LG G3 vs. HTC M8 vs. LG G2

*Struppi*

*Struppi*

Dauergast
173
Heyho,

so langsam kommt mein HTC one S in die Jahre und zeigt erste Ausfallerscheinungen. Es muss also ein neuer Androide her.

Ich benutze das Smartphone fast ausschließlich zur Textdarstellung (surfen, Facebook, whatsapp) und für Schnappschüsse. Wichtig ist mir also vor allem ein gutes Display und eine gute Akku Laufzeit (Display on time).

Was mich am G3 total freut ist die Möglichkeit des qi-Ladens, dass ein SD Slot vorhanden ist und das superschmale bezel. Allerdings bin ich vom Display etwas enttäuscht, Gelbstich, Überschärfung, mäßige Display-on Zeit und Lags sind schon etwas ernüchternd für das Geld.

Am M8 finde ich das Display und die Haptik total super, allerdings gibt es kein qi-laden ohne nervige Zusatzhülle (no go bei dem tollen Gehäuse).

Das G2 habe ich auch noch im Hinterkopf, insbesondere wegen der guten Akkulaufzeit.

Wie sieht es denn eigentlich mit der Developer Freundlichkeit aus? Bei meinem HTC fand ich es schon extrem nervig, dass ich das Handy über htcdev entsperren musste um einen offenen bootloader zu erhalten. Das wird wohl beim m8 genauso sein oder? Also ist nix mit flashen ohne garantierten Garantieverfall.
Läuft das rooten und flashen bei LG unkomplizierter?

Samsung ist wegen Knox übrigens vollkommen außer Frage.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Bin gerade für jeden Stupser dankbar.

Cheers,
Struppi

Sent from my HTC One S using Android-Hilfe.de App
 
Ja, HTC Geräte haben alle den Bootloader Lock. Bei Sony und LG müsste das noch ohne Garantie Verlust möglich sein.
 
Danke für deine Antwort. Ich denke ich tendiere dennoch eher zum m8.
Das G3 wäre auf dem Papier das optimale smartphone für mich gewesen (abgesehen von der QHd Auflösung, die braucht kein Mensch), aber das sind mir einfach zu viele Kinderkrankheiten.



Sent from my HTC One S using Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
  • Tk19882401
Antworten
3
Aufrufe
210
Tk19882401
T
C
  • chinabomber
Antworten
2
Aufrufe
277
chinabomber
C
UWdus
Antworten
6
Aufrufe
335
elementz89
E
Zurück
Oben Unten