Keine hohen Ansprüche - aber wohl seltene Kombination. Was kaufen?

A

Acesto

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich wühle, wühle und wühle. Ich brauche das für mich nahezu perfekte Smartphone. Dabei sind meine Ansprüche so hoch nicht - aber offensichtlich erfüllt die verschiedenen die ich habe, kein Handy "in sich vereint". Ich habe sie fast alle durch: S8, Mate 10 Pro, View 10, P10, auch Xiaomi - bin also auch Exoten gegenüber nicht abgeneigt. Bei alle dem hat sich eines gezeigt:

Wenn es ein Gerät wie das Xiaomi Redmi Note 4 (Global Vision) mit der Kamera vom Huawei P10 gäbe: perfekt! Um es auf den Punkt zu bringen was ich mir wünsche oder was ich suche:

- Display von 5.15 - 5.5 Zoll
- Kein Amoled (wichtig)
- Infrarotport
- Akkulaufzeit eines Redmi Note 4 (also "ausdauernd" auch bei intensiverer Nutzung)
- Kein "High-End-Mega-Neuer-Super-Chip", darf ruhig "kleiner" sein (die Rechenleistung des Redmi Note reichte mir)
- Kamera in etwa auf dem Level eines P10 - die gefällt mir noch besser als die vom Mate 10 Pro
- Kabelloses laden brauche ich nicht
- Waser- und Staubschutz: kann, muss aber nicht
- Wahlweise Home-Button vorne (wie beim P10) ODER hinten mir der Option, das Display per "Double Tap" zu entsperren (wie beim Xiaomi)
- Ich brauche nicht mal einen Fingerabdrucksensor - aber der ist wohl inzwischen Usus
- Ganz wichtig: Benachrichtigungs-LED
- Optische Bildstabilisierung (wäre schön)

So... das war es eigentlich "schon" - bitte keine Diskussionen darüber, warum ich was will und warum was nicht. Vielleicht gibt es hier "Nerds", denen auf Anhieb einfällt: "Da weiß ich was". Ich HÄTTE mich sogar mit einem Motorola X4 samt Amoled anfreunden können, WENN da nicht die Benachrichtungs-LED fehlen würde. Aber Amoled nur im ALLER ÄUSSERSTEN Notfall. Übrigens: das Xiaomi Mi A1 habe ich getestet - aber leider, leider, LEIDER ist bei den Xiaomis die Kamera doch immer irgendeine Schwachstelle - selbst bei den höherwertigen Geräten (Mi6, etc.).

Bin gespannt und sage schon mal: DANKE ;)

EDIT / NACHTRAG:

Das könnte es doch sein:

https://www.androidkosmos.de/test-mi-note-3/

? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine durch Infrarot bist du schon sehr eingeschränkt: Link
 
Honor 9?
 
Hallo, das Honor 9 hat mich von der Kamera her so überhaupt nicht überzeugt - war aber sonst durchaus nicht schlecht. Allerdings hatte auch das Display einen sehr stark "changierenden" Effekt bei leichten Neigungen im Schwarzbereich - das schaffen andere IPS-Panels von günstigeren Modellen besser...


Zum Link:

Den hatte ich schon durch... Samsung, Motorola: alles Amoled. Und die Akkulaufzeit eines S6 ist ja... dezent ausgeschrieben... dezent ;). Leider hat des Xiaomi Mi Note 3 kein LTE Band 20 - und das brauche ich hier als auf dem Land lebender... sonst wäre das FAST perfekt... 5.5 Zoll, IPS, gute Kamera, gute Laufzeiten, Infrarot... aber irgendwas ist ja immer ;)
 
@Acesto
HTC U 11 oder U11 Plus?
 
@nightwish-0: HTC U11 ist mir viel zu klobig, zu viel Gehäuse ums Display und auch die Laufzeiten sind so besonders nicht. Und das U11 Plus fällt ja nicht gerade in die "maximal 5.5 Zoll"-Fraktion ;)

Aber danke...
 
@Acesto
Und das normale Mate 10 also ohne Pro?
 
@nightwish-0: Sorry, aber MAXIMAL 5.5 Zoll... nicht 5.9 ;-). Das Mate 10 (ohne Pro) hatte ich für 4 Tage... an sich ganz nett, aber eben zu groß und das Display war gruselig... schwarz war schon bei geringster Neigung "hellgrau"... und das Porsche Design hätte nun wieder 5.5 Zoll, aber diese selten unsinnigen "Edge-Seiten" - vom Amoled-Display mal abgesehen....
 
@Acesto
Okay dann das P10 Plus oder warten auf das P11 (20). Mehr weiß ich leider nicht mehr.
 
@nightwish-0
Keine Ahnung, was mir am P10 Plus nicht gefallen hatte... ich glaube auch, die dezente Unhandlichkeit... ;)
 

Ähnliche Themen

K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.823
DwainZwerg
DwainZwerg
Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
838
JohnyV
JohnyV
K
Antworten
4
Aufrufe
576
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten