Handysuche für Mutter

B

blossso

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Android Hilfe,

ich war gestern bei meiner Mutter zu besuch und sie beschwerte sich über ihr altes Handy über die schwache Kamera, schlechter Akku usw. Daher hat sie mich beauftragt, ein neues Handy zu suchen.
Das jetzige Modell ist ein Samsung Galaxy A5 (2015) und eine Freundin von ihr hat ein Huawei und dies macht laut ihren Aussagen soviel bessere Fotos. Daher wäre so ein Modell auch bevorzugt laut ihren Aussagen. Grundsätzlich sind keine Ansprüche vorhanden, da das Handy rein zum Whatsappen, Musik hören, Videos schauen und telefonieren usw verwendet wird.

Preis: max. 250€
Größe: kann bzw. sollte größer sein als das A5 (jedoch noch handlich sein)
Must have: "Gute Kamera", besserer Akku (derzeit wird das Handy täglich aufgeladen, auch bei wenig Nutzung), Android
Vorschläge: P20 lite, Mate 20 lite...?

Bin für jeden Vorschlag offen und bin gespannt welches Modell ich meiner Mutter dann präsentieren kann bzw. darf :)

Danke!
 
Wenn's Huawei sein soll, dann würde mir in dem Preissegment spontan das Honor Play einfallen. Für das Geld sollte auch ein Honor 10 möglich sein. Beide sehr gute Prozessoren. Die Kamera sind gut.

Wenn es nicht nagelneu sein muss, aber mit voller Gewährleistung, dann schau Mal ins alternate Outlet, da gibt's ein paar der Geräte zu Recht ordentlichen Preisen.
 
  • Danke
Reaktionen: blossso
blossso schrieb:
eine Freundin von ihr hat ein Huawei und dies macht laut ihren Aussagen soviel bessere Fotos.
Die Frage wäre dann erstmal, welches Huawei die Freundin hat. Nicht jedes Huawei hat nämlich eine gute Kamera. Nicht dass Deine Mutter hinterher enttäuscht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: blossso
EMUI ist schon ein wenig anders, als die Benutzeroberflächen von Samsung. Ich fand es zu Anfang gewöhnungsbedürftig. Kommt sie damit klar?
Die Kamera vom P10 hingegen fand ich klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: blossso
@GigaTom
Ich hab natürlich nachgefragt, aber Sie hat natürlich keine Ahnung welches des war. (aber zu 99% auch in dieser Preisklasse)

@DocNo82, danke schaue ich mir gleich an. Honor 10 ist mit Sicherheit eine sehr gute Wahl :)

@CSausK, ich weiß das EMUI anders ist, aber das schafft sie. Nach 1-2 Erklärungen ist das machbar, ja! Da sehe ich keine Probleme!
 
Das P20 lite ist schon etwas älter und auch schwächer vom Prozessor her, sollte aber für alles reichen.

Schau dir mal das RedMi Note 7 an. Wenn du mit EMUI klar kommst, schaffst du das auch bei MIUI.
 
  • Danke
Reaktionen: blossso
EMUI dürfte nicht das Problem sein, das lässt sich ja mittlerweile auch auf die Oberfläche mit App-Drawer einstellen.

Wenn es noch 50 Euro mehr sein dürfen, dann wäre das P30 lite nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: blossso
GigaTom schrieb:
Wenn es noch 50 Euro mehr sein dürfen, dann wäre das P30 lite nicht schlecht.

Für 50€ mehr bist dann aber schon im Bereich eines Huawei P20, das ich dann definitiv bevorzugen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: blossso
P20 Pro ist derzeit bei Amazon für 330€ zu haben, wird ihr vermutlich zuviel sein. Aber ich werds mal weiterleiten.
Gibts sonst noch Huawei Modelle die Intressant sein könnten?
 
blossso schrieb:
Handy rein zum Whatsappen, Musik hören, Videos schauen und telefonieren usw verwendet wird.
Wie wird denn Musik gehört? Falls über Kopfhörer, möchte ich zu Bedenken geben, dass sowohl dem P20 als auch dem P20 Pro der Klinkenanschluss fehlt!
 
  • Danke
Reaktionen: blossso
@Verde es wird nur per Lautsprecher Musik gehört, also auch das ist kein Problem :)
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
13
Aufrufe
335
596933
5
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
917
T!tr0
T!tr0
B
  • blossso
Antworten
16
Aufrufe
749
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten