Kaufempfehlung gebrauchtes Smartphone (gerne HTC)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HanZ92

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hatte Jahrelang das HTC One M7 und war damit sehr zufrieden. Es ist mir sehr oft runtergefallen, hat jedoch alles überlebt. Durch doofe Selbstversuche habe ich es nun dann doch selbst kaputt gemacht.

Ich bin daher auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Am liebsten würde ich gerne nochmal das One M7 kaufen, da haben mich dann aber doch 2 Dinge noch gestört, die ich nun gerne besser haben würde. Daher meine Anforderungen:

- Am liebsten HTC
- Größe wie das HTC One M7 (also ca. 16,5 x 6,5 x 0,5)
- Bessere Kamera als das HTC One M7
- Erweiterbar mit microSD
- Mittelmäßige bis gute Akkulaufzeit

Frontkamera ist kein Muss. Wenn es sowas überhaupt noch gibt.

Ansonsten waren das sogar die Anforderungen die ich habe.

Ich würde mir gerne ein gebrauchtes Smartphone kaufen. Ich habe im Preisrahmen 100 bis max. 150€ angedacht.

Ich habe das One M7 wirklich geliebt, wenn es diesem also sehr ähnlich ist, wäre das ideal.

Liebe Grüße
Felix

Größe wie das m7? Das hat nur 4,7 Zoll, dass wird extrem schwer...

Das galaxy a3 ist auch 4,7 Zoll groß und die sony Xperia Compacts.
Wäre etwas größer auch Ok?

Etwas größer oder kleiner wäre natürlich auch okay. Bloß nicht viel größer, das M7 war für mich schon knapp an der Grenze zum gemütlich mit einer Hand bedienen.

Was denkt ihr zum HTC One M9 bzw. HTC One A9?

Das Preissegment ist auch im gebrauchten Bereich schwierig bei HTC.

Gerade wenn Du das neue Phone wieder jahrelang benutzen möchtest, würde ich mir überlegen, nicht doch mehr zu investieren. Ein gebrauchtes 10er sollte für ca. 250€ zu bekommen sein.

Die 9er Reihe würde ich nicht empfehlen. Das M8 findest Du bei eBay sehr günstig, achte nur auf die verfügbaren LTE Frequenzen (800/1800/2600).

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das M8 hat mein Vater noch mit kaputter Kamera das er nicht braucht. Bevor ich also das kaufen würde, würde ich mir eher das von Vater nehmen, sonst wär das ja irgendwie arg doof. Ich schau auch grad nach HTC 10, scheint wohl manchmal sogar für 200€ wegzugehen.

Weißt du, warum bei HTC dieses Preissegment schwierig ist? Sinken die im Preis generell nicht so stark?

Und zu guter Letzt: Wieso würdest du die 9er Reihe nicht empfehlen? Das A9 soll halt einen etwas schwachen Akku haben, aber ansonsten fand ich die Testbericht durchgehend eher positiv gestimmt.

Das M8 war ein super Phone. Die 9er Reihe fällt halt in das Jahr der schwachen Snapdragon Prozessoren 810 und 617 (?). Überhitzung, Drosselung, Ineffizient.

Ein gut erhaltenes 10er für unter 300€ ist m.M.n. Preis-Leistungstechnisch nicht zu schlagen ;)

Edit: Und ja, 100-150€ ist halt, auch für ein gebrauchtes Gerät, "nichts". Wenn man SRPs von 600€+ aufruft, dauert es laaange Zeit, bis man solche Preise bekommt.

• Danke
Reaktionen: HanZ92
Kannst dir auch mal ein gebrauchte Htc u play abschauen. Wobei ein Htc 10 bestimmt auch echt super wäre. Zumal das htc One m7 von 2013 ist. Da werden die neuen Geräte bestimmt mit vielen positiven Neuerungen und Verbesserungen erfreuen.

War auch sehr zufrieden mit M7 und M8. Besonders mit der Haptik/Gehäusequalität/Robustheit, die übersichtliche praktische Software, sowie den tollen Lautsprechern. SD 801 Kombi aus Leistung und guter Akkulaufzeit noch heute gut, GPS fix und solche Sachen auch sehr gut beim M8... es war einfach die goldene Mitte aus M7 und M9. :cool2:

Wollte auch noch mal ein M7 oder 8 als Zweitgerät zu meinem Phablet, hab vor kurzem bei eBay was gesehen, wiederaufbereitete Geräte wie neu sehr günstig vom asiatischen Händler teils mit Versand aus Italien; M7 mit 32/64GB für 80/100€, M8 auch ab ca. 120€... beide Modelle auch in blau, rot... :)

Ansonsten ist dem @derdjango kaum etwas hinzuzufügen, besser bei HTC ein Flagschiff wegen top Audio etc. Mit dem Vorjahresflagschiff HTC 10 kann man preis-leistungstechnisch nichts falsch machen wenn du nicht unbedingt den super mega ultra neuesten SD835 brauchst! ;) Gibt auch noch Support und vor allem hast du zwei Jahre Garantie in D. Ich würde bei der nächsten Preisaktion zuschlagen!

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, ich habe dann ein gebrauchte HTC 10 für 180€ gefunden. Alles Top, hat nur einen kleinen Kratzer an der Seiten. Danke für die Hilfe!