Hdy, zum 1. zum 2. zum 3. Wer weiß was?

R

Rotkaeppchen

Neues Mitglied
0
Hallo Spezialisten und Erfahrene in Sachen Androidsmartphones.
Bin total unbedarft. Hatte ein Huawei Y6 Mod. 2015. Funktioniert schon seit langem nicht mehr. Wer könnte was empfehlen? Evtl. seins? Vielleicht hat ja jemand von Euch so ein Gerät, mit dem man zufrieden sein kann. Dachte an einen Betrag zw. € 200 – 500. Suche Smartphone ohne Vertrag. Alle Netze frei, nicht gebrandet. Neugerät, garantiert deutsche Ausführung, nicht gebrandet, Micro oder Nano-SIM. RAM 4-8 GB und Speicher 32-128 GB, sofern Speicher kleiner 64GB, dann mit SD Kartenslot. Helles Display, dass man draußen noch gut was erkennen kann. Klarer, lauter Ton, da ich schwerhörig bin. Auch wichtig, stabiles WLAN /WIFI, NFC. Möchte viel über WLAN machen. Entsperren nicht nur durch biometrische Daten, sondern mit Ziffern und Buchstaben oder Muster. Benötige keine Spitzenkamera, gute normale Fotos reichen aus. Playstorezugang, Androit 11 oder 12. 4+ 5 G Netz. Wenig Bloadware und nicht zu viele vorinstallierte APPs oder solche, die man deinstallieren kann. Bin seit 2 Jahren dabei ein neues Hdy zu kaufen. Aber wegen meiner NULL-Kenntnisse total verunsichert. Die Bank mahnt auch schon, weil ich mich nicht mehr verifizieren kann, benötige Hdy dazu. Blöde Sache, ohne Hdy läuft heutzutage nichts mehr. Habe ich eine Chance auf eine Empfehlung? Liebe Grüße Rottkaeppchen
 
Realme 9pro+ (ab 16.2. erhältlich)
Realme 9pro (ab 16.2. erhältlich)
Xiaomi Mi 11 lite 5G NE
Motorola G100
Motorola G20 Edge 5G

Xiaomi 12 (vorraussichtlich nächsten Monat in der EU erhältlich)

Xiaomi 12X (vorraussichtlich ab nächste Monat in der EU erhältlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rotkaeppchen
Hallo Observer,
vielen Dank für Deine Mühe und den Hinweis auf VIVO Y72. Habe den Test gelesen und da war das Gerät in verschiedenen Bereichen nicht besonders gut befunden worden. Vor allem die Helligkeit und Kontrast ist ein großer Mangel, nur 411 candela, da war mein Y6 vom 2015 um Welten besser und mir auch noch zu dunkel. Da ich so gut nie, mit eingeschaltetem HDY unterwegs bin, ist die Akkulaufzeit für mich kein Kaufargument. Auch schwächeln die Kameras, wenn nicht gerade heller Tag. Entsperrung nur mittels Biometrie oder Bewegung. Auch da ist für mich ein Manko. Aber vielleicht meldet sich doch noch jemand. der ein gutes Hdy hat und dazu Erfahrung aus 1. Hand besitzt. Liebe Grüße an Alle Rotkaeppchen
 
Nun, ein Bericht sagt so, ein anderer so. Helligkeitsmessungen und deren Ungenauigkeiten zählen zu den Dauernbrennern bei "Tests".

Rotkaeppchen schrieb:
Entsperrung nur mittels Biometrie oder Bewegung.
Wäre das erste Gerät, das kein Sperrmuster bzw. PIN-Code kennt.

Rotkaeppchen schrieb:
Benötige keine Spitzenkamera, gute normale Fotos reichen aus.
Das sollte es hinbekommen, aber Tester neigen immer gerne dazu, ihre von der 800 - 1200 EUR Klasse gewonnen Eindrücken nicht mehr relativieren zu können.


Wie dem auch sei . . . . wünsche Dir viel Glück beim Beenden Deiner recht langen Suche ("Bin seit 2 Jahren dabei ein neues Hdy zu kaufen ") und es wäre prima, wenn Du dann hier vermeldest, was es letztlich geworden ist.🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungewöhnlich Hell für ihre Preisklasse wären die Samsung's A52(s)...
Wobei mir ja der doppelte Preis zum Realme 8 nicht gerechtfertigt war/ist!!

*Besonders Laut* musste testen, kann ich nicht einschätzen....

Grüßle UnrealJM
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
515
mgzr160
M
rob239
Antworten
13
Aufrufe
509
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten