Handysuche für Freundin

B

blossso

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Android Hilfe,

meine Freundin beauftragte mich mit der Suche nach einem neuen Smartphone, da die Fotos des alten Handys relativ schlecht ausfallen.
Das jetzige Modell ist ein Xiaomi Redmi Note 9 Pro und da ich aktuell selber ein Poco X3 benutze und wir bei Xiaomi Preis/Leistung gut finden, würde ich wieder zu einem Xiaomi tendieren. (sind aber generell für einen Wechsel offen)
Grundsätzlich sind keine Ansprüche vorhanden, da das Handy rein zum fotografieren vom Nachwuchs, Whatsappen, Musik hören, Videos schauen und telefonieren usw verwendet wird.

Preis: +-350€
Größe: max. die Größe vom Note 9 Pro
Must have: Gute Kamera

Bin für alle Vorschläge offen!

Danke!
 
Wenn Fotos vom Nachwuchs wichtig sind, bleibt nur im Grunde ein Pixel 6, 6a oder 7er, meiner Meinung.
 
Wenn du noch ca. 2 Wochen Zeit hast, könntest du auf Osterangebote hoffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
+1 eindeutig Pixel 6a. Kamera ist in dem Preisbereich einfach unschlagbar
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami
Volle Zustimmung ;)
 
Ist da nochmal ein deutlicher Unterschied vom Poco x3 zum Pixel 6a, was die Qualität der Fotos angeht?
 
Deutlich ja. Googles Software reißt hier wirklich einiges.
Videos sind nicht ganz die Stärke, aber auch alles andere als schlecht.
 
Ich kann mich für den Pixelhype nicht begeistern. Finde die Fotos von Pixel 7 nicht besser als von Xiaomi 12X. Und das Pixel 6a wird denke ich mal spürbar schlechter sein als das Pixel 7. 12X kostet dabei kaum mehr als ein Pixel 6a.

Von den Abmessungen geht es eigentlich gar nicht mehr größer als das Note 9 Pro. Selbst die größten Smartphones von Samsung, Google und iPhone sind immer noch kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
In gefühlt jedem Thread wird das Pixel empfohlen? Ist das wirklich begründet?
Gibt es eine alternative im Xiaomi Sortiment?
 
Wir sind im Android Forum und das Pixel ist eben Android pur für Nerds. Zumindest kann ich mir das nur so erklären. Außerhalb des Forums kennt so gut wie Niemand ein Pixel, geschweige denn, dass er welches hat. Würde seit 3 Monaten nicht die Pixel Werbung rund um die Uhr im Fernseher laufen, würde niemanden wissen das Google überhaupt Smartphones baut. Auch in den meisten Geschäften findet man die Dinger in der Regel in der letzten Ecke.

Das Forum Phänomen kann ich mir auch nicht so recht erklären. Schlecht sind die Geräte sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2 und Observer
@blossso Meiner Ansicht nach bedienen die Pixel-Geräte andere Ansprüche als die preislich vergleichbaren Xiaomi Modelle. Google verkauft Software: langen Support, bestmögliche Vernetzung mit dem Google-Universum und natürlich die Kamera-Software.
Xiaomi verkauft Hardware: (relativ) viel Megapixel, Gigabyte, Kameralinsen, Watt, Ampere usw., dafür geringen Support und geringe Qualität bei der Software.
Ist man sich halbwegs sicher, was man selbst möchte, kann man die für sich passende Kaufentscheidung treffen.
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami, Jorge64 und JohnyV
blossso schrieb:
In gefühlt jedem Thread wird das Pixel empfohlen? Ist das wirklich begründet?
Nein - keinesfalls - wir wollen die Fragenden nur ärgern !!! 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Wähler
Schau am besten ins Google Forum, dann kannst du dir ein besseres Bild machen.

Xiaomi hat die Preise kräftig angezogen, da muss man die Rosinen praktisch mit der Lupe suchen.
 
Zum Thema Pixel 6a: Der Preisbereich zwischen 250€ und 350€ ist der für die meisten vielleicht interessanteste. Hier bekommt man mit dem Pixel 6a, wie oben schon mehrfach geschrieben, ein Top Gesamtpaket aus guter Hardware, (für diesen Preisbereich) sehr gute Kamera und langen Software Support.
Das einzige was mich am Pixel 6a stören würde ist der recht "launische" Fingerabdrucksensor und das für mich schlechte Feeling in der Hand. Ansonsten ist das Pixel 6a ein gutes und faires Gesamtpaket.

Wenn es nicht neu sein muss und du auch gebrauchte Geräte ins Auge fassen willst, dann kann die Liste um die "Flagships" aus dem letzten Jahr erweitert werden.
 
Das Pixel 6a hat.nunmal für das Geld eine enorm gute Kamera und wenn dir das am wichtigsten ist , ist es nunmal.die vernünftigste Wahl.
Die Kamera vom 6a ist einfach krank für das Geld 😆 kann locker mit den highend Geräten mithalten für weniger als 400€
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami und Jorge64
Alles klar danke für die Info, ich werd mir in nächster Zeit das Pixel 6a mal näher ansehen.
Gibt es von Xiaomi kein vergleichbares Produkt im ähnlichen Preissegment?
 
Poco X5 pro
 

Ähnliche Themen

S
  • swansong
Antworten
8
Aufrufe
161
Cairus
Cairus
B
  • Bierkules
Antworten
1
Aufrufe
120
MSSaar
MSSaar
I
Antworten
1
Aufrufe
50
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten