LG G3s empfehlenswert?

E

Erzrivale

Neues Mitglied
0
Hallo in die Community,
ich würde gern von WindowsPhone auf Android umsteigen. Nach viel, viel Recherche in den letzten Wochen bin ich auf das LG G3s aufmerksam geworden. Gründe hierfür sind in erster Linie:
  • der relativ niedrige SAR-Wert von 0,51
  • der wechselbare Akku
  • die Möglichkeit des aufrüstbaren Speichers.
Mein Objekt der Begierde steht hier für 153 €. Nun meine Frage an die Nutzer in der Runde: Wie empfehlenswert ist das Gerät denn?
Was ich in erster Linie benötige ist:
Telefonieren, Email bischen Internet. Offline-Navigation. Komme daher mit meinem 300MB im Monat locker aus. Allerdings habe ich auch gelesen dass das Gerät hinsichtlich GPS etwas schwächer sein soll.
  • Wie sieht es daher mit Offline-Navigation am G3s aus?
  • Was ist an internem Speicher bereits belegt und
  • Was kann man zusätzlich an Speicher einbauen?
Für jeden Tipp zum Gerät sage ich schon mal Danke....
 
Erzrivale schrieb:
der relativ niedrige SAR-Wert von 0,51
Nix besonderes, als Alternative hätte ich mal das P8 Lite angeschaut, dass es in letzter Zeit immer wieder für 149€ bei MediaMarkt gibt:
- SAR 0,331
- 2GB RAM (statt 1GB wie im LG)
- DualSIM (falls du es nutzen willst)
- Android 6 wird es noch geben
- akku ist beim P8 Lite aber der Schwachpunkt

- Offline Navigation wird beim G3s locker für deine Bedürfnisse ausreichen - außer du brauchst für Geocaching etc. extrem genaue GPS Leistung.
-
- per microsD werden 200GB gehen...

=> das verlinkte Angebot ist aber nicht von amazon selber sondern einem Marketplace Händler!
 
Ich habe ein LG G3s hier und nutze es im Moment bis ich was neues habe. Meine Freundin hat es ein Jahr lang benutzt und ist froh nun endlich davon weg zu sein.
Als reines Telefon macht es seine Sache super,sehr gute Sprachqualität, sehr robust (ist bestimmt 5x auf Fliesen bzw Steinboden gefallen und hat kaum was abgekriegt) , sehr guter Akku. Sobald man es aber etwas intensiver nutzt kommt es sehr schnell an seine Grenzen.
Negativ:
Status-LED spinnt. Leuchtet manchmal einfach obwohl keine Nachricht, Mail oder Anruf rein kam.
Interner Speicher zu klein.
Zu wenig Ram. Sobald man zwei Apps gleichzeitig offen hat oder Google Chrome nutzt wird es unglaublich träge. Wenn man dann zum Homescreen zurück will braucht es erstmal 2-3 Sekunden bis sich der Homescreen wieder aufgebaut hat.
 
Das P8 hatte ich mir neulich angesehen. (wenn auch nicht für 140 € ).
Konnte hier aber kein Rom für Cyanogenmod finden, deshalb habe ich das nicht weiter verfolgt..

Das Problem mit der Status-LED hatte man bei den Videos auf Youtube auch, ist für mich jedoch nicht wirklich wichtig.

Für den Alltag wird es hoffentlich reichen....

Das Teil habe jetzt mal bestellt.
Für die Tipps vielen Dank.
 
...da gibt es doch besseres in dem Preisbereich: Wileyfox Swift
167€ bei Amazon für 2GB RAM und 16GB Speicher, CyanogenOS drauf (also kommerzieller Ableger), wechselbarer Akku
 
Stimmt.
Da ich im Netz aber keine bzw. widersprüchliche Angaben zum SAR- Wert gefunden hatte und mir der Kundenservice auch nicht weiterhelfen konnte, scheidet das damit aus.
 

Ähnliche Themen

Feanixxx
  • Feanixxx
Antworten
3
Aufrufe
358
orgshooter
orgshooter
T
  • thdeitmer
2
Antworten
31
Aufrufe
1.748
MSSaar
MSSaar
T
  • -themenace-
2
Antworten
33
Aufrufe
5.578
justyourimage
J
Zurück
Oben Unten