Ist jemand vom Mate 7 zum Mate 9 gekommen?

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Serienchiller

Erfahrenes Mitglied
151
Hallo zusammen!

Ich habe zur Zeit noch ein Mate 7, das aber erste Alterserscheinungen zeigt. So langsam soll mal ein neues Handy her.

Ich war mit dem Mate 7 sehr zufrieden, das Format hat mir genau so gefallen wie die Verarbeitung und Haptik insgesamt. Den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite will ich nicht mehr missen und der riesige Akku ist auch klasse.

Damit ist ein Wechsel auf das Mate 9 ja eigentlich ziemlich naheliegend. Nur frage ich mich, was es da überhaupt für ein Upgrade gibt, für den doch recht stolzen Preis (das Mate 7 habe ich damals für 399€ gekauft und da stand der Nachfolger noch nicht in den Startlöchern).

Das Display ist das selbe, der Akku ist sogar etwas kleiner... wirkliche Verbesserungen scheint es nur bei der Performance und vielleicht bei der Kamera gegeben zu haben. Beides war aber bei mir mit dem Mate 7 nie ein Problem. Browser, Email, Navi und Whatsapp laufen nach wie vor flüssig und sonst benutze ich eigentlich nichts. Die Kamera liefert bei mir absolut anständige Bilder.

Sehe ich das falsch, dass mir das Mate 9 eigentlich keine wirkliche Verbesserung bringt?
 

Ähnliche Themen

RegenSchauer
Antworten
2
Aufrufe
693
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten