LG G3 oder LG G4?

Um das zu klären.... Ja mir ist es den Preis wert, wenn es endlich nicht mehr bei jeder Kleinigkeit hängt. Schon alleine der RAW Modus der Kamera wäre es mir wert gewesen, nur wollte ich nicht wieder 4-5 Sekunden warten bis ich meinen homescreen sehe wenn ich aus einer app raus gehe...
 
Ich habe das G4 seit 4 Tagen. Bisher keine Probleme.
 
B
Franky1964 schrieb:
Kauf es Dir für 500 ohne Vertrag:)
Wenn ich es mit Vertrag für 467€ bekomme, warum soll ich es dann ohne Vertrag für 500€ kaufen???
Die Internet-Flat mit 750 MB sowie die Allnet-Flat in alle Netze sind nachteilig, oder wie ist deine Aussage zu verstehen?

Gibt es hier zufällig jemanden der das S6 und das G4 hat oder hatte. War doch echt am überlegen mir auch mal wieder Samsung anzutun. Letztendlich hat mich der Empfangstest von Connect überzeugt, denn das G4 soll den besseren Empfang haben.
 
Habe das s6 gehabt! Ist mindestens genauso gut, auch die Fotos nehmen sich nichts. Einzigstt die akkulaufzeit hat mich zum g4 getrieben und das war gut so!
 
Franky1964 schrieb:
470 mit Vertrag?
Das nennst du günstig?
Nicht 470 + Vertrag sonder 19,90 mtl. + 1 Euro .... und ja, das ist Günstig... (Habe auch "zugeschlagen")
 
  • Danke
Reaktionen: kleschne
Sorry @Franky1964nimms mir bitte nicht böse sei einfach so lieb und geh wieder in Deinen G3 Bereich zurück und erzähle dort. Du bringst absolut unbrauchbare Vergleiche hier, nur das was du in techberichten gelesen hast. Du hast das G4? nein. Du hast es mal länger gehabt für nen Vergleich? nein. Dein ganzes Wissen und reden (das G4 wäre nur einen Hauch schneller und so weiter) beruht auf etwas, das du gelesen hast. Du kannst nichts aus eigner Erfahrung beitragen. Und lassen wir mal die techberichte so stehn....wenn die immer einheitlich urteilen würden, gäbe es nicht die zahlreichen zum teil sehr unterschiedlichen Ergebnisse von Smartphone Tests. Also ob Deine techberichte so ne gute Ausgangslage sind?
Eher Aussagend sind Leute, wie Vietnam, oder ich zb, die BEIDE Geräte haben und DEFINTIV vergleichen können. Kollege Mr Bro gehört auch bald dazu. Und hier lese ich zum grossteil NUR das ich der Umstieg aufs G4 GELOHNT hat. Von daher...
Zum Thema Empfang, der ist beim G4 deutlich besser als beim G3, absolut.
Von der Laufzeit (nur kurz angerissen da es da nen eigenen Thread gibt) siehts so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-18-20-26-46.png
    Screenshot_2015-07-18-20-26-46.png
    60,8 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_2015-07-18-20-27-07.png
    Screenshot_2015-07-18-20-27-07.png
    71,6 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_2015-07-18-20-27-01.png
    Screenshot_2015-07-18-20-27-01.png
    62,2 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_2015-07-18-20-27-14.png
    Screenshot_2015-07-18-20-27-14.png
    34,6 KB · Aufrufe: 223
Habe beide Geräte im Haushalt, nur weil du deine Meinung hast, muss sie ja nicht richtig sein.
Es gibt auf YouTube z.B. genug Videos die das auch belegen.
Nimm mal deine Scheuklappen ab und sei mal realistisch, dann wirst du merken das ein Upgrade von G3 zum G4 nicht lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol ich hab beide mehrere Wochen gemeinsam laufen. Klar hat es sich gelohnt. Das G3 wird jetzt auch verkauft....also wer Interesse hat
 
Der Tarif war schon ein klasse Angebot. Deshalb hast du mit dem G4 keinen Fehler gemacht. Verträge laufen halt immer 2 Jahre. Deshalb werde ich dann beim G5 zuschlagen und solange beim G2 (ja... G2) bleiben. Reicht für mich noch aus und der Akku ist def. besser im Vergleich zum G3.
 
Also ich kann mich nicht beklagen alles läuft flüssig :) habe auch keine Browser Probleme :) Akkulaufzeit hält auch gut aufjedenfall besser als das G3
 
  • Danke
Reaktionen: LGG3_32GB und vietnam
Tozupi schrieb:
Nicht 470 + Vertrag sonder 19,90 mtl. + 1 Euro .... und ja, das ist Günstig... (Habe auch "zugeschlagen")
Dann schreibt das auch so. 470 inklusive 24 Monate flat .. :)
 
Dann müsste ja beim LG G3 ja unheimlich was vermurkst sein, aber wie man so liest ist wohl kein Smartphone mit Android davor gefeit. Denn das G3 hat doch wirklich schnelle Chips auf der Platine oder nicht? Trotz QHD - DIsplay.
 
So dann...

...hier geht es ja rund... also ich finde es etwas vermessen zu behaupten, dass jemand der ein Gerät nicht LÄNGER getestet hat, keine Meinung haben darf... ich verstehe den KERN und mich wundert auch, warum manche Tests hoch lobend, andere vernichtend sind. Fakt bleibt aber: Die meisten von uns können sich mal nicht eben so ein Gerät zum testen für ein paar Wochen gönnen um in "Ruhe" zu entscheiden.... also muss und will man sich im Vorfeld gut informieren.

Ob man nun ein Gerät BRAUCHT oder nicht: Das ist ja wohl Geschmacks- und Anspruchssache... wenn wir aber schon dabei sind: Ich feiere damals wie heute das LG G2 ab... das war ein Meilenstein... Laufzeit, Kamera, Geschwindigkeit... bis heute ziehe ich das jedem Samsung-bieg-Dein-Display-um-die-Ecke vor... wer braucht das? Keiner. Nur die, die auf sich aufmerksam machen wollen... das ist aber auch nur MEINE Meinung.

Smartphones können heute nicht wesentlich mehr als vor 2 Jahren... ausser vielleicht bessere Bilder machen. Wer aber so geile Bilder machen will: Hat eh eine normale Kamera am Start. Die Hauptfrage ist weniger BRAUCHEN sondern PRESTIGE. Übrigens: Weil ich vom LG G2 fast schon Orgasmen bekommen habe: Wollte ich das mit dem G3 steigern. Und was war? Pustekuchen. Nix. Enttäuschung pur. Laufzeiten miserabel, Gerät ständig warm, Überhitzung, lahm, ruckelig. Auch nach Umtausch. KEIN VERGLEICH zum G2.

Das ist aber nur MEINE Erfahrung... unser Auge: Kann irgendwann "noch schärfer" gar nicht mehr wahrnehmen... aber hauptsache, der Hype wird erzeugt... oder wie? Smartwatches hat kein Schwein erfunden weil man sie braucht - sondern weil man sie kaufen soll. Und nebenbei noch mehr Daten von sich Preis gibt. Um den wirklichen NUTZEN: Geht es nicht. Wenn JEDER VON UNS mal abgrundtief ehrlich ist: Was BRAUCHEN wir an einem Smartphone wirklich? Wohl weit weniger als die meisten von uns aktuell HABEN.

Dann kommt noch das Design dazu... edel muss es daher kommen... Metall.... Glas... aber wehe dem, da kommt eine Schramme dran... nur am polieren, folieren, Cases drumherum... obwohl... nein, dann sieht ja wieder keiner das 600 Euro Smartphone.... Am Ende geht es nur um den Kommerz... das darf auch so ein... sonst gäbe es keine Arbeitsplätze, keine angekurbelte Wirtschaft.

Zurück zur Sache...

Weil ich das G2 so geil fand (und noch immer finde): Habe ich mir das G3 gekauft. Und war enttäuscht. Weil ich vom G3 enttäuscht war: Gehe ich auf ein G4 mit Vorbehalten zu. Dann aber habe ich es 2 Stunden (ja, ich weiß, ein Witz) im Saturn UND 2 weitere Stunden im Mediamarkt getestet. Und es hat in mir diesen "Will haben"-Faktor angesprochen. Nicht den "brauch ich unbedingt"-Faktor. Weil es vieles vereint, was mir GEFÄLLT... Infrarot, angenehme Form, Lederrückseite... und vor 5 Jahren habe ich schon geschrien: "Warum bastelt denn keiner mal Tasten hinten ans Handy, da wo man eh ständig mindestens einen Finger rumliegen hat... ich wurde ausgelacht... dann kam das G2... vielleicht erklärt das diese "Liebe und treue".

Und mal nebenbei: Ich hatte fast alle Flagschiffe... Wenn ich mir ein so manchen "Billigkracher" für 200 Euro (billig?) in Sachen Performance ansehe: Können sich manche Mega-Raumschiffe eine Scheibe abschneiden. Am Ende wäre ein wirkliches Novum mal ein Akku, der 4 Wochen hält und nur 30 Minuten zum Aufladen braucht. Aber genug der Worte... jeder soll selbst entscheiden, was jedem etwas wert ist - ob nun einfach aus "Geil drauf sein" oder "Wirklich brauchen".

P.S.: Ich habe mir ein G4 bestellt und vor Freude schon ein Klappmesser in der Buchse... und genau das: DARF auch so sein!

AMEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kleschne, mr bo, Ichse und 2 andere
:lol: :laugh: :thumbsup:
Danke, lange nicht mehr so herzlich gelacht. "Klappmesser"! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: kleschne
So ich hab das G4 jetzt seit 4 Tagen und habe in der Zeit sehr ausgiebig verglichen. Zwischen diesen beiden Geräten liegen Welten. Ich habe beide Geräte mit den selben Apps, Widgets und Co befüllt. Und habe auf jedem Gerät genau das selbe gemacht.
Fakt 1: das G4 bleibt nirgends ernsthaft hängen, dass G3 fing nach 5 Minuten schon an zu schwächeln.
Fakt 2: das G3 wurde nicht nur einfach warm, sondern unerträglich heiß. Das G4 wurde bei den gleichen Aufgaben lediglich Handwarm.
Fakt 3: beide Geräte haben 3 GB RAM, dennoch konnte ich beim G3 nach 5 geöffneten Apps nicht ohne nachladen in die erste zurück springen, was das G4 tadellos machte.

Damit hat sich die Frage über Sinn oder Unsinn für mich erledigt. Das G3 wird verkauft.
 
Was vermagst Du bei der intensiven Nutzung über die Akkulaufzeit zu berichten, mongini?
 
Habe auch beide Geräte im Haushalt, der Unterschied liegt darin, das die App's beim G4 etwas schneller öffnen.
Sonst laufen beide Geräte perfekt.
 
Kann jemand mal was zur Verarbeitungsqualität des G4 sagen, eigentlich wollte ich mir kein Handy mehr kaufen welches komplett auf Plastik ist aber das G4 reizt mich schon, dennoch habe ich Zweifel weil alle Plastik Handys die ich hatte früher oder später angefangen haben zu knarzen oder sonst was für Sachen.
 
Will auch nochmal meinen Senf dazugeben :)

Was mich ein bisschen stört am G4 im Vergleich zum G3, ist das Gewackel wenn’s auf dem Tisch liegt. Durch die Gehäusewölbung schaukelt es wie ne Kinderwiege beim Bedienen, das G3 liegt da wie ein Brett auf dem Tisch.
Das G3 liegt auch besser in der Hand. Durch die Rundungen der Ecken ist es ergonomisch besser in der Hand zu halten. Das G4 mit dem Lederrücken ist dafür griffiger, Leder rutscht nicht so.
Das Gewackel ist ein echter Rückschritt, weiß nicht was die sich dabei gedacht haben..?


Insgesamt ist das G4 in allen anderen Bereichen ein bisschen besser als das G3. Am meisten macht sich das tatsächlich am Display bemerkbar, die Schrift, die Farben, alles ein bisschen voller und Kontrastreicher. Der Schwarzwert kommt leider nicht an die Displays der Samsung Geräte ran, passt aber trotzdem! Im Vergleich zum G3 eine klare Steigerung.

Der Akkuverbrauch ist dem G3 sehr ähnlich, ich kann nicht behaupten da eine Verbesserung zu bemerken. Den Empfang kann ich erst morgen mal so richtig testen. Auf meiner Pendlerstrecke gibt es Funklöcher, die ich erst mit dem G3 gefunden hatte...hoffe das G4 hat mehr Dampf auf der Antenne ;)


Über die Kamera brauch ich ja nicht mehr viel zu sagen, ist ja hinlänglich bekannt das die beim G4 besser ist. Besonders die Manuellen Einstellungen machen so richtig Spaß. Hätte dem G3 auch gut gestanden, dann hätte ich das G4 gar nicht genommen. Das war für mich der eigentliche Auslöser.


Als Fazit für mich, und beide Geräte hier nebeneinander.
Das G3 ist verkauft und geht morgen zum Kollegen. Die Kamera Funktionen, eine der wichtigsten Merkmale für mich am Smartphone, hat klar überzeugt. Ohne die hätte ich keine wirklichen Argumente gefunden, den Kauf zu rechtfertigen.
Mit dem G3 war ich schon sehr zufrieden, hatte allerdings keine Ruckler oder Hänger wie andere hier (32GB Version).

Update

Nach einigen Tagen, und viele Telefoneinheiten später....will ich nun mal den Empfang bewerten.
Ich nutze D1 im Raum OL.
Kurzes Fazit, der Empfang ist nicht viel besser im Vergleich zum G3. Klar gibt es Schwankungen im Empfang, Wetter bedingt oder andere Einflüsse. Meine Funklöcher, wo der Empfang abreißt, sind aber leider identisch zum G3. Nutze ich ein einfaches Smartphone wie das Moto G (2013) hab ich kaum Probleme. Also kann es funktionieren!
Aber, die Sprachqualität auf beiden Seiten hat sich deutlich verbessert. Beim G3 hatte ich oft Verschlucker von Tonsilben beim telefonieren und Autofahren, das hat sich deutlich verbessert. Die Gespräche laufen sehr viel entspannter, weil alles viel klarer ist im Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xperio schrieb:
Was vermagst Du bei der intensiven Nutzung über die Akkulaufzeit zu berichten, mongini?
Nach einer 2 sündigen Hardcore Nutzung war das G3 bei 32% und das G4 bei 45%

PatrickAusHannover schrieb:
Kann jemand mal was zur Verarbeitungsqualität des G4 sagen, eigentlich wollte ich mir kein Handy mehr kaufen welches komplett auf Plastik ist aber das G4 reizt mich schon, dennoch habe ich Zweifel weil alle Plastik Handys die ich hatte früher oder später angefangen haben zu knarzen oder sonst was für Sachen.
Über das G4 kann wohl noch keiner sagen wie es nach langer Nutzung ist, beim G3 ist auch nach einem Jahr nix von knarzen oder ähnlichem zu hören. Da ich von ersten Gefühl her sagen würde, dass das G4 nochmal einen Tick besser verarbeitet ist, würde ich mir persönlich da keine sorgen machen.
 

Ähnliche Themen

T
  • thdeitmer
2
Antworten
31
Aufrufe
1.720
MSSaar
MSSaar
L
Antworten
4
Aufrufe
331
Observer
Observer
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
3
Aufrufe
266
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten