Jetzt noch N5 holen? Vertragsverlängerung...

B

basti14528

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey,

habe gerade gesehen das ich mir in 2 Monaten nen neues Gerät aussuchen kann, da ich mit meinem Tarif sehr zufrieden bin, werde ich das wohl auch tun.

Zur zeit habe ich ein N4, und bin eigentlich absolut zufrieden, vermisse nichts, perfekt. Trotzdem ist ein neues Gerät natürlich reizvoll.

wegen dem Native ANdroid und der guten Erfahrung tendiere ich zu einem N5, doch das gibts ja nun auch schon wieder ein paar Monate, und seid dem sind viele neue Telefone rausgekommen, lohnt das N5 denn noch? Oder gibt es etwas neues was deutliche Vorteile bietet? Seid ihr mit eurem N5 noch voll zufrieden? Das neue HTC one m8 soll es glaub ich auch mit native geben?!?

Vielen Dank für eure Erfahrungen
 
Nur in AMILand! Wenn du waren kannst wäre auf das Nexus 6 sonst hol dir das Nexus 5.
 
Würde mir an deiner Stelle das N5 holen!
Ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Super Verarbeitung, wenn man mal von einem leicht wackelnden Powerbutton absieht und einer sehr leichten Ausbeulung hinten, die aber schon gar nicht mehr auffällt, dann ist ist es ein echt super Gerät.
Endlich mal ein Gerät, welches mich noch lange begleiten wird. Stock-Android, super flott und Updates gibt es auch. Und sollte EA die mal nicht mehr geben, dann kann man auf eine breite Fülle an Custom Roms zurückgreifen. Was möchte man mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: basti14528
Ich habe den Kauf vor 2 Monaten bis heute nicht bereut.
Endlich mal ein Gerät, welches mich noch lange begleiten wird. Ich habe auch sämtliche neuen Geräte bereits in der Hand gehabt und muss sagen, dass mir das N5 nach wie vor am besten gefällt. Kein ruckeln etc... alles bestens. Und optisch finde ich das N5 immer noch das hübscheste Gerät! (vor allem mit der schwarz-gummierten Rückseite)

Ich würde nicht warten. Kauf dir das N5, du wirst es nicht bereuen. Es gibt meiner Meinung nach zurzeit kein besseres Android-Gerät auf dem Markt.
Klar, jetzt kommen wieder Leute und sagen : "ABER das HTC M8 ist schneller und hat einen besseren Prozessor und bla bla"... ehm ... ja und?! Stock-Android ist geil :razz:
Du musst auch bedenken, dass das N5 349,-- kostet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: basti14528
Morgen Leute,
bitte führt künftig Diskussionen rund um die Entscheidung, Wahl etc zu einem Neugerät im hierfür vorgesehen Bereich...nämlich genau hier.

Auch wenn ihr euch eventuell schon für ein Gerät entschieden habt, finde ich, Beratungsgespräche zur Erleichterung und Hilfestellungen vor Erwerb sind hier bestens aufgehoben.

MfG
Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass es sehr wohl bessere Geräte gibt. Das N5 hat halt eindeutig Schwächen beim Akku und bei der Kamera. Ein LG G2 hat z.b. 3000mAh statt 2300mAh und kostet nur 299€. Das Teil rooten und ein Stock Android ausspielen geht schnell und man behält die Garantie. Schon hat man das deutlich bessere Nexus 5. Oder: Ein Galaxy S4 hat auch mehr zu bieten mit besserer Kamera, Wechselakku, microSD, usw. und kostet auch nur 299€. Da verliert man aber die Garantie beim rooten, also nicht so gut geeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und basti14528
Also Schwächen bei Akku und Kamera kann ich jetzt nicht bestätigen. Der Akku hält gefühlt doppelt so lange im Vergleich zu einem S3 oder S4.

Und Root hin oder her, viele kennen sich damit gar nicht aus ;)

Optisch muss jeder für sich selbst entscheiden was einem am besten gefällt. Ich finde gerade das N5 sehr erfrischend mit der gummierten Rückseite im Vergleich zu den unzähligen Plastikbombern ;)
 
Hey, erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Das Gerät soll übrigens gerootet werden.

Ich habe kurz bevor das HTC one M8 raus kam gelesen das man es optional auch mit Stock Android bestellen kann, ist das richtig? Beim M8 sollte es ja mit Updates auch keine Probleme geben wenn das man nicht auf OTA wartet sondern per Sideload aufspielt oder?

Tendiere immer mehr zu N5, aber ist die Camera denn wirkich soo schlecht? Hat jemand vielleicht einen direkten vergleich gehabt als er von N4 auf N5 umgestiegen ist? Da muss man doch aber nen Unterschied merken oder?

mfg
 
Mit Stock-Android kriegst du das M8 nur in den USA. Und so schlecht finde ich die Kamera jetzt nicht.
Das Einzige was ich zu beklagen habe sind wackelnde Power und Volumebuttons. Aber die kann man wohl ganz leicht fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basti14528
Meine buttons wackeln nicht! Die neueren Versionen haben das nicht mehr!
 
Hab mir mein Nexus vor fünf Tagen gekauft... Sollte ich eine alte Revision erhalten haben?...





GNARF!!
 
Woran kann ich die neuste Revision erkennen? Auf welche Bezeichnungen sollte ich achten? Vielen Dank

Spricht denn etwas dagegen die US version des M8 zu kaufen? Dürfte doch kein Problem mit dem Netz oder so geben oder?
 
Also ich weiß echt nicht warum immer so auf die Nexus 5 Kamera rum geritten wird. Ich habe neben meinem N5 auch noch ein Lumia 1020 und kann die Aussagen das, das N5 eine schlechte Kamera hat absolut nicht teilen. Ich bin bestimmt kein Fanboy von irgendwas aber für 299€ (N5/16gb) gibt es mMn zur Zeit nichts besseres auf dem Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: basti14528
Also ich hatte ein galaxy s3. Am Montag hab ich jetzt mein Nexus 5 in rot mit 32gb bekommen. Ich würde es sofort wieder kaufen! Ich glaube, dass man momentan nicht mehr Handy für das geld bekommen kann!

Zum Thema Kamera... Ich finde sie nicht schlecht. Klar es geht immer besser. Aber was macht man den bitte für bilder mit dem Smartphone?! Schnappschüsse, mehr nicht. Wenn ich richtig gute Bilder machen will, geh ich mit meiner Spiegelreflexkamera auf Tour. Somit ist es mir egal ob das Handy jetzt 8 megapixel hat, oder 42.

Was ich bei Nexus auf jede Fall auch geil finde, ist dass kein rotz vorinstalliert ist.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: basti14528
Das ist doch mal eine Aussage zur Camera, also definitiv besser als die vom N4? Mir reicht die vom N4 eigentlich schon, bis auf das mir die Scharfstellung zu lange dauert.

Das N4 in rot?:scared: ich Glaub ich muss mal wieder im Playstore vorbei schauen, kenne nur weiß und schwarz:rolleyes2:

Ihr habt mir alle sehr geholfen und die Entscheidung ist getroffen, ich bleib beim Nexus, wird nen N5:thumbsup::scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Flooney
uploadfromtaptalk1399752444699.jpg

Das Bild hab ich heute auf die schnelle mit dem n5 gemacht. Also ich find sie für ein Handy schon brauchbar. Wie ich schon sagte... Ich mach damit eh nur Schnappschüsse.

( das bild zeigt einen frisch polierten Autolack, auf dem das wasser abperlt ;-) )

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: basti14528
Hey,

vielen Dank für die Mühe! Die Qualität reicht für meine Zwecke vollkommen aus! Ist doch allemal besser als beim N4!

Weiss jemand wie das rote N5 in "echt" aussieht? Im Playstore sieht die Farbe ja eher nach Orange aus?!:confused2:
 
Wenn du das rote meinst, dann kann ich dir sagen, es ist wirklich rot. Rot wie rote Tomate. Sieht megaaffengeil aus :)
Aber auch weiß sieht sehr genial aus, wie ich finde :)
 
Also ich hab das rote... Es ist echt mega geil! Kein normales rot.. Ich würde eher sagen... Neon rot :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Video von dem roten. Ich find es echt geil :)

Nexus 5 (Rot/Red) - Halbzeitanalyse [German/Deuts…: http://youtu.be/vEFoo5SwLKA
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
635
Galaxia
G
K
Antworten
7
Aufrufe
705
käthe1
K
Besserwisserboy
Antworten
7
Aufrufe
358
Besserwisserboy
Besserwisserboy
Zurück
Oben Unten