Kann man beim S9/+ DT2W aktivieren?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man beim S9/+ DT2W aktivieren? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Servus an die Samsung Gemeinde,

weiß jemand von euch ob die Möglichkeit besteht, Double-tap-to-wake zu aktivieren? Weil im Prinzip ist das Einzige, was mich jetzt - wo Samsung endlich mal brauchbare STEREO-Lautpsrecher verbaut - vom Erwerb eines S9+ abhalten würde noch die Tatsache, dass der Fingerabdrucksensor hinten sitzt. Wobei es mir gar nicht so sehr um den Fingerabdrucksensor an sich geht, ich könnte damit leben, dass er hinten ist, solange es eine Möglichkeit gäbe, das Display zu aktivieren ohne halt den Powerknopf drücken zu müssen. Wenn ich dann zum Entsperren einer Muster oder PIN statt Fingerabdruck eingeben müsste, wäre das okay. Hintergrund ist einfach der, dass ich es unheimlich praktisch finde, wenn ich das Gerät vor oder neben mir auf Tisch oder Couch liegen habe, einfach kurz drauftippen kann um das Gerät zu wecken, ohne es dafür hochnehmen oder den Powerknopf drücken zu müssen, um kurz ne Nachricht zu lesen o.ä.

Oder wie ist das denn überhaupt mit so einem Always-On-Display, wenn das aktiv ist und man drauftippt, wird dann das Gerät dadurch auch geweckt? Mein Huawei P10+ hat sowas nicht, deswegen kenne ich mich damit nicht aus...

Merci schon mal!
 
maik005

maik005

Urgestein
@DroydFreak du hast zwei Möglichkeiten dafür.
Entweder jederzeit auf den drucksensitiven Homebutton drücken oder - wenn das AOD an ist doppeltipp auf den Homebutton.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Bei aktivem AOD muss der Homebutton eingeblendet sein. Ansonsten geht nur die drucksensitive Variante
 
nitram777

nitram777

Stammgast
Jupp, nutz ich auch so: Einmal "kräftig" unten aufs Display drücken. Und dann nutze ich den intelligenten Scan, der Face- und Iris-Scan vereint. Bin ich ganz zufrieden mit. Ist einfacher als ein Code oder den Fingerprintsensor zu suchen und funktioniert sogar im dunkeln recht ordentlich. Wenns mal nicht klappt, hab ich "zur Not" immer noch Fingerprint bzw. Passwort.
 
IceMan87

IceMan87

Experte
Ab 0:30min kommt auch eine Samsung eigene alternative Möglichkeit das Display aufzuwecken bzw mit einer art Gesten Funktion/Steuerung
 
Domi_nex

Domi_nex

Stammgast
@IceMan87 Vielen Dank, werde ich mal testen :)
 
IceMan87

IceMan87

Experte
Ich besitzte seit ca 6 Monaten zum ersten mal kein Samsung mehr (seit 2011 immer die aktuelle Galaxy S Reihe gehabt) sondern ein LG G6.

Und bin sehr glücklich über die Funktion des KnockOn (Double-tap-to-wake) und möchte sie nicht mehr vermießen.

Aber diese neue Funkion von Samsung sieht auch sehr interessant aus
 
cad

cad

Guru
Ist das Drücken des Homebuttons nicht einfacher?
 
Domi_nex

Domi_nex

Stammgast
@cad ich denke mal das hat etwas mit der Gewöhnung zu tun aber für mich ist das drücken bzw. berührendes Homebuttons auch einfacher.

Ich hoffe das ein Developer irgendwas gescheites schafft damit man das Gerät direkt entsperren kann.
 
cad

cad

Guru
@Domi_nex Genau das geht ja eben mit dem Drücken des Homebuttons.

Bei DT2W und der im Video genannten Methode muss man ja noch wischen. (Sofern nicht eh per Finger, PIN, Passwort, Iris entsperrt werden muss)
 
Domi_nex

Domi_nex

Stammgast
Den kann man drücken? Ich kann gar nichts drücken, bei mir funktioniert das einfach mit dem berühren.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
maik005 schrieb:
du hast zwei Möglichkeiten dafür.
Drei sogar. Man kann noch das "Leichte aktivieren" zuschalten. Dann braucht man nur mit der Hand über den Näherungssensor fahren und dann geht das Display auch an,ohne das Gerät zu berühren.