Kleines Smartphone - Nachfolger für Motorola Defy+ gesucht

P

phoeniks

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Nachdem mein Motorola Defy+ nun doch schon in die Jahre gekommen ist und nun ständig abstürzt, muss ich mich wohl nach einem neuen umsehen.
Zudem ist es einfach echt langsam...

Die Anforderungen:

Größtes Problem: Abmessungen - möglichst nicht größer als das Defy 58 x 117
Weil: Aufbewahrung in der Hosentasche und ich möchte es mit einer Hand bedienen können.

Schön Stabil - das Defy hat einen Sturz 2 Treppen hinunter und noch einige male aus Hüfthöhe auf den Boden überlebt. Dank Gorilla Glass blieb sogar das Display heil - meine bisherigen Handys mussten immer wegen gebrochenem Display ersetzt werden.

Staub- und Wasserdicht ist auch ganz nett aber kein Muss.

Schneller als das Defy - aber das ist vermutlich kein Problem.

Der Preis ist eigentlich egal.

Meine bisherigen Recherchen haben nur ergeben dass es anscheinend keine aktuellen schnellen aber trotzdem kleinen Smartphones gibt... aber vielleicht hat hier jemand einen Tipp. Ich trage mich schon fast mit dem Gedanken ein iPhone zu kaufen weil es wenigstens mit 58mm schön schmal ist.

Grüße
phoeniks
 
phoeniks schrieb:
Meine bisherigen Recherchen haben nur ergeben dass es anscheinend keine aktuellen schnellen aber trotzdem kleinen Smartphones gibt... aber vielleicht hat hier jemand einen Tipp
Nope - da kanns (nach meinem Wissen) keinen Tipp geben, weil Deine Recherchen leider zutreffen. Das schmalste Gerät, welches noch als Mittelklasse-Android durchgeht, dürfte das S4mini sein - mit immerhin 61,3mm Breite.
Ich trage mich schon fast mit dem Gedanken ein iPhone zu kaufen weil es wenigstens mit 58mm schön schmal ist
Yo - das 5s ist das nach wie beste, "kleine" Gerät, insbesondere, wenn einem eine geringe Breite wichtig ist. Ich habe auch immer wieder überlegt, eher das 5s, statt des S4mini zu nehmen, aber mir ist es nach wie vor einfach zu teuer.

Allerdings weiss ich nicht, wie stabil das iPhone 5s ohne Schutzhülle ist. Auf mich wirkt es relativ anfällig, und ich habe schon des öfteren in der Bahn 5s-Geräte mit Sprung gesehen. Das S4mini ist mir schon einige male auf den Boden gefallen, und hat bislang nie was abgekriegt. Und ich habe keine Schutzhülle für das Gerät. Aber Runterfallen ist halt immer ne gewisse Glück-/Pechsache. Wenn es so richtig ungünstig aufprallt, kann fast jedes Gerät kaputt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit dem Motorola Razr I, XT890, aus?

Die Maße sind fast wie beim Defy - 122,5 x 60,9
Es ist Spritzwasser und Staubgeschützt.

Durch den Alurahmen und der Kevlar Rückseite wirkt es sehr hochwertig.

Klar, ist ein Modell aus 2012, da du aber bis heute mit dem Defy+ zufrieden warst, dachte ich, Ich stelle das Razr I trotzdem mal vor.


Motorola RAZR i Datenblatt - technische Daten
 
Vielen Dank für eure Tipps!

Hab mich oben übrigens vertippt - das Defy+ ist noch kürzer 58 x 107
Aber egal - sowas findet man leider nicht mehr.

Der Preisunterschied zwischen iPhone und Samsung ist schon gewaltig... das ist es mir auch nicht wert.

Ein bisschen aktueller als das Razr sollte es schon sein - das BQ Aquaris klingt interessant - allerdings hab ich von dem Hersteller noch nie was gehört.

Ich hab mir jetzt für das Samsung S4 mini entschieden.
Sonst hätte ich das Aquaris genommen.

Vielen Dank nochmal!
 
BQ ist ein noch "junger" Spanischer Hersteller. Hat sich bis jetzt hauptsächlich mit den Smartphones der Aquaris E-Serie einen guten Namen gemacht (E4, E4.5, E4.5 Ubuntu, E5 HD, FHD, LTE und E6).
In Kürze soll die neue M-Serie rauskommen:
bq kündigt die neue Serie “Aquaris M” mit drei Modellen an
Aber auch dort wird es wohl leider eher mau aussehen mit kleineren Geräten.
4.5" Displays sind soweit ich weiss das minimum.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass mit dem neuen S4 mini .
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
616
JohnyV
JohnyV
T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
185
Booth
Booth
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
997
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten