HTC 10 oder Sony Z5 oder Sony X Performance

A

aKaToti

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen,

ich bin derzeit unschlüssig welches neue Smartphone ich nehmen soll da mein Vertrag ausläuft und ich gerne ein neues hätte.
Derzeit habe ich ein S5 und cyanogenmod 13 drauf da mir die Samsung Oberfläche nicht gefiel.
Ich könnte derzeit zwischen dem HTC 10 und dem Sony Z5 wählen oder warten bis das Sony X Performance draußen ist.

Für mich sind folgende Eigenschaften wichtig:
CPU nicht langsam
SD Slot
min 3Gb Ram
gute Kamera ( sehr gut brauche ich nicht aber ein Bildstabilisator wäre nett)
min Full HD
Akku sollte schon einen Tag packen
nahes Stock Rom Feeling
Guter Update support
WLAN AC und DUAL BAND sowie LTE

Gibt es zu meinen genannten Geräten bessere Alternativen?

Vielen Dank!
 
Ich behaupte mal das 10 wird einen eventuellen Sturz wegen des Metallgehäuses eher überstehen als das Z5 mit Glas-Rückseite... ich hab diesbezüglich gute Erfahrungen mit HTC, mein Desire HD ist in über 4 Jahren sehr oft gefallen, auch auf Fliesen oder sogar draussen auf Steinboden... durchs Auto 'geflogen' etc. das Display ist bis heute heil geblieben(ist jetzt 5,5 Jahre alt!) Auch mein One M7 ist schon gefallen und hat maximal kleine Kratzer im Lack...

Ich würde mich auch wegen der Haptik(liegt besser in der Hand) und des höher auflösenden Displays für das 10 entscheiden. Es hat zudem den neueren Prozessor, einen sehr guten Audio Chip, sehr gute Kamera etc. Ist einfach etwas mehr HighEnd Feeling... allerdings auch etwas teurer. Und das Design der beiden Geräte ist natürlich recht unterschiedlich.



Alternativen zu beiden Geräten, die zum grössten Teil auch noch günstiger sind, gibts es relativ viele. Da müsstest du selbst am besten schon mal eine grobe Auswahl treffen und dann kann man dir vielleicht noch beim Selektieren helfen. ;)
 
Hallo vielen Dank für deine Antwort.
Für das Sony spricht dass es vom UI nahe am Stock ist. Wie das beim HTC ausschaut weiß ich leider nicht. Ich hatte früher mal ein HTC Evo3D und fand Sense furchtbar langsam. ( das ist natürlich ewig her) Habe jetzt öfters gelesen dass beim HTC 10er dass deutlich zurück gefahren wurde und es dem orginalen Feeling sehr nahe kommt.
 
Bei den neuesten HTCs wie auch dem 10 ist die UI sehr nahe an Stock, z.B. die Verknüpfungen/Schnelleinstellungen oder die Einstellungs-Menüs.

Wegen der Geschwindigkeit brauchst du dir keine Gedanken zu machen, gehört zu den derzeit schnellsten Geräten. Habe es selbst kurz getestet, läuft butterweich und Apps öffnen sich blitzschnell.
 
Danke für die Infos. Da werde ich wohl in einen media Markt gehen und es mir anschauen müssen ;) macht mich auf jedenfall neugierig
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
542
Grinch2112
G
S
Antworten
3
Aufrufe
514
JohnyV
JohnyV
G
Antworten
32
Aufrufe
2.148
monocode
M
Zurück
Oben Unten