besser, da bekommst du sehr viel Smartphone für relativ wenig Geld, für um die 300,-
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Pixel 2Xl vs 9+ vs iphone 4 ;) Kaufberatungen für Android-Smartphones Montag um 19:26 Uhr
Xperia XZ durch XZ2, P20, bq X2 Pro ablösen? Kaufberatungen für Android-Smartphones 11.07.2018
MOTO G6 VS XPERIA X Kaufberatungen für Android-Smartphones 09.07.2018
Moto x4 vs. Moto G6 Kaufberatungen für Android-Smartphones 02.07.2018
Nachfolger für Xperia Z1C gesucht Kaufberatungen für Android-Smartphones 01.07.2018
Kaufberatung XZ1 compact vs XA2 Kaufberatungen für Android-Smartphones 01.07.2018
Hilfe, ich verzweifle dabei, Ersatz für mein altes Sony Xperia Z2 zu finden Kaufberatungen für Android-Smartphones 30.06.2018
S6edge vs Blackberr Keyone Kaufberatungen für Android-Smartphones 24.06.2018
Flagship vs Midrange Kaufberatungen für Android-Smartphones 17.06.2018
Mehrwert Aquarius x pro vs Aquarius x Kaufberatungen für Android-Smartphones 16.06.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.