Ich hab mal eine Frage

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ich hab mal eine Frage im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
A

AngelaLuzia

Neues Mitglied
hab mir vor wenigen tagen das galaxy a32 5 g gekauft bin abolut unzufrieden da kaum Informationen darüber zu finden waren. Meine Freundin hat das gleiche ist zu frieden hats mir gezeigt doch leider wars ein absoluter fehlkauf und dafür noch viel zu teuer. habs für meine mutter mit gekauft zusammen für 580 euro das teil ist nicht das Geld wert. ich hab das honor 10 light gehabt das hat leider nen display schaden daher diese wahl doch das neuen ist ein 0850das gabs früher noch die alten nokias mit echten dicken tasten so kommt es mir vor, dafür würde ich keine 300 euro hinlegen. keine anzeige auf dem display über nachrchten. der Akku hält keinen tag lang und Ich hab es noch wenig genuzt, der Ton ist auch nicht berauschend. leider sind beide geräte schon eingerichtet und die panzerfolie schon gelifert aber noch nicht installiert. ich möchte einen herausnehmbaren akku (hier leider festverbaut erhöt die reperatur kosten und das risiko der überhitzung masive.) ein AOD display ist hier leider garnciht vorhanden wie beim honor und auch die Akkulaufzeit ist unter aller sau. wenn das Diplay aus ist (timout läst sich nicht mal mehr ganz deaktivieren) wird das display nicht wach nur bei Anruf so seh ich nciht wer was geschrieben hat und wie lange die nachricht da schon ist das ziht eben falls akku wenn diese nachrichten im hintergrund angepint werden. die einzige option ist das blitzlicht von der kamera aber das ist nicht im sinne des Erfinders(lasvegas stil) .auch läst es sich im garten bei normaler sonnen einstahlung nciht nutzen da man auf dem display ncihts mehr sieht. und acuh die sendeleiistung ist miserabel heute hatte ich teils kein neezt und habe alleine dafür 3 stunden gebaruacht um das problem zu lösen und dafür gab es keine garantie das das funnktioniert. solche probleme hatte ich beim honor nciht. und ich hatte erstmal einen update maraton nach dem laut inet viele einstellungs Optionen nicht mehr nutzbar sind. ich ziehe mir nicht tausende zusatz apps herunter nur da mit mein handy funktioniert wie es soll.
Kann mir jemand was raten in Preis segment von bis zu 300 euro ist denn 5 g überhupot schon ratsam das ich ja 5 g nur via router reinbekomme und as hier noch cniht ausgebaut sit und 5g glecih mal 100 euro teurer ist.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ich bracuhe hilfe solange ich noch umtuaschen kann bzw reklamieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@AngelaLuzia Willkommen hier bei uns. Ich habe Dein Anliegen mal in unsere Kaufberatung verschoben. Hier lesen eher die die Dir was vorschlagen können nach Deinen Wünschen. :)
 
A

AngelaLuzia

Neues Mitglied
danke
 
Ragnarson

Ragnarson

Stammgast
Könntest du nochmal Stichpunktartig auflisten, was die genau wichtig ist? Der Text ist doch etwas unübersichtlich
 
A

AngelaLuzia

Neues Mitglied
ok ich versuchs mal
der preis
display mit aod (aähnlich dem honor 10 ligt )
kein 400 euro handy
akku der acuh mit wenig geräte nutzung länge hält
hab jezt noch 6 prozent und das gerät lag im grunde den ganzen tag nur rum die nachrichten im hiintergrund ziehn schainbar und ich miuss deas gerät jedes mal (den display) anschalten wenn ich ne nachricht bekomme. austauchbarer akku 4- 5 g unterstuützung 64 - 128 gb speicher simlock frei keine 100 eor preis unterschied bei der farbe. 4 - 6 gb arbeitsspeicher nen schneller prozessor mir wurden das galaxy a 32 5 g und das samsung a 79 empfholen
google play store unterstützung
android
heute abbrüche im nezt vom anbiter konnte miten drin nicht mehr telfonieren lag aber nciht am anbieter
display ist im garten am tage nciht lesbar das es nur blendet
der sont sit cniht so super die selben yt vides klingen unterschiedlich auf den honer bessser lade zeit des akkus von 2 stunden ist absolut nciht vertret bar schon garnicht wenn man utnerwegs ist und ne schnelle alternative braucht
der sensor für den fingerabdruk ist absolut nciht vertret bar. handy nutz wifi 5 da wie sich cniht was aktuell auf dem mark ist
alles in allem ist das gerät etwas teuer gewesen so im rückblick
 
I

infinity4

Stammgast
Ich vermute mal, dass Deutsch nicht ihre Muttersprache ist. ;)
@AngelaLuzia
Ich empfehle das Oppo A94 5G.
 
A

AngelaLuzia

Neues Mitglied
welche marke samsung oder huawei doch ist die muttersprache
ich bin nur echt nachlässig im korekturlesen
nein habs mir online mal angesehn keine option für mich. gibts noch andere vorschläge
scuhe so was wie das honor 10 light das hat mich 250 gekostet und biete mehr kann echt cniht seind as ich da so was wie das a 32 5 g für so viel bekommeund das die farben dann noch unterschideliche preise haben finde ich unverschämt
das hat zwar kein g 5 aber ich denke das g 4 noch nen weilchen nutzbar ist zu mal bei uns hier auf dem land 5 g noch nciht ausgebaut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
MSSaar

MSSaar

Experte
Huawei muss unter einem US Bann leiden und hat keine Google Dienste, da musst du schauen, ob alle deine Apps funktionieren.
Wenn du ein AOD willst, brauchst du ein Gerät mit Amoled. Oder wäre eine Benachrichtigungs-LED auch ok?

Am meisten Handy fürs Geld bekommst du bei Xiaomi.

Astronaut,
manche brauchen dazu noch einen Grammatikkurs.
 
A

AngelaLuzia

Neues Mitglied
naja ich bin amoled gewohnt daher würde ichd as bevorzugen
was ist amoLED was heist das AMO und Xiaomi ist doach acuh kein einheimisches produkt und bringt mir 5 g was
und ich möchte asubaubaren akku (wechselbar)
jap oder haben eine schwäche die das schreiben ohne fehler fast unmöglich macht
und was sit ein guter mittel weg
androin Amoled und preis und viel fürs geld
 
Zuletzt bearbeitet:
MSSaar

MSSaar

Experte
Hier der Link zum ersten Bing-Suchtreffer für Amoled: Was bedeutet AMOLED? Alles Wichtige über die Displays

5G bringt theoretisch eine höhere Datenübertragungsrate. Praktisch ist 5G noch relativ wenig verbreitet, es ist also die Frage, ob du in einem 5G Ausbaugebiet wohnst.

Einen einfach wechselbaren Akku wie früher findet man so gut wie nicht mehr. Allerdings ist jeder Akku wechselbar mit mehr oder weniger Aufwand und technischem Verständnis. Am besten schaust du dir mal ein paar Youtube Videos dafür an.

Da du mit Samsung ein nicht einheimisches Produkt gekauft hast, sollten andere Marken kein Problem sein.

Schau dir für deine Anforderungen Redmi Note 10S, Note 10 pro und Mi 11 lite an, Infos hierzu findest du in den Geräteforen hier. Test zu vielen Geräten z.B. bei chinahandys.net (Testberichte - Alle Tests der aktuellen Chinahandys im Überblick!).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AngelaLuzia

Neues Mitglied
so nach einer stunde fummelei die panzerfolie druaf bei dem handy meiner mutter mit fehler 2 folien benuzt und keine auf reserver leider
also lass eichd as bei meinem handy glecih das muss ich cnith haben das ist mir zu viel gefummel da gibts bessere methoden
meins geht so wie so zurück im garten kann man ncihts mehr auf dem display sehh acuh nciht mit angepaster hrelligkeit das nerft
enorm solche schwirigkeiten ahtt ich vorher nie
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ich bin nach ner guten woche vonmeinem gerät so angenerft das cih es nächste woche sofern möglich weder hinbringe da past nicht mal der rahmen zum justierend es panzerglases vernünftig und as panzrerglas schlist acuh nciht sauber ab wie im video beschreiben. mama will ihres behalten aber ich nehm keinen 300 teuren gehlkauf in kauf
 
Zuletzt bearbeitet: