LG G3 vs HTC One (M8) vs Nexus 5x

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G3 vs HTC One (M8) vs Nexus 5x im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
A

atrom1810

Neues Mitglied
Hey,

da mein Huawei so langsam seinen Geist aufgibt, wird es Zeit für ein neues Smartphone. Leider bin ich auch nach längerer Recherche sehr unentschlossen, welches der Geräte sich wirklich am meisten lohnt
.

Wie im Titel schon steht, kann ich mich nicht zwischen dem LG G3, dem HTC One (M8) und dem Nexus 5x entscheiden. Ja, seltsame Auswahl
.

Worauf lege ich wert?
Am meisten benutze ich mein Smartphone zum surfen und whatsappen. Ab und zu mach ich ein paar Fotos oder höre Musik. Ich spiele so gut wie nie irgendwelche Spiele, bin kein exzessiver Multimedia-Nutzer und auch kein Social Media Freak
.
Am meisten Wert lege ich auf einen guten Display und eine ordentliche Akku-Laufzeit. Desweiteren sollte das Gerät sehr flüssig laufen, da ich keine anspruchsvollen Apps benutze.
So, nun könnte man natürlich sagen: Guter Display? Dann nimm doch das G3. Ja, das wäre das naheliegendste. Jedoch habe ich in einigen Foren und Reviews gelesen, dass der Display ein wenig blass und teilweise zu hell und scharf wäre. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie steht es um die derzeitige Performance des G3? Auch da habe ich sehr gespaltene Meinungen gelesen. Einige sagen mit Android 6.0 würde es sehr flüssig und problemlos laufen, andere wiederum meinen es hätte immer noch Probleme mit Überhitzen und Rucklern.

Lange Rede kurzer Sinn...Vielleicht könnt ihr mir helfen die richtige Entscheidung zwischen diesen drei Geräten
.

Danke im Voraus!
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Da haste dir auch gleich 3 verschiedene Display Grössen ausgesucht... aber zumindest in der Länge unterscheiden Sie sich nicht. Ist das Zufall? ;)
Google Nexus 5X vs HTC One M8s vs LG G3 - Visual phone size compare
Das G3 bietet am meisten Displayfläche ist aber auch breiter. Das 5X hat auch mehr Diagonale als das M8 bei gleicher Grösse, allerdings weniger wertig und keine so guten Lautsprecher, ja wirklich nicht einfach! :D


Ich stehe auch grad vor der Entscheidung M8 oder nicht! Ich habe jetzt nach P8 und OP2 festgestellt dass man definitiv nicht das aktuellste braucht! Theoretisch reicht mir auch die Leistung von meinem M7, wäre da nicht der Akku und die defekte Kamera...

Ich habe wirklich viele Geräte verglichen und tausend Tests gelesen... naja und ich kenne auch so ganz gut den Markt.

Ich gebe es jetzt auch auf mich auf eine bestimmte Grösse oder ein Material festzulegen, wenn mir was gefällt und mich auch überzeugt dann wird es das einfach. :p

Ausser dem M8 waren bei mir zuletzt folgende Geräte in der Auswahl:
  • Xiaomi Mi4c, Mi4s, Redmi Note 3 Pro - tolle Geräte zum super Preis, leider wegen Import meist nur ein Jahr Garantie bzw.Gewährleistung, kein LTE Band 20, kann ich mir ohne nicht mehr vorstellen... schade.
  • Nexus 5X - Pures Android, generell ein guter Allrounder, gute Kamera, Akku naja aber wohl noch ausreichend, Design gefällt mir nicht, kein erweiterbarer Speicher max. 32GB.
  • Xperia Z2 - auch ein schönes 2014er Flagschiff, Leistung wie bei M8 immer noch ausreichend, guter Preis, leider Glas Rückseite, Spaltmasse teils durchwachsen, deshalb Staub und Schmutzfänger, Abdeckungen leiern schon nach Monaten aus und schliessen nicht mehr. Xperia Z3 auch für guten Preis erhältlich - Erfahrungsberichte über fehlende Kulanz bei Reparaturen seitens Sony, wieder Abdeckungen für Anschlüsse, wieder Glas Rücken. Z5 - endlich wenigstens mattes Glas auf der Rückseite ;-) Leider immer noch relativ teuer neu.
  • Oppo F1, R7, ZTE 9 mini, Axon mini und diverse Chinesen - irgendein gravierender Mangel findet sich bei jedem Gerät für mich!

Das waren mal ein paar Beispiele... Zu LG habe ich bisher persönlich keine Erfahrungen, mich schreckt leider immer das imho sehr hässliche prominente Log vorne ab. Wenn dann würde ich aber warscheinlich eher zum G4 oder G2 Flex greifen.


Wenn du nichts gegen EMUI hast kann ich dir persönlich auch sehr das Huawei P8 empfehlen! War ein klasse Gerät, da hat wirklich so gut wie alles gestimmt, nur die UI war auf Dauer nicht mein Ding... P9 lite oder Honor 7 wären da wohl ebenso zu empfehlen, sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.



Design ist mir auch nicht ganz unwichtig, M7 sehe ich immer noch als Referenz, M8 auch sehr lecker, M9 ebenfalls aber neu noch zu teuer. Die tollen Stereo LS sind auch ein grosser Pluspunkt für mich. Ein HTC kann ich mittlerweile quasi blind flashen und es gibt viele Custom ROMs, dann hätte ich auch quasi Vanilla Android wenn gewünscht. Robustes Metallgehäuse welches sehr ergonomisch ist... :) Die Kamera vom M8 reicht mir persönlich auch für Schnappschüsse.



Jetzt habe ich am Samsung Note 4 Blut geleckt :p ist ein bisschen teurer aber man bekommt viel geboten. Leider ist es von Samsung ;) und die Garantie erlischt beim Rooten und Flashen. :( Warscheinlich wird es aber doch das M8 weil ich auch wieder was kleineres wollte und schont den Geldbeutel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Franko64

Franko64

Ikone
Ich kann Dir das LG g3 nur empfehlen, für einen Preis um 230 € wohl das Beste von den Genannten, es läuft absolut schnell und flüssig aber Updates wird es wohl nicht mehr bekommen
 
Stroky

Stroky

Experte
Nexus 5x
Ohne zu überlegen.
Super Kamera, liegt toll in der Hand, ein sehr gutes Display, flotter Fingerprintsensor, flüssige Bedienung.
Und das wichtigste immer die neuste Software!
Sowohl monatlich security fixes als auch die neuste Android Version!
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ich denke ich werde mir das Nexus heute mal im Laden anschauen... mit der hässlichen Rückseite könnte ich mich vielleicht arrangieren, mit dem begrenzten Speicher wird das aber sehr schwierig. Wieviel sind denn von den 32GB ab Werk frei?
 
Ähnliche Themen - LG G3 vs HTC One (M8) vs Nexus 5x Antworten Datum
2
23
7