ist das Nexus 5 auch heute noch eine Option - z.B. als Alternative zu dem teuren Pixel?

say_hello

say_hello

Dauergast
189
hallo Community,

bin seit 3 Jahren begeisterter Besitzer eines NEXUS 5 mit 16 GB

Freunde von Mir sind mit ihrem LG Smartphone -(kein Nexus) sehr sehr unzufrieden.

Sie wollen ein neues - denn ständig will sich das alte LG neu organisieren u. macht große Probleme.
Soweit die Vorgeschichte: Nun - ich kann im Grunde nur ein Google-Smartphone empfehlen.
Das Google-Pixel ist aber relativ teuer...

Frage: kann man denn das Nexus5 noch empfehlen?
Mit andern Worten: ist das Nexus 5 auch heute noch eine Option - z.B. als Alternative zu dem teuren Pixel?

Ich denke ja - was aber meint Ihr denn.

Freu mich von Euch zu hoeren.
 
Meiner Meinung nach Nein. Da würde ich eher zum Nexus 5X greifen, welches bis auf die Größe in allen Belangen besser ist.
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Wenn das N5 auch noch weiter mit Updates versorgt worden würde dann könnte man "JA" sagen, so leider nicht, da es auf Marshmallow "fest hängt". Custom Roms sind nicht jedermanns Sache. Die Hardware ist schon noch okay und ich bin mit dem N5 noch immer zufrieden (naja, die Kamera ist nicht so gut, immerhin hat sie einen optischen Stabilisator im Gegensatz zum 5X, aber es gibt keine SloMo, Serienbilder etc obwohl die Hardware das könnte!) aber ich würde heute mit der angekündigten Strategieänderung von Google (neue Features kriegen nur noch die Pixel Phones, keine schnellen Updates mehr für Nexusgeräte) sowieso nichts mehr von Google kaufen! Verarschen kann ich mich selbst...
K.
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
halllo ihr Beiden vielen Dank - also ihr würdet zum NEXUS 5 x raten - welches m.E. ein Nachfolger ist.
Es ist m.E. ja auch wesentlich günstiger zu bekommen als das Google Pixel....
 
Also ich würde das Nexus 5X nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Franko64
Ich auch [emoji5]️
Ach ne, ich habe es ja schon [emoji23]
 
vielen DANK ihr habt sehr weitergeholfen. vg say
 
  • Danke
Reaktionen: Franko64
say_hello schrieb:
halllo ihr Beiden vielen Dank - also ihr würdet zum NEXUS 5 x raten
Naja, das N5x ist sicher nicht schlecht, soll aber teils massive Qualitätsprobleme haben mit dem Display. Schau es Dir also genau an wenn es kommt.
Ich habe mich entschlossen den Nexus/Google Phones den Rücken zu kehren und auch nicht mehr die Unmengen an Kohle in diese "Wegwerfware" Handy zu stecken - anscheinend möchte die Industrie ja zwingend, dass so ein Gerät nach 2-3 Jahren nicht mehr unterstützt und ein neuen angeschafft wird. OK, aber dann wird ich zukünftig aber nicht mehr viel Geld dafür ausgeben. Ich habe mir ein Xiaomi Chinaphone für 140 Euro gekauft dass alles und mehr kann als mein Nexus 5 und wenn das nach 2 Jahren die Grätsche macht hab ich wenigstens nicht so viel Kohle in den Sand gesetzt ...
Gruß,
K.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Sehe ich ganz ähnlich; 2015 nach 2 Jahren nochmal ein Nexus rauszubringen mit 2GB RAM und auch noch für einen Mondpreis... das finde ich ne Frechheit von Google, die jetzigen Pixel Preise unterstreichen diese Frechheit nochmals.

Glücklicherweise ist der Markt so gesättigt dass die Geräte nach einem Jahr nur noch die Hälfte kosten. :thumbsup:

Ich hatte das 5X auch in der Auswahl weil ich ein sauberes System bevorzuge. Habe dann aber lieber zum M8 gegriffen(vor 4 Monaten a 250€), hat auch nur 2GB RAM, bietet für mich persönlich aber mehr. Das Nexus 5 hätte ich letzten Herbst beinahe gekauft. :p
 
Es ist ja leider bei Android so, das alles was älter als zwei Jahre ist keine Updates mehr bekommt, selbst von Google persönlich nicht einmal. Daher kann man vom Kauf von 2014er Smartphones, so doof das irgendwo auch ist, heuer nur noch abraten mMn. Außer man ist bereit, sich unmittelbar mit Custom Roms auseinanderzusetzen, denn dann kann man auch Nexus 5, Moto X '14 oder HTC One M8 noch auf den aktuelleren Stand bringen. Ansonsten bin ich da, ob der auch immer wieder auftauchenden Sicherheitslücken Androids, doch recht skeptisch.
 

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
7
Aufrufe
334
Besserwisserboy
Besserwisserboy
H
  • henneoderei
Antworten
4
Aufrufe
436
Booth
Booth
B
Antworten
18
Aufrufe
1.827
hmm...egal
hmm...egal
Zurück
Oben Unten