Samsung Tab A9 (8.7Zoll)

L

Laviz

Ambitioniertes Mitglied
95
Hey,

Ich brauche ein Tablet um Youtube oder Netflix zu schauen für unterwegs. Gezockt wird sowas wie Schach, was kaum Power brauch.
Ist das Samsung Tab A9 zu empfehlen? Ich würde gerne die 128GB Variante nehmen um dort auch Bilder vom Smartphone speichern zu können.
Ich möchte kein großes Tablet. Im Notfall würde ich noch ein S9 kaufen, aber brauch die Power nicht. Ich würde aber gerne eins unter 10 Zoll haben und da käme das A9 in frage...
iPad fällt raus, mag den Formfaktor garnicht. Zum zeichnen usw schön, aber ansonsten gefällt es mir nicht.
Wäre schön wenn es ein Tablet von Samsung wäre, damit ich ein Betriebssystem habe und nicht irgendeine andere Android Variante.
Hat Jemand das A9? Leider finde ich kaum was drüber und im Media Markt hatten sie keins da stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwischen diesen wenigen Einsteiger-Geräten, wie dem A9 auf der einen Seite und dem iPad mini auf der anderen Seite quasi keine sonstigen Geräte am Markt. Das A9 hat halt "nur" HD-Auflösung (also 1340 x 800 Pixel) und ist ansonsten eben Einstiegsklasse bzw. maximal untere Mittelklasse.
Hier ein ausführlicher Test:
Test Samsung Galaxy Tab A9 - Handliches Einsteiger-Tablet mit GPS, LTE und 4 Jahren Updates

Bin mir sicher, dass es auch diverse Youtube-Videos dazu gibt. Wenns Dir reicht, ist ja alles OK. Filme genügen dann aber wegen der Auflösung im HD Format.

Wenn Du FullHD-Auflösung willst, gibt es schon kaum Alternativen - wenn, dann nur NoName, wie z.B. das ALLDOCUBE iPlay50 Mini Pro, welches bei Amazon zu haben ist. Habe mir genau dieses Tablet von Alldocube gegönnt, und ist schon ganz OK. Der G99 ist aber nur für Standard-Kram zu gebrauchen. Schon wenn man auf werbeverseuchten Webseiten landet und keinen Blocker aktiv hat, kann das Gerät ziemlich ins Stocken geraten.

Von Samsung gibt es garantiert nur dieses kleine Gerät. Dass Samsung 8-9"-Tablets der oberen Mittelklasse anbietet, ist mehr als 5 Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Laviz
@Laviz Ich würde vom Galaxy Tab A9 abraten. Ich habe es zum Testen hier gehabt. Auch wenn Samsung draufsteht, wirkt es wie ein billiges China Tablet. Das Display ist unterirdisch. Nicht nur in der Auflösung, sondern auch im Kontrast. Die Schrift lässt sich an manchen Stellen nur schwer ablesen.

Da würde ich auch eher zu einem NoName-Gerät tendieren, wie dem Alldocube iPlay50 Mini (Pro) oder dem Doogee T20 Mini (Pro) tendieren. Wobei das Alldocube einen besseren Prozessor hat. Allerdings überzeugen mich bei beiden Geräten die Lautsprecher nicht. Klingen sehr blechern. Ansonsten aber für den täglichen Gebrauch top.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Laviz

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
1
Aufrufe
290
jandroid
jandroid
L
Antworten
0
Aufrufe
151
Laviz
L
MSI-MATZE
Antworten
2
Aufrufe
335
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten