HTC U11 life oder huawei p10 lite

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SteppingRazor

SteppingRazor

Erfahrenes Mitglied
47
hi @

bei meinem lg g3 ist zum 2ten mal (nach je 2 jahren) das motherboard defekt :(

jetzt steht ein vertags / anbieterwechsel an , und bei bob gibt es beide geräte z.Z. um 0 teuronen ;) :)

MHL was ich gern hätte gibts in der preisklasse ja leider sowieso nicht...ok

hier mal der link zum vergleich
Huawei P10 lite vs HTC U11 Life Vergleich

was würdet ihr nehmen !?!

falls mal ein smart tv ins haus kommt:
Miracast haben beide, is ab wohl nicht so das gelbe vom ei

- htc kann kein DLNA !? .... vernachlässigbar?
- htc nur 2600er akku
+htc´s android one..... wäre natürl. schon nice
- keine 3,5 klinke

huawei p10L
+etwas bessere kamera ? f/2.2
+geileres design /rückseite ganz flach/plan
+3000er akku
- glas rückseite

könnte ich mein LG kabelheadset mit der laut leise steuerung beim hawei nutzen?

freue mich über jeden tipp/ meinung

lg

Ganz einfach: wenn du ein möglichst wertiges Gerät vom Material haben willst, nimm das P10 Lite. Wenn dir aber die inneren Werte wichtiger sind, dann das U11 life.

Vorteile des U11 life sind das saubere Android, die deutlich bessere Kamera, besseres Audio-Erlebnis, mehr Updates und zusätzliche Features.

Vorteile des P10 Lite sind das wertigere Design, die kompakteren Abmessungen und der 3,5mm Stecker.

Ich würde zum U11 life greifen, aber man muss das Design schon mögen.

• Danke
Reaktionen: SteppingRazor
das htc ist langweilig, es ist irgendwie nichts neues, eher budget würd ich sagen, wenn du nicht allzuviel erwartest und du eine halbwegs gute cam willst, hol dir das huawei

• Danke
Reaktionen: SteppingRazor
Rekhyt schrieb:
wenn du ein möglichst wertiges Gerät vom Material haben willst, nimm das P10 Lite. Wenn dir aber die inneren Werte wichtiger sind, dann das U11 life.

Mann hätte natürl. immer gern beides ...gibts aber in der Preiskl. nicht

Da mir Performance, IP67, Bildstabilisator und Android8 eigentlich wichtiger ist als edles Design, hab ich mich für das HTC U11 life entschieden ✌
und der Weiterverkaufswert ist mit 8.0 +updateversprechen sicher auch besser als beim Huawei

Das einzige was ich echt nicht verstehe ist der Rückschritt beim Akku mit 2600mAh,
mit nem 3000er oder sogar mehr, wäre das ein Spitzengerät in punkto DOT da die gesprächszeit bei beiden Geräten mit ca. 20Std angegeben wird.
aber na ja ..schau ma mal

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@SteppingRazor

Schlechte, sehr sehr schlechte Wahl.
Glaube mir, lange wirds nicht daurn bist dus bereust

lt. der Seite hat das U11L den Bildstabilisator !?! hoffe mal das stimmt

Huawei P10 lite vs HTC U11 Life Vergleich

Bildstabilisator
db_small_icon_no.png
db_small_icon_yes.png
Variante: optisch

Ok, dann halt kein Bildstabi .:rolleyes: nicht so tragisch

Hab mich an dem Chip Ranking orientiert Smartphone Test: Handy Bestenliste - CHIP

Da is das U11L auf Platz 37 Antutu 70000 Punkte
Das P10L auf 71 Antutu 60000 Punkte
Das LG Q6 auf 111 Antutu 40000 Punkte hätte mir am besten gefallen aber die Leistung is ja sehr Schwach

Leseaccount schrieb:
@SteppingRazor
Schlechte, sehr sehr schlechte Wahl.
Glaube mir, lange wirds nicht daurn bist dus bereust
Inwiefern denkst das ? wegen der Akkuleistung ?
Die Cam, keine 3,5 Klinke u das Gehäuse ist mir nicht so wichtig !

SteppingRazor schrieb:
aber die Leistung is ja sehr Schwach
Na und? Was interessiert Antutu wenn es im Alltag flutscht ;)
Außer du willst damit 3D Games zocken etc.
Das Q6 ist wirklich nicht schlecht vom Formfaktor, aber Kamera und Updatesupport sind halt eher schlecht/mau

Hast du das Life schon gekauft/bestellt? Teste doch einfach selbst... dann kannst du hier vielleicht selbst empfehlen oder davon abraten. ;)

Wie es scheint kommt das Life aber doch gut an, das Argument ist eben Stock Android in Kombi mit guter Mittelklasse Hardware... der Preis geht für HTC Verhältnisse imho auch in Ordnung, besonders wenn es grad im Angebot ist.

Klar, der Akku könnte grösser sein, der SD 630 sollte wie schon der 625 aber recht sparsam sein... Ich hatte das HTC One M8 mit ebenfalls nur 2600mAh Akku, ich kam aber auf gute 6 Stunden DoT. Wie gesagt kommt es auf den Prozessor/das Energiemanagement an und nicht die Zahlen auf dem Papier. Mein Mi Note hat auch 'nur' 3000mAh und das bei 5,7" und dennoch gute Laufzeiten. :p

@SteppingRazor

Allgemein hast du bei HTC das Gefühl dass die software nicht richtig optimiert ist.
Ich hab damals das HTC M7 gehabt, und ich muss ganz ehrlich gestehen, es ist immer wieder eingefroren und ist immer wieder abgestürzt.
Die Freude hielt vielleicht ein halbes bis dreiviertel Jahr, dann bin ich froh gewesen dass ich es los wurde.

Kann ich absolut nicht bestätigen, im Gegenteil, ist bei HTC ziemlich ausgereift und aufgeräumt... ich hatte selbst das M7, das M8 und vorher Desire HD, Desire sowie vorher Touch Diamond und Touch HD mit Windows Mobile.

Leseaccount schrieb:
Allgemein hast du bei HTC das Gefühl dass die software nicht richtig optimiert ist.

Ist ein Android-One-Gerät.

@Dr.Eck

Und? Htc kommt mir nicht mehr ins Haus.

Ich kommentiere das jetzt nicht weiter, es ist bereits alles gesagt... *Kopfschüttel*

• Danke
Reaktionen: Melkor
ein HTC M7 mit Android 4/5 kann man wohl eher nicht mit den aktuellen Modellen vergleichen ;)

Ich selbst spiele halt nicht so gern Betatester ;)

Bestellt is es , liegt auch schon am Postamt zur abholung bereit. Liege aber leider mit Gripe flach .

Teste es mal ein paar Tage , wenn es nix is wird es umgetauscht/retourgesendet.

@Leseaccount

Ist auch dein gutes Recht aber bitte verallgemeinere das doch nicht auf andere.

Ich selbst hatte auch schon einige HTCs und noch nie Probleme. Ein HTC One X habe ich selbst, als Zweithandy, noch im Einsatz und ein M7 habe ich innerhalb der Familie weitergegeben. Beide haben noch nie Probleme gemacht. Pech kann man bei jedem Hersteller haben.

Wenn die Optik wichtig ist würde ich das P10 Lite empfehlen, wenn man es länger nutzen will als 2 Jahre eher das HTC. Wobei auch Huawei recht lange Sicherheitspatches liefert auch wenn sie meist nur ein großes Androidupdate bereitstellen.