Htc 10 - > Galaxy S6 Edge

Schotti

Schotti

Philosoph
7.552
Ich suche jemanden der Rat geben kann - weil HTC nich in die Hufe kommt. :confused:
Gestern wurde mir 'n S6 Edge bei Saturn angeboten, reduziert um die 19 % von Samsung (plus 130 € aus Gutschrift einer VVL), macht netto rund 300 Euro! :)
Ich frag mich nun, ob es sich lohnt, fast das doppelte für's 10-er auszugeben (UVP minus VVL - Gutschrift) und nich immer weiter warten zu müssen?!
Metall-Body am 10-er vs Glas am Edge (was man ja mit 'nem Case schützen könnte) wäre derzeit noch einziger Grund, nicht auf's S6 umzuschwenken.
Gibt's jemanden, der direkt vergleichen (empfehlen) kann!?
Danke vorab sacht
Schotti
 
Das ist im Prinzip schon richtig. [emoji56]
Nur hab ich bei obigen Konditionen nun die Möglichkeit, sollte HTC bis Mittwoch das 10-er zu Saturn schaffen können, [emoji57] mich zwischen diesen beiden Geräten entscheiden zu können. [emoji85]
Daher auch meine Frage: lohnt der dann fast doppelte Preis wirklich?
Auch wenn man die ganzen Beiträge im S6-Foren-Bereich so betrachtet...
Da kann ein unmittelbarer Vergleich schon helfen: S6 als "Schnäppchen" zu obigen Konditionen kaufen?
Bekommt das S6 ggf. nach MM auch die nächste Android-Version?
(bei HTC verlasse ich mich da auf gar nichts mehr) [emoji55]
 
Das S6E ist ein schickes Gerät und mit MM läuft es auch richtig gut. Android N wird sicher kommen, hat ja Samsung schon angekündigt. Auch HTC hat schon Android N bestätigt.

Ich würde an deines Stelle mal nach dem normalen S6 schauen, das sollte noch günstiger zu haben sein (als das Edge). Dieses abgerundete Display ist mMn eh nur Spielerei und nicht wirklich nützlich. Das HTC 10 hat den besseren Akku und die bessere Kamera. Ob dir dies nun den Aufpreis wert ist, musst du wissen. Das Galaxy S7 wäre auch eine Option, das hat noch ein paar mehr Features als das HTC 10 (z.B. Wireless Charging) und ist günstiger (ab 550€) - technisch mit dem HTC gleich auf (oder sogar noch etwas besser).
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Danke hat ich gestern schon gedrückt und danach noch ein wenig recherchiert. [emoji6]
Hab mich nun nicht für das vermeintliche Schnäppchen entschieden und HTC hat die Chance, dass ich doch noch bei der Marke bleibe. [emoji56] [emoji85] [emoji1]
Vorausgesetzt, die bringen tatsächlich mal das 10-er vor Ort in die Märkte!
Danke noch mal für deine Hinweise!
 

Ähnliche Themen

Soultonic
  • Soultonic
2
Antworten
27
Aufrufe
2.264
Cairus
Cairus
N
  • Nokiner
Antworten
1
Aufrufe
175
MSSaar
MSSaar
Mangold
Antworten
14
Aufrufe
1.060
Mangold
Mangold
Zurück
Oben Unten