Htc 10 vs Sony XZ

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schoda

Schoda

Enthusiast
795
Hallo. Stehe kurz davor mein s7 Edge gegen eines der oben genannten Geräte zu Tauschen. Beide Hersteller sind quasi Neuland für mich.

Von den Speck liegt ja das htc 10 vorn. (Auflösung, RAM und Akku) aber wie verhält es sich im Alltag?

Welche Kamera ist besser? Hier geht es mir vor allem um schöne Schnappschüsse von meinen Kindern. Bei anderen Handy Kameras war hier bei Bewegung, in räumen viel Unschärfe.

Wer ist im Alltag schneller? Welche Software ist unauffälliger und wie verhält es sich mit updates und der Verarbeitung. Fragen über fragen :)

Danke für eure Antworten.

Moncada2607 schrieb:
Welche Kamera ist besser?
Du wirst bei beiden Geräten Abstriche machen im Vergleich zum Galaxy. Das S7 hat den schnellsten Autofokus am Markt und die beste LowLight Performance, beides ist extrem wichtig wenn du bewegte Motive einfangen willst. Laut DxOMark Mobile | DxOMark ligt das HTC10 minimal vor dem XZ.

Warum willst du überhaupt vom S7 Edge weg?

Hallo,

zunächst mal Danke für die Antwort. Das S7 Edge kam nach einer Reihe von Smartphones als absolute Notlösung. Ich mag die Samsung Software überhaupt nicht, bin dementsprechend schlecht damit klar gekommen. Die viele Bloatware hat mich Wahnsinnig gemacht und mit den Edges bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Diese haben eine Eihand Bedienung unmöglich gemacht. Die Kamera war super, und das war auch der für mich einzige Grund warum ich es knapp 2 Wochen mit dem Gerät ausgehalten habe. Aber gleich nachdem ich die möglichkeit hatte ein Op3t zu ergattern, hab ich zugeschlagen. Und da war ich mit allem zufrieden, außer, mit der Kamera.

Mittlerweile hab ich mich für das HTC 10 erschienen und hab es mir gestern geholt.

Das Display ist das einzige an das ich mich noch gewöhnen muss. Es ist deutlich kleiner als alles was ich in letzter Zeit hatte (Dtek60, Axon 7, Mate 9, S7 Edge, Op3t... ) Aber am ersten Nutzungstag hab ich das kleine Display auch schon so ein bisschen zu schätzen gelernt.

Eigentlich stellt es für mich genau den richtigen Kompromiss aus den genannten Geräten da: Software ist recht schlank, super Tempo, super Verarbeitung, (sehr) gute Kamera (fast s7 edge Niveau)
Von meiner Seite aus ist das Thema hier erledigt, falls es jemanden anderern hilft, kann man es aber auch gerne offen lassen.

• Danke
Reaktionen: vAmP_irE
Also ich finde die Kamera vom HTC 10 kommt nicht mal ansatzweise an die des S7 ran. Weder bei Tageslicht und ganz zu schweigen von Low Light Verhältnissen.

Nach einer Woche Nutzung bin ich der Meinung, dass sie bei gutem Licht fast auf Augenhöhe sind. Bei Kunstlicht gefallen mir die Bilder des HTC 10 sogar besser, da sie natürlicher wirken.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Ich hatte den Direkten Vergleich. Hatte beide Geräte zur selben Zeit. Ich kann dies nicht bestätigen. Gerade wenn das Licht schwach ist, ist das Rauschen beim HTC schon sehr stark.

So sind die Geschmäcker eben unterschiedlich.
Lieber etwas rauschen als quasi "gelogene" Bilder.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Da muss ich zustimmen. Die s7 edge Bilder haben meiner Meinung nach bei Kunstlicht gut aber eben absolut künstlich ausgesehen. Übermäßiges rauschen hab ich beim htc auch noch nicht wahrgenommen.
Im stockfinsteren hab ich mit beiden Telefonen keine Bilder gemacht, brauche ich persönlich auch nicht.
Mein hauotanwendungsgebiet sind Fotos von meinem Kind (auch in Räumen bei Kunstlicht) und da überzeugt mich das htc 10 völlig.

Aber so hat halt jeder seine Vorlieben und das ist auch gut so.

• Danke
Reaktionen: tiicher