Handykauf Xperia X vs XA1

D

Daxstaar

Neues Mitglied
0
Guten Tag allerseits,
Ich habe mir vor kurzem 2 Handys bestellt einmal das Xperia X und das Xperia XA1.
Nun eins möchte ich auf jedenfall zurückschicken jedoch weiss ich nicht was ich von beiden halten solle,
Soweit ich weiss besitzen beide einen nicht soguten Akku und die Performance ist beim XA1 nicht so prickelnd wo bei das X auch nur einen 6Kern Prozessor besitzt.
Nun zu euch mir gefallen beide Handys sehr doch ich kann mich nicht wirklich entscheiden meine tendenz zieht sich zum X hin.
Welches der genannten Handys ist nach eurer Meinung das bessere?
Was für Vor und Nachteile haben diese?

Das XA1 kostet 200€ und das X 240€

gruss Daxstaar
 
Das Xperia X hat einen Gyro-Sensor, Fingerabdrucksensor, Barometer, Wifi AC, einen SD650 SoC, FullHD Display, +300mAh Akku. Dafür nur microUSB.
Das Xperia XA1 ist ein Jahr jünger, hat einen Mediatek SoC, einen Type-C Anschluss (und in meinen Augen das schönere Design).
Bei beiden Geräten wird höchstwahrscheinlich dieses Jahr der Software-Support auslaufen. Ich würde zum Xperia X tendieren.
 
Mit dem Snapdragon SoC im X wirst du bestimmt nach auslaufen des offiziellen Software Supports länger glücklich sein, Stichwort Custom ROMs/aktuelle Android Version. Ist auch einfach der bessere Prozessor und das wertigere Gerät...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Der Prozessor im XA1 ist kein guter, ich würde wenn auch zum X tendieren.
Aber wäre der Nachfolger, das quasi gerade erst auf dem Markt gekommene XA 2 nicht besser, da bekommst du sehr viel Smartphone für relativ wenig Geld, für um die 300,-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
  • Buddelbaby
Antworten
5
Aufrufe
262
Buddelbaby
B
T
  • Tk19882401
Antworten
3
Aufrufe
190
Tk19882401
T
C
  • chinabomber
Antworten
2
Aufrufe
272
chinabomber
C
Zurück
Oben Unten