Ich möchte aus dem iOS Ökosystem

K

Kevin_MH

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi, ich nutze nun seit Januar 2015 iOS Geräte und möchte aus dem Apple Kosmos raus. Primär geht es mir um das Smartphone. Tablets von Apple kriegt man recht günstig und mein MacBook Pro hält noch viele Jahre (hoffentlich)

Ich bin fasziniert vom Oneplus 7 Pro. Möchte mich aber nicht direkt darauf festlegen und hoffe von euch andere tolle Vorschläge zu bekommen.

Für mich am wichtigsten sind schnelle Android Updates und das System sollte sehr smooth laufen. Also auch noch nach einem Jahr :)

Das Telefon würde ich gerne mindestens 18 Monate - 24 Monate halten.

Kann man nun grundsätzlich sagen, dass ich mich wegen der Software auf Google Pixel oder Oneplus Geräte festlegen sollte ?

OP 7 / OP7 Pro
Google Pixel 3XL

Eure Vorschläge ?
 
Da du dich mit Android scheinbar nicht auskennst, würde ich dir empfehlen, mal in einen Mediamarkt zu gehen und die recht unterschiedlichen UI der verschieben Hersteller anzusehen.
Da gibt es von Aussehen, Funktionen, Intuition ein extrem breites Spektrum...
Willst du verspielt mit tausenden Funktionen? Dann gehe zu Koreanern oder Chinesen.
Nüchtern, sauber, clean? dann eher Nokia, Oneplus Pixel.

Die schnellsten Updates gibt's, wie du schon weißt, natürlich bei beiden von dir genannten.
Die würde ich dir auch empfehlen (hatte aber beide als letzte Geräte )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Bitte nicht verspielt und überfrachtet. Es soll möglichst clean sein. Ich habe mir einfach mal das OP7 bestellt, eigentlich tendierte ich zum Pro aber die abgerundeten Ecken haben mich schon arg gestört.
 
Damit machst du nix verkehrt...
Ein Großteil der Community diskutiert hier teilweise heftig über die Qualität der Kamera von op.
Nicht nervös machen lassen. Einfach testen. Und da es bei deinem Intro nicht als Kriterium dastand, sollte es kein Show-Stopper werden.
Viel Spaß damit. (Ich hatte den direkten Vorgänger op6t, grundlegend sehr gutes Telefon)
 
Danke. Wenn es nach YouTube und vielen Usern geht dann muss man eh das OP 7 Pro ;) kaufen

Ich danke dir und werde im OP7 Forum berichten
 
Kevin_MH schrieb:
Es soll möglichst clean sein.

Da ist OnePlus schon nicht die schlechteste Option - oder Huawei.
 
Huawei? Deren Emui haben mit Original-Android aber wenig zu tun...
 
Ist aber recht "clean".
 
Nope, ist es nicht in dem genannten Kontext.

Wirklich clean, im Sinne von clean, sind nur Google direkt und Oneplus und Nokia. Sony ist auch recht "aufgeräumt".
 
Das war nicht ersichtlich.
 
Für alle anderen schon.
 
Kevin_MH schrieb:
Für mich am wichtigsten sind schnelle Android Updates und das System sollte sehr smooth laufen.
Bei diesem Kriterium würde ich grundsätzlich zu Google-Smartphones raten. Die sind nunmal am schnellsten bei den Updates - logischerweise.

Da das OP7 Pro bereits bestellt wurde... viel Glück, daß Dir dort die Updates schnell genug sind. Ansonsten ist das OP7 Pro sicher gut (wäre mir nur ein viel zu großer Brecher, aber jedem das Seine)
 
@Booth
Er hat ohne "pro" bestellt
 
Tjaja... das Alter... immerhin kann ich noch den Großteil dieser komischen Buchstaben hier erkennen :1f607: - Danke für den Hinweis
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt

Ähnliche Themen

PM28
Antworten
1
Aufrufe
207
JohnyV
JohnyV
N
  • noxx2
Antworten
3
Aufrufe
380
JohnyV
JohnyV
R
Antworten
3
Aufrufe
274
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten