HTC One Mini 2 ablösen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
electroman

electroman

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Zusammen

Da mein HTC One mini 2 langsam aber sicher den Geist aufgibt, muss ich wohl oder übel eine Ablösung in Kauf nehmen.
Hatte seit 7 Jahren HTC-Geräte, doch dieser Hersteller schaufelt sich langsam aber sicher sein eigenes Grab. Praktisch keines der neuen Geräte entspricht mir, entweder sind sie zu gross oder dann fehlt das bestimmte Detail. Deshalb hoffe ich auf euren Rat.

Zwingende Anforderungen (Wenn nicht erfüllt, kommt ein Kauf nicht in Frage):
- 3.5mm Kopfhörer-Buchse
- Micro-SD Slot

Erwünschte Anforderungen:
- Nicht viel Grösser als 4.5"
- 16 GB internen Speicher
- Stereo-Front-Lautsprecher, gute Audioqualität
- Einigermassen anständige Leistung
- Full-HD Display

Optional:
- Dual-Sim
- über 16 GB internen Speicher
- Guter Akku

Egal:
- Kamera
-

Wie ihr seht, brauche ich das Gerät vor allem fürs Musik-Hören, allerdings auch für das Schauen von Videos.
Einen Preis nenne ich mal nicht, bin über alle Vorschläge froh.

Wünsche ein schönes Wochenende!

Du schreibts von neuen HTCs, also willst du ein aktuelles Gerät? M8 kann ich persönlich sehr empfehlen, immer noch ein tolles Smartphone; Haptik, Lautsprecher, Software, Micro SD, wertig + robust... aber eben nicht aktuell.

Vergiss erstmal mal die 4,5"... :o besonders in Kombination mit Stereo LS. Da gibts fast nichts und die Geräte sind zusätzlich immer noch etwas grösser als Vergleichbare. Sonst kauf dir einfach ein Sony Z3c(ompact), Z5c, Xc...

Schlag dir entweder das kleine Display oder die Stereo LS aus dem Kopf. Ansonsten gehts erst ab 5" los. Alle nicht aktuell, bei den neuen gibts nur was von Sony ausser Lenovo, sonst alles grösser und oft nur semi Stereo hoch und tieftöner getrennt, nicht front facing...
  • HTC M8, M9, M9+ - 5", 5", 5,2"
  • Alcatel Idol 4, Idol 4s - 5,2", 5,5"
  • Blackberry DTEK 50, DTEK 60 - 5,2", 5,5"
  • Lenovo K6, K6 Power, K6 Note (back facing) - 5", 5", 5,5"
  • ZTE Axon 7 Mini, Axon 7 - 5,2", 5,5"
  • sämtliche(?) Sony Xperia Geräte ab 4,6"...
Übrigens werden Alcatel + BB Geräte von TCL hergestellt. Die LS sind sogar front + back facing!

Ab 5,5" gibts dann noch einige Geräte mehr! :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Sony Compact Reihe könnte deinen Wünschen entsprechen.
MfG

4.5 zoll

ok

geht nicht ( ich habe fertig)

Ne spaß bei seite die 4.5 kannat du knicken das ist eine tote größe ab 4.7 eher 5 zol geht es richtig los grde dadurch das die ränder kleiner sind dürftest du aber die selben masse haben wie früher 4.5 zoll.

Zurück
Oben Unten