Vll, weil die hater grundlos haten oder zu blöd sind fotos zu machen?
HTC Flagships - Mega Tech Discussion Thread [ focus: HTC One M8 | HTC One M9 ] - Post #8428 - XDA Forums
Unabhgängige tests von Laien, die von fotos schießen keine Ahnung haben. So selbsternannte möchtegern "profis" gibts sowohl auf amazon, als auch in irgendwelchen redaktionen.
Schau dir mal "Swagtab" an, Seit jahren ein smartphone reviewer, aber ich behaupte mal er hat von der hälfte, wovon er spricht, nicht die leiseste Ahnung. Seit Jahren ist sein urteil zu JEDEM display auf dem markt das selbe: "wirkt wie gedruckt, knackig scharf". Über kalibrierung kein wort.
Und das selbe trifft auf viele zu, die einfach mal innerhalb von 5 minuten raus rennen, und paar random bilder schießen, ohne sich mit der software zu befassen.
Am Tag ist die kamera nix besonderes, das stimmt (aber von mist ganz weit entfernt. Siehe Link).
Nachts ist sie nahezu konkurrenzlos, da kommen nur Galaxy S6 und LG G4 ran, abgesehen von den Lumias.
Aber es gibt ja immer Laien, die die Low Light performance komplett unter den Tisch kehren... Wer über etwas urteilen soll, sollte sich erstmal mit der Themaik befassen, und jede Seite betrachten.
Da gibts genug tests, die belegen, dass die kamera gute bilder macht, und das am Tage auf
S5 niveau mittels Photoshop filter (ebenfalls siehe Link).
Wer WILL, der KANN auch gute bilder machen. Dafür sollte man sich aber mit Fotografie außeinander setzen. Und das nicht nur beim M8, sondern bei jedem smartphone wird man im Manuellen Modus mehr rausholen können.
Und abgesehen davon: Schonmal daran gedacht, dass es Viele User gibt, denen die kamera einfach wurst ist, weil sie fast nie bilder machen?
Mit meinem M8 hab ich übrigends im Hörsaal die Beamer projektion besser, und lesbarer hinbekommen, als ein kollege mit seinem Xperia Z1 compact (20,7 MP). Und der Raum war nicht dunkel.
Naja, was an Huawei besser sein soll... Beide haben vor- und nachteile. Nicht mehr, und nicht weniger. Besser auf garkeinen Fall. Ne Alternative, die man sich überlegen kann? Selbstverständlich !
Btw, ich hab mit Bluetooth keinerlei Probleme. Weder mit GPE, noch mit Sense.
Doch, Android M ist nur logisch. HTC wird es sich nicht erlauben, die Updates von einem 15 monate alten Flaggschiff einzustellen. Android M kommt, sei es im November, oder im Februar.
Zu Huawei: Da sieht die Update situation doch am schlechtesten aus? Glück hast du mit den geräten, die schon lollipop drauf haben. Aber Huawei veröffentlicht noch 2015 geräte mit Kitkat

Das Huawei Honor 3C, welches im November 2014 raus kam, sogar mit Android 4.2....
Ich hab ja nix dagegen, wenn du andere alternativen erwähnst, die der TE sich überlegen kann, das ist auch vollkommen Richtig so.
Aber mit Unwahrheiten ein Gerät runter ziehen ist echt amateurhaft. Das ist keine "Beratung" mehr.
Gegen ein M8 spricht nichts, solange man sich dessen vorteile sowie Nachteile bewusst macht, und gegen andere alternativen abwägt.
Beim S5 kann es genau so passieren, dass Samsung sagt "so nach 5.1 ist schluss, kauft alle das S5 neo", so wie sie es beim S3 -> S3 Neo gemacht haben. Bei Huawei kann es sein, dass man im Dezember ein 5.1 update bekommt, wenn Android M schon 2-3 monate alt sein kann.
LG G3 ist unbrauchbar ohne Root, weil das sharpening aus dem Display das schlechteste der letzten paar Jahre macht.
Edit: Und nein, ich bashe nicht gegen andere hersteller. Wie gesagt, jedes gerät hat vorteile, und auch Nachteile. Und da muss jeder selbst abwägen, welche nachteile er für welche vorteile in Kauf nehmen will.
Und das Huawei P8 ist definitiv ne überlegung wert, und die 100€ aufpreis wert. Bessere kamera (Ja, auch wegen einem der besten OIS den man in nem smartphone finden kann), super verarbeitet, und für 100€ aufpreis technisch auf einem 2015 Flaggschiff niveau. Dafür verzichtet man auf Leistung über KH Buchse, sowie Lautsprecherqualität.
Dem TE kann das besser zusagen, ich will meine front speaker absolut nicht missen, und den guten KH ausgang auch nicht, solange ich einen momentan 400€ In-Ear nutze.
Daher gibt's für MICH 2014 kein besseres smartphone als das m8 vom gesamtpaket.
2015 würde es vermutlich anders aussehen, wohl zugunsten des S6.