Kaufentscheidung: Samsung Tab S8 5G --> Samsung Tab S7+ 5G

Klaus01K

Klaus01K

Neues Mitglied
2
Hallo Community,

ich stehe als Student vor der Kaufentscheidung zwischen dem Samsung Tab S8 in der 128gb 5G Variante (11") und dem etwas älteren Samsung Tab S7+ 5G (12,4").
Wenn man mal rein von der Größe hergeht, finde ich das etwas größere Samsung Tab S7+ etwas geeigneter fürs Studieren (so erstmal die Theorie). Also rein um Konferenzen abzuhalten, Notizen mit dem Stift zu machen etc.... was ein Student eben so damit macht ;-)

Auf der anderen Seite ist das Samsung S7+ gegenüber dem S8 schon 1,5 Jahre alt...
Das Samsung Tab S8+ kommt aber für mich nicht in Frage, weil es einfach zu teuer für mich ist.

Jetzt würde ich die Frage mal an euch weiterleiten: würdet ihr an meiner Stelle mit den oben genannten Vorstellungen noch im Jahr 2022 zum Samsung S7+ raten?
Oder doch lieber den Kompromiss eingehen: kleineres Tablet, aber dafür aktueller und zukunftssicherer?
Bis wann erhalte ich denn beim S7+ updates?

Letzte Frage: beide Modelle besitzen USB-C 3.1 für Video Out um die Tablets an einen Bildschirm oder Beamer per Kabel zu klemmen oder?

Viele Grüße
Klaus
 
@Klaus01K hier hast du eine gute Hilfe:
 
Okay vielen Dank erstmal für den Link.
Also leistungstechnisch ist das S8 schneller..... wenn ich mir die Größe anschaue, gefählt mir das S7+ etwas besser.
Wie lange bekomme ich denn beim S7+ noch updates?

Wozu würdet ihr mir raten?

Btw: Ein Freund würde mir das S8 mit 128gb Speicher (8gb RAM) für 500€ verkaufen.
Noch ein anderer will sein S7+ mit 256 GB Speicher und 8GB Ram für 570 € verkaufen.
Was sagt ihr zu den beiden Angeboten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus01K schrieb:
Bis wann erhalte ich denn beim S7+ updates?
4 Jahre Sicherheisupdates

Klaus01K schrieb:
an einen Bildschirm oder Beamer per Kabel zu klemmen oder?
Ja, beide mit USB-C-HDMI-Adapter. Samsung DEX haben auch beide.

Klaus01K schrieb:
Das Samsung Tab S8+ kommt aber für mich nicht in Frage, weil es einfach zu teuer für mich ist.
Damit ist doch schon die Entscheidung gefallen...

Aber, wie hoch wäre denn dein Budget?

Vielleicht ist das
auch ein Blick wert.

Muss es denn Android sein?
 
Das Tab S7FE ist auch eine Überlegung wert...allerdings hat es leider kein 120 Hertzdisplay......
Was sagt ihr denn allgemein zu den Angeboten?
Ein Freund würde mir das S8 mit 128gb Speicher (8gb RAM) für 500€ verkaufen.
Noch ein anderer will sein S7+ mit 256 GB Speicher und 8GB Ram für 570 € verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
orgshooter schrieb:
Aber, wie hoch wäre denn dein Budget?

Vielleicht ist das
auch ein Blick wert.

Muss es denn Android sein?
Knapp 600€ möchte ich ausgeben. Bzw. darf es nicht überschreiten....
Android. Da habe ich mich dran gewöhnt und auch an das Samsung Interface. Aber macht mir gerne andere Vorschläge.
 
Habe jetzt bei mediamarkt mal geschaut. Klar wäre das 12,4 zoll Display besser von der Größe. Stellt sich für mich aber auch die Frage der Mobilität.

Also ich habe von einem Freund das s8, 128 GB, 5G für 450 € angeboten bekommen.
Was sagt ihr dazu ?

Welche Größe nutzt ihr am Tablet? Ist es auch für Notizen an der Uni und Präsentationen ausreichend?
Also das 11" Display?
 
@Klaus01K das musst du ausprobieren, je nachdem wie klein du schreibst sollten selbst 10" reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: BOB8
Ok danke dir.
Welche tablet nutzt du selber ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Klaus01K steht in meiner Signatur (Tab S6 Lite) 😉
 
Zum Thema Updates: Das S8 soll noch 4 Android-Versionsupdates bekommen und 5 Jahre Sicherheitsupdates. Das S7+ wahrscheinlich nur noch Android 13 (ab Erscheinung 3 Jahre Android-Versionsupdates; 11 und 12 gabs schon) und noch ca. 2 bis 2,5 Jahre Sicherheitsupdates (ab Release 2020 4 Jahre versprochen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus01K schrieb:
Also ich habe von einem Freund das s8, 128 GB, 5G für 450 € angeboten bekommen.
Was sagt ihr dazu ?
Schlag zu
 
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze
BOB8 schrieb:
Zum Thema Updates: Das S8 soll noch 4 Android-Versionsupdates bekommen und 5 Jahre Sicherheitsupdates. Das S7+ wahrscheinlich nur noch Android 13 (ab Erscheinung 3 Jahre Android-Versionsupdates; 11 und 12 gabs schon) und noch ca. 2 bis 2,5 Jahre Sicherheitsupdates (ab Release 2020 4 Jahre versprochen).
Okay das ist keine lange Zeit mehr... ach es ist einfach so schwer.....
Denke ich kaufe das erstmal von meinem Freund und schaue dann wie ich damit zurecht komme.

Ggf. Kaufe ich mir dann später nochmal das s7+ wenn mir das kleinere s8 nicht ausreicht....
Gibt es heutzutage eigentlich noch simlock ? Weil er es durch eine vertragsverlängerung erhalten hat.
 
Vielleicht könnte ein Mod den Thread freundlicherweise ins Tablet-Kaufberatungsforum schieben, wo er m.E. hingehört und wo er von Interessierten leichter gefunden werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich habe mich übrigens für das s8 entschieden. 400€ habe ich gezahlt für die 128 GB Variante und 5G. Da konnte ich nicht wiederstehen 😍

Falls es mir dann doch zu klein werden sollte, kann ich ja immer noch über ein größeres nachdenken.

Danke für eure Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: BOB8
Ähm - wo gibt's das Tab S8 5G denn für 50% des Normalpreises?
 
@Booth er hat es gebraucht bekommen. Guter Deal für den Threadersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau.... gebraucht aber eben neuwertig. Also von einem Freund.
 
  • Danke
Reaktionen: Booth

Ähnliche Themen

L
  • Laviz
Antworten
2
Aufrufe
239
Yawl
Yawl
L
Antworten
0
Aufrufe
149
Laviz
L
MSI-MATZE
Antworten
2
Aufrufe
333
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten