HTC M8 oder Desire Eye?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC M8 oder Desire Eye? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
jenss

jenss

Experte
Meine Tochter (19) möchte ein neues Handy haben und hat das Desire Eye im Auge, weil dies eine gute Frontcam haben soll. Nach meinem Eindruck im Laden war die 5 MP-Frontcam des M8 jedoch eher besser (farbstärker) als die 13 MP Frontcam des Desire Eye. Weiß jemand die Sensorgrößen der beiden Frontcams? Schwache Farben und wenig Dynamik deuten ja eher auf einen recht kleinen Sensor hin, obwohl 13 MP sehr viel sind.

Ansonsten bleiben:
- M8 hat 2600 mAh, Desire Eye nur 2400 (keine 10% Unterschied, aber immerhin. Akkuleistung ist ihr wichtig)
- Desire Eye ist wasserfest nach IP67, was in der Badewanne wohl vorn Vorteil ist (obwohl ihr M7 erstaunlicherweise noch nie reingeplumst ist ;))
- Das Display vom Desire Eye hat 5,2", etwas größer als M8, sieht sie eher als Vorteil, aber nur minimal
- Design wäre beim Desire Eye mal was Neues. Das Plastik gefällt ihr (rot-weiß)
- Prozessor, Speicher 16 GB und 2 GB Ram sind wohl gleichwertig
- Wie sieht es mit der Grafik aus?
- Sound gleichwertig?

Seht ihr Alternativen mit guter Frontcam um die 400 €? Samsung will sie nicht. Apple ist zu teuer oder zu klein. Windows Phone wäre zu ungewohnt :). HTC gefällt ihr eigentlich.

Gibt es Frontkamera-Vergleichstests?
j.
 
Falster

Falster

Guru
BQ M5 mal anschauen, hat eine Front Kamera mit Blitz.
 
Falster

Falster

Guru
Ja, genau das. Spanischer Hersteller, Klasse Geräte mit purem Android und tollen Support.
 
jenss

jenss

Experte
Bei BQ bin ich unsicher, weil ich dazu bisher kaum was gelesen habe.
Bisschen Bedenken habe ich beim Desire Eye noch wegen der Akkuleistung und deswegen kommt mir jetzt auch das (leider teurere) Galaxy Note 4 in den Sinn (auch wenn meine Tochter Samsung eigentlich nicht so mag). Das ist zwar nicht wasserfest, aber der Akku ist sicher deutlich besser als bei den HTCs.
j.
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Ja die sind auch relativ neu in Deutschland. Heimatmarkt ist Spanien und dort schon sehr etabliert und unter den Top verkauften Smartphones. Lesen kann man viel. Momentan halt mehr in spanisch :)
 
jenss

jenss

Experte
Das LG G4 ist nun auch in der Überlegung. Die Kameras könnten besser sein als beim HTC Desire Eye, welches ansonsten noch auf Platz 1 der Überlegungen steht.
Auch das Huawei P8 scheint eine gute Kamera zu haben.
Aber wo wäre denn ein BQ überhaupt zu bekommen?
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sleip

Sleip

Experte
Das G4 hat mit die beste Smartphone Kamera um einiges besser als die HTC Geräte. Das BQ bekommst du nur über:
Aquaris M5

Derzeit aber ausverkauft :)
 
jenss

jenss

Experte
Das Huawei schneidet bei der Kamera auch sehr gut ab, finde ich. Bei diesen Bildbeispielen hier, erscheinen mir der Kontrast und die Farben des Huawei P8 besser als beim G4:
LG G4, Huawei P8 ve Asus Zenfone 2 Fotoğraf Karşılaştırma Testi
Dafür hat das G4 mehr Kontrastumfang. Welches findet ihr attraktiver? Das P8 hat nur 16 GB internen Speicher, das G4 32 GB, aber beide sind erweiterbar. Akkulaufzeit dürfte ähnlich sein, da das G4 einen saufenden QHD-Bildschirm hat. ;)
j.

PS: Ich überlege schon, ob ich einen neuen Thread öffnen soll, denn hier schauen wohl nur HTC-Interessierte rein und wir sind für alles offen.
 
T

techandroidlove

Gesperrt
Hallo,

jenss schrieb:
Ich überlege schon, ob ich einen neuen Thread öffnen soll, denn hier schauen wohl nur HTC-Interessierte rein und wir sind für alles offen.
mach mal

Ich würde persöhnlich das G4 nehmen, da man bei LG mit Sicherheit bessere Update-Chancen hat :flapper:
 
Ähnliche Themen - HTC M8 oder Desire Eye? Antworten Datum
23