Kaufempfehlung: Wechsel vom Galaxy S20 Ultra mit Fokus auf die Kamera

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kaufempfehlung: Wechsel vom Galaxy S20 Ultra mit Fokus auf die Kamera im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
botta

botta

Neues Mitglied
Hallihallo,
ich hoffe, dieses ist das richtige Forum, wenn's um eine Kaufempfehlung geht.
Seit 2 Jahren habe ich das Samsung Galaxy S20 Ultra und möchte mir "was Neues gönnen".
Wichtigstes Kriterium ist die Kamera (primär Fotos, Videos sekundär).
  • Sind die Unterschiede so groß, dass sich der Aufpreis für das S22 Ultra "lohnt"?
  • Habe mehrfach gelesen, dass (wenn's in erster Linie um die Kamera geht) man auch aufs S21 Ultra gehen kann, weil die Verbesserung 20>21 größer sind, als von 21>22
  • Oder sollte ich mich etwa ganz von Samsung lösen? Bin flexibel, solange es Android-basiert ist, möchte kein Iphone...
Besten Dank für Eure Meinungen
 
Booth

Booth

Dauergast
Hmmm - da hier noch niemand geantwortet hat, ein paar Gedanken, die leider nicht super hilfreich sind, aber.... aus meiner Sicht die Realität widerspiegeln.

Es gibt zuviele Kriterien in denen sich Kameras im Detail unterscheiden können.
Zunächst mal gibt es sehr viele verschiedene Situationen wo Kameras halt unterschiedlich performen können. Dann gibt es Farbtreue, Güte der sekundären Objektive für Zoom/Makro/etcund dann die Funktionen der Software.
Die Unterschiede der Flagschiff-Kameras sind nicht allzu groß und in jeder Kategorie verschieden.

Die Kamera des S20 ultra ist nach wie vor sehr gut. Riesige Verbesserungen wirst Du bei keiner neuen Kamera erhalten. Ob sich am Ende der Preis eines neuen Flagschiffmodells lohnt muss jeder für sich selber beurteilen. Für mich wäre das niemals der Fall, weil ich nie ein Flagschiff-Smartphone kaufen würde. Wem Fotografie so wichtig ist, dem empfehle ich eher eine separate Kleinkamera aus Systemkamera-Niveau wie z.B. die Sony RX100 (in sechster oder siebter Generation).

Falsch macht man in dem Sinne mit einem Flagschiff-Smartphone sicher auch nichts. Haben alle gute Kameras.
 
W

Wähler

Enthusiast
Das S22U gehört zum Besten, was man derzeit auf dem Smartphonemarkt kaufen kann. Mit Akzent auf Kamera (und ohne Berücksichtigung des iPhones) könntest du dir noch das Oppo Find X3 Pro ansehen. Welcher Kamera du den Vorzug gibst, ist, wie @Booth schon erwähnte, abhängig von Details und Wahrnehmungen.
 
MSSaar

MSSaar

Dauergast
Da du auf die Kamera fixiert bist, schau dich am besten bei dxo um.

Google Pixel 6 / pro wird auch oft empfohlen.
 
Ähnliche Themen - Kaufempfehlung: Wechsel vom Galaxy S20 Ultra mit Fokus auf die Kamera Antworten Datum
6
5
9