HTC One Mini 2: Fragen zur Kamera und DT2W (Double Tap to Wake)

T

toubiaz

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte gerne vom iPhone 5s zu Android wechseln und liebäugle mit dem HTC One Mini 2. Die Größe und Verarbeitung finde ich sehr schön.

Dazu paar Fragen:

1. Wie ist die Bildqualität der Kamera zu bewerten?

2. Lässt sich durch Custom Kernel DT2W realisieren? --> Motion-Launcher-Gestures gibt es ja leider nicht mehr.

Vielen Dank!
 
Hi!

Ich habe das Handy zwar nicht, aber ich glaube mal, dass nicht viel für das Mini entwickelt werden wird. Ich hab grad mal bei XDA geschaut, da gibt es gerade mal einen Kernel für das One Mini 2 und der kann irgendwie gar nichts.

Also verlassen würde ich mich da nicht drauf.

Grüße
 
Ok. Danke für deine Info.

Hättest du Alternativen für mich?
 
Ja grundsätzlich sollte das One M8 eine gute Alternative sein. Ist nur unwesentlich größer und hat alles was du willst.

Und an die Größe gewöhnt man sich, lass dir das von einem ebenfalls iPhone Umsteiger sagen. ;)
 
Ok. Das schaue ich mir mal genauer an. Ich hatte schon das LG G2 getestet, selbst das war mir schon zu groß...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Ich habe gelesen, dass die Kamera nicht so gut sein soll?
 
Über diese Kamera gibt es Glaubenskriege. (siehe hier)

Fakt ist, dass die Kamera nur 4MP hat, wodurch die Bilder natürlich kleiner sind und man nicht wirklich weit reinzoomen kann.

Auf der anderen Seite steht, dass es sich bei den 4MP um Ultrapixel handelt, die wesentlich größer sind und somit mehr natürliches Licht auffangen können, wodurch Bilder in schlechtem Licht deutlich besser rauskommen.

Dann gibts noch die Spielerei mit dem UFocus, bei dem man den Fokus im Bild noch nachträglich ändern kann, was sehr geil ist.

Ich selber habe nur das M7 und auch die hat die Kamera mit den Ultrapixeln und ich kann mich nicht über die Bilder beschweren. Wie gesagt, weit reinzoomen braucht man nicht, aber sonst schauen die Bilder klasse aus.

Hier ist ein Thread mit Bildern vom M8 geschossen: https://www.android-hilfe.de/forum/...chuesse-videos-keine-diskussionen.554677.html
 
B3nder.FFB schrieb:
Fakt ist, dass die Kamera nur 4MP hat, wodurch die Bilder natürlich kleiner sind und man nicht wirklich weit reinzoomen kann.
Damit meinst doch Kamera des M8, oder!?:blushing:

Denn. . .@TE und seine Frage zur Kamera des Mini 2:
HTC One (M8) vs. HTC One mini 2 im Kameravergleich - AndroidPIT
Fazit

Wie unsere Testaufnahmen zeigen, kann das One mini 2 dem One (M8) in vielen Situationen die Stirn bieten. Das ist einerseits überraschend, schließlich ist das mini eigentlich nur ein geschrumpfter Ableger. Und wie wir wissen, sind Megapixel nicht alles - leider trifft das aber auch auf die vielbeworbenen UltraPixel zu. Das One (M8) hat den größeren Weitwinkel und ist in dunklen Aufnahmesituationen etwas lichtempfindlicher, außerdem ist es beim Fotografieren deutlich schneller als das mini. Die Kamera-App hat zudem noch ein paar Features mehr - das war es dann aber auch schon mit dwen Vorteilen. In Sachen Bildqualität liegen One (M8) und One mini 2 mindestens auf Augenhöhe, als Sieger aus dieser Runde geht das One mini hervor.
Oder: Kamera-Test: HTC One M8 gegen HTC One Mini 2 | areamobile.de

Gruß
Schotti

P.S.:
IMAG0034.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte die Kamera des M8, ja.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
313
DOT2010
DOT2010
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
457
JohnyV
JohnyV
B
  • buttermakerx
2
Antworten
39
Aufrufe
2.380
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten