Kaufempfehlung :Nothing Phone 1 oder Xiaomi 12t pro

C

Corywurscht36

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

mein Handy hat ein total schaden erlitten nun hab ich die Möglichkeit vom bekannten ein Nothing Phone 1 (6 Monate alt) oder ein Xiaomi 12t pro (5 Monate alt) für ein Schnäppchen zu bekommen. Das NP1 für 220 Euro und das Xiaomi 12t pro für 230 Euro zu bekommen.

Welches würdet Ihr empfehlen?

Für mich wichtig :

Fotos
Musik
Streaming
Ein paar einfache Spiele

Vielen Dank schonmal.
 
Gar nicht so einfach.
Hatte beide und beide haben so ihre Stärken.
Hauptkamera beim 12t Pro ist stärker als die des NP1. Aber bei der Ultraweitwinkel Kamera hat das NP1 mehr zu bieten.
Performance dank Snapdragon 8+ Gen1 beim 12t Pro deutlich besser, allerdings ist Nothing OS am NP1 auch sehr performant und im Alltag etwas mehr mein Fall als MIUI (oder HyperOS).
Langlebigkeit ist vermutlich auch ein Thema, keine Ahnung wie es bei den beiden Smartphones mit Updates aussieht, aber das NP1 bekommt vermutlich noch Android 15, mehr vermutlich nicht. Xiaomi liefert leider auch keinen längerer Support.

Wenn die Hauptkamera und die Performance wichtiger sind als Betriebssystem und die Ultraweitwinkel Kamera, dann das Xiaomi 12t Pro. Wirklich viel "falsch" kann man in dem Fall aber nicht machen.

Ach stimmt, Wireless Charging gibt's nur beim Nothing.
 
Das Schaomi hat aber doppelten Speicher und lädt 4 mal so schnell und hat zudem größeren Akku.
 

Ähnliche Themen

Feanixxx
  • Feanixxx
Antworten
3
Aufrufe
352
orgshooter
orgshooter
dino300380
Antworten
2
Aufrufe
626
JohnyV
JohnyV
5
Antworten
2
Aufrufe
285
597416
5
Zurück
Oben Unten