Kaufempfehlung: Klein, leicht, UKW-Radio, minimale Bloatware

A

AnHiMic

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,
ich bitte Euch Experten um Empfehlungen für ein Neugerät unter den Gesichtspunkten: Klein, leicht, UKW-Radio, minimale Bloatware; hier meine Suche bis Android 11. Was haltet Ihr vom neuen POCO M4 pro? Meine Gedanken:
  • Fingerabdruck vorn oder seitlich wünschenswert.
  • SAMSUNG scheidet für mich aus, es sei denn mir hilft jemand, die Bloatware dauerhaft zu löschen, also nicht nur auf dem Startscreen zu verstecken.
  • Ich habe XIAOMI-Geräte gesehen, wo ich nicht benötigte Programme im Menu löschen konnte. Ist dies auch bei dem neuen Modell zu erwarten.
  • Ich habe keinen GOOGLE-Account und beziehe meine Programme bei F-Droid.
  • Am liebsten wäre mir ein alternatives Betriebssystem ...
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AnHiMic - Grund: Fingerabdruck ergänzt
Ich denke mit dem Poco M4 Pro hast du dir schon das richtige Gerät für deine Anforderungen rausgesucht. Sofern du kein 5G benötigst und keine großen Ansprüche an eine Kamera stellst, bist du mit dem Gerät sehr gut bedient.

Besonders klein ist es mit 6,43" Displaygröße allerdings nicht.
 
Kompakt, möglichst ohne Google-Account nutzbar: iPhone oder, nicht ganz so kompakt, dafür mit Android-Unterbau: Huawei
 
Danke
thomaspan schrieb:
ich denke, du widersprichst dir gerade selbst und fragst nach einem Smartie mit einer Höhe von 16 cm
Ich hatte Deine Liste gesehen, aber sag' mir ein sktuelles Gerät mit Radio?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke @Wähler
Kennst Du ein APPLE-Gerät mit Radio? Welches HUAWEI, ich finde nur recht "historische" Geräte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Was ist denn mit dem Unihertz Jelly 2? Das ist wirklich klein und hat ein UKW-Radio integriert.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Danke
jandroid schrieb:
Was ist denn mit dem Unihertz Jelly 2?
Das ist wirklich klein, aber zum Tippen schon fast zu klein, außerdem recht alt und wahrscheinlich "schwachbrüstig", siehe Test.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert, Gruß von hagex
Wie aus meinem und den übrigen Vorschlägen ersichtlich ist, scheint es kein Gerät zu geben, dass alle deine Anforderungen gleichermaßen erfüllt.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
So schwachbrüstig ist das Unihertz 2 gar nicht. Ich nutze es selbst als Drittgerät. Aber zum Tippen ist es wirklich sehr klein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wähler Du hast aber noch nicht gesagt, welches Huawei du empfiehlst. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@jandroid Ich habe bewusst nur Huawei genannt als Hersteller ohne Google-Dienste, somit alle nach dem P30 Pro erschienenen Geräte, abhängig von Preis- und technischen Vorstellungen des TE.
 
@Wähler Da gab es aber nicht wirklich kleine Geräte. Und Radio hat davon glaube ich auch keins, oder?

Radio haben meistens die preiswerten chinesischen Geräte, z. B. von Cubot, Ulefone, Doogee, Oukitel, Blackview, etc.
 
Irgendwo günstig ein Nokia 4.2 kaufen,
LineageOS druff, fertig
 
AnHiMic schrieb:
Hallo,
ich bitte Euch Experten um Empfehlungen für ein Neugerät unter den Gesichtspunkten: Klein, leicht, UKW-Radio, minimale Bloatware

Da hilft nur gebraucht und auf der Lineage Seite gucken ob die unterstützt werden.
Sony hat ja bekanntermassen kleine Geräte, aber ob Radio und Fingerabdrucksensor seitlich/vorn musst du halt gucken.
Irgendeinen Tod musst du sterben. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
298
JohnyV
JohnyV
C
Antworten
2
Aufrufe
305
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
26
Aufrufe
1.522
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten