LG G3s oder LG G4c

V

Vandor

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi

Ich suche nach einem recht aktuellen Android Telefon mit LTE, NFC und austauschbaren Akku. Zusätzlich sollte es nicht breiter als 70mm sein, damit eine einhändige Bedienung sicher möglich ist. Auch sollte die Audioqualität beim Telefonieren gut sein. Ein möglichst aktuelles Android sollte auf dem Gerät sein und die Wahrscheinlichkeit für ein Update in Zukunft könnte gern über 50% liegen. Achja, Samsung ist raus aufgrund schlechter Erfahrung der letzten Jahre.

Dabei fiel meine Wahl auf die Geräte aus dem Titel: LG G3s oder LG G4c
Nachdem jetzt ja die Daten für das LG G4s gekannt sind und es mir einfach zu groß ist, versuche ich verzweifelt raus zu bekommen, welches der beiden Handys (LG G3s oder G4c) das bessere Gerät ist. sowohl Software- als auch Hardwareseitig. Beide sind doch sehr nah beieinander. Leider zeigt sich, dass man der LG Webseite nur bedingt trauen kann, beim G3s waren einige Daten falsch.

Habt ihr Erfahrungen mit einem oder beiden Geräten? Oder kennt ihr ein anderes aktuelles Gerät, was ich vielleicht übersehen habe?

Danke
 
LG g3
 
das G3 ist mir leider zu groß (oder bezog sich deine Meinung auf das g3s?). Das Gerät ist für mich wenn man es fest in der Hand halten will nicht mehr mit einer Hand bedienbar. Leider. deshalb meine Wahl auf die leider schlechteren aber kleineren Telefone. Das Sony z3 compact war noch eine Idee, aber der Akku ist nicht tauschbar und das Telefon ist den Berichten nach sehr zerbrechlich.

Ich verstehe den Trend einfach nicht warum die besten Smartphones auch die größten sein müssen. Wenn in 1 Jahr die 7 Zoll erreicht sind, werden die Hersteller hoffentlich merken, dass es einfach unhandlich geworden ist.
 
Habe das g3 und finde es für 5,5 Zoll sehr handlich.
Habe normal große Hände:)
 
Hallo!
Ich hatte das G3s. Liegt super in der Hand, Akku hält sehr gut mehrere Tage bei moderater Nutzung, es ist trotz nur einem GB Arbeitsspeicher echt schnell und ruckelt nicht.
Ich habe es nur nicht behalten, weil mir HD auf 5“ nicht reicht.
 
Auch wenn Du Samsung ausschließt: Samsung Galaxy S5 Mini. Erfüllt alle Deine Anforderungen und liegt wirklich super in der Hand (habe hier selbst eines neben einem Lumia 730 - primäres Telefon - im Einsatz und bin rundum zufrieden)! Kann keinerlei Qualitätsmängel feststellen und eigentlich sollte Ende Juni ein Update auf Android 5.0 kommen (Samsung eben ...) ...

Ich würde keines der beiden LG Geräte kaufen! LG G3S besitzt keinen Helligkeitssensor und das LG G4C ist genauso groß wie ein LG G2 und ist damit weit weg von Mini!

Ansonsten muss ich auch hier wieder Windows Phone ansprechen, denn da gäbe es z. B. das Lumia 735, welches auch noch mindestens Windows 10 Mobile erhalten wird und ein wirklich tolles Gesamtpaket ist! Die Frage ist eben, ob man mit Windows Phone zurecht kommt oder nicht ;)
 
Also um ehrlich zu sein würde ich keines dieser Geräte empfehlen, die sind überteuert und ein Gerät zu kaufen welches über 200€ kostet und nur 1GB Ram hat ist heute nicht mehr zu empfehlen, da würde ich dann lieber auf den wechselbaren Akku verzichten und das G2 nehmen.

Das LG G3 ist zwar größer aber hat alles das was du brauchst, wenn du mit der Größe nicht leben kannst würde ich mir das LG G2 mal noch ansehen, das hat bis auf den wechselbaren Akku dann auch alles was du brauchst und ist nur wenig größer als z.B. das G3s. Hier mal ein Größenvergleich:

Visual Phone Size Comparison

LG G2
LG Electronics G2 D802 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

LG G3
LG Electronics G3 D855 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Updates auf aktuelles Android erhalten das G2 und das G3 auch demnächst.
 
Naja, als LG G2 Besitzer würde ich auf keinen Fall mehr ein G2 kaufen. Die Updates sind allesamt ziemlich verbuggt (Kopfhörerrauschen, LED und Email Bug etc.) und der Akku ist nach 1,5 Jahren bei mehreren Leuten komplett durch! Schönes Gerät, aber ich würde es niemandem mehr empfehlen.
 
Mit der Meinung stehst du ziemlich alleine da.
 
Interessant ...
Ich kenne 5 LG G2 Nutzer, die exakt die gleichen Probleme haben (davon einer aus dem Forum und der Rest privat)! Soviel zu "ich steh damit allein da" ...

Aber ich werd da jetzt nix mehr zu schreiben, denn ich hab alles gesagt, was ich zum G2 sagen wollte.
 
In meinem Bekantenkreis haben 4 Leute das g2 und keiner davon hat deine Probleme.
 
Das mag sein, dass sie davon nix mitbekommen, aber der LED und Mail Bug bei 5.0.2 ist ja wohl allgemein bekannt und das Rauschen der Kopfhörer dürfte auch bei jedem Gerät auftreten (und ist ebenso beim LG G3 weitläufig bekannt, wie diversen Foren zu entnehmen ist!), auch wenn es mit einigen Kopfhörern nicht hörbar ist. Mehr dazu im G2 Forum. Das Problem mit den Kopfhörern war dann für mich der Grund aufs S5 Mini zu wechseln, da alles neuer als die 10E (Android 4.2) nicht anständig nutzbar ist mit meinen Kopfhörern und Android 4.2 ist mir zu alt.
 
TobiH8 schrieb:
Naja, als LG G2 Besitzer würde ich auf keinen Fall mehr ein G2 kaufen. Die Updates sind allesamt ziemlich verbuggt (Kopfhörerrauschen, LED und Email Bug etc.) und der Akku ist nach 1,5 Jahren bei mehreren Leuten komplett durch! Schönes Gerät, aber ich würde es niemandem mehr empfehlen.

Da würde ich dann mal die 5.1.1 abwarten, wenns nicht passt kann man ja immer noch ne Custom Rom draufziehen.

Der Akku ist nicht das Problem, wenn man handwerklich etwas begabt ist kann man den preiswert selbst tauschen, bei eBay gibt es neue Akkus für 20€. Ansonsten machen das auch Dienstleister, kostet dann aber um die 50€. Und es muss ja nicht sein das er nach 1.5 Jahren ausfällt, bei meinem Xperia Arc S von 2011 ist immer noch der selbe Akku drinnen, hält immer noch einen guten Tag.
 
Ja, klar kann man die 5.1 abwarten, wenn man gerne über ein Jahr (seit Kitkat) rauschende Kopfhörer genießen möchte, doch weiß niemand, ob LG die Bugs jemals fixen wird (treten ja eben auch beim G3 auf - also LED und Kopfhörer) und daher rate ich eben davon ab. ;)
EDIT: Custom ROMs am G2 sind auch nicht wirklich prickelnd, denn dann kann man sich gleich ein Handy mit ner matschigen Kamera kaufen... Hatte CyanogenMod einige Zeit am G2 und das macht keinen Spaß: Matschige Kamera und dann noch dazu die unbrauchbare Telefonfunktion seit über einem Jahr (Hallen beim Gesprächspartner als stünde man in ner leeren Bahnhofshalle) sind einfach nicht anständig einsetzbar. Zum Basteln ganz nett, aber für ein funktionierendes Telefon eher nix.

Vandor hatte allerdings verständlicherweise den Wunsch nach einem wechselbaren Akku geäußert :)
Ich habe ja auch nie behauptet, dass er bei allen Geräten so schnell ausfällt, aber beim G2 ist das Risiko höher als z. B. bei einem iPhone der ersten Generation (so gibt es einige Leute, bei denen der 8 Jahre Akku immer noch treue Dienste verrichtet; so auch bei einem Bekannten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur soviel Müll erzählen...
Genug OT
 
Wie kann man nur so beleidigend sein... Soll ich Dir mein LG G2 zuschicken und alle dazu passenden Forenbeiträge und meine jeweiligen Analysen, damit Du irgendwann mal anderen Leuten irgendetwas glaubst?
Sowas kann ich wirklich nicht leiden, wenn Leute einem vorwerfen sie würden Müll erzählen. Ich hab hier ein LG G2 liegen und habe über 6 Stunden in Tests und Recherchen zu den Problemen gesteckt und jetzt kommt jemand und bezeichnet das als Müll. Schönen Dank!
 
TobiH8 schrieb:
Ja, klar kann man die 5.1 abwarten, wenn man gerne über ein Jahr (seit Kitkat) rauschende Kopfhörer genießen möchte, doch weiß niemand, ob LG die Bugs jemals fixen wird (treten ja eben auch beim G3 auf - also LED und Kopfhörer) und daher rate ich eben davon ab. ;)
EDIT: Custom ROMs am G2 sind auch nicht wirklich prickelnd, denn dann kann man sich gleich ein Handy mit ner matschigen Kamera kaufen... Hatte CyanogenMod einige Zeit am G2 und das macht keinen Spaß: Matschige Kamera und dann noch dazu die unbrauchbare Telefonfunktion seit über einem Jahr (Hallen beim Gesprächspartner als stünde man in ner leeren Bahnhofshalle) sind einfach nicht anständig einsetzbar. Zum Basteln ganz nett, aber für ein funktionierendes Telefon eher nix.

Vandor hatte allerdings verständlicherweise den Wunsch nach einem wechselbaren Akku geäußert :)
Ich habe ja auch nie behauptet, dass er bei allen Geräten so schnell ausfällt, aber beim G2 ist das Risiko höher als z. B. bei einem iPhone der ersten Generation (so gibt es einige Leute, bei denen der 8 Jahre Akku immer noch treue Dienste verrichtet; so auch bei einem Bekannten)

Es gab doch mal ein Update unter KK gegen das rauschen, hat das bei dir nicht geholfen?
LG G2: Patch bringt Knock Code und Abhilfe bei Kopfhörerproblemen

Und ich hab gelesen das zurzeit 5.0.2 ausgerolt wird und die 5.1.1 in Arbeit ist. Scheinbar hast du ein Montags Gerät erwischt :)

Naja, der TE hat auch Samsung ausgeschlossen welches du vorgeschlagen hast, ich will ihn einfach in dieser Preisklasse von den 1GB Ram Geräten wegholen, denn die sind bei Multitasking eine Qual. Und ich denke niemand wird bestreiten das das G2 besser läuft und das Display um einiges schicker aussschaut als die abgespeckten Versionen G3s und G4c.

Jetzt vertragt Euch doch mal wieder Ihr zwei :D
 
Sleip schrieb:
Es gab doch mal ein Update unter KK gegen das rauschen, hat das bei dir nicht geholfen?
LG G2: Patch bringt Knock Code und Abhilfe bei Kopfhörerproblemen

Das Update gegen das Rauschen hilft nur bedingt, denn hohe Töne werden weiterhin verzerrt und das Grundrauschen ist weiterhin um einiges höher als unter 4.2. Unter 4.2 gibt's keinerlei Probleme und mit der letzten KitKat und der Lollipop Firmware hat man die oben genannten Probleme.

Und ich hab gelesen das zurzeit 5.0.2 ausgerolt wird und die 5.1.1 in Arbeit ist. Scheinbar hast du ein Montags Gerät erwischt :)

Und 5.0.2 hat die von mir genannten Bugs, wie man vortrefflich im LG G2 Forum nachlesen kann. ;)
Das mit dem Montagsgerät dachte ich auch erst, aber soweit ich das rausfinden konnte ist wirklich jedes LG G2 davon betroffen, nur die einen hören es eben und die anderen nicht (tlw. liegt es an den Ohren wenn nicht und in viel mehr Fällen machen die verwendeten Kopfhörer den Unterschied - habe selbst ein Paar, welches das Problem nicht hat). Aber wen das interessiert, der kann ja mal ein wenig bei XDA und hier bei AH im G2 Forum stöbern ...

Naja, der TE hat auch Samsung ausgeschlossen welches du vorgeschlagen hast,

Ich weiß, aber häufig basiert so etwas auf uralten Vorurteilen, die man bei einer so schnelllebigen Sparte sowieso ganz schnell vergessen sollte. ;) Das S5 Mini passt einfach mit am besten auf die genannten Vorstellungen. LG Spirit 4G wär auch noch ne Idee, hat aber nur 1 GB RAM und der Unterschied zum G3S ist kaum vorhanden (hat aber nen Helligkeitssensor :D).

ich will ihn einfach in dieser Preisklasse von den 1GB Ram Geräten wegholen, denn die sind bei Multitasking eine Qual.

Naja, 1 GB kann man schon anständig nutzen, außer man möchte andauernd 7 Anwendungen gleichzeitig nutzen. Am Nexus 7 komm ich zumindest noch gut mit aus und am Lumia natürlich auch (das liegt aber auch am sparsamen OS ;)). S5 Mini hätte ja schon 1,5 GB und auch ne gute Kamera!

Und ich denke niemand wird bestreiten das das G2 besser läuft und das Display um einiges schicker aussschaut als die abgespeckten Versionen G3s und G4c.

Zum G4C kann ich nix sagen, aber besser laufen oder ein besseres Display als das G3S würde ich nicht unbedingt sagen. Ja, die Auflösung mag höher sein, aber das Display des G3S macht auch einiges her (hatte die Gelegenheit das G3S eines Freundes ein wenig genauer zu testen). Mich stört da viel mehr der fehlende Helligkeitssensor. Performance vom G3S ist aber im Normalbetrieb absolut ebenbürtig mit dem LG G2 und bei 2-3 Anwendungen merkt man auch das fehlende GB RAM noch nicht so sehr... Aber insgesamt hat das LG G2 natürlich die bessere Hardware ^^

Jetzt vertragt Euch doch mal wieder Ihr zwei :D

Gerne, nur mir vorwerfen zu lassen, dass ich Müll schreibe, regt mich dann schon auf. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ichse
Da muss ich Tobi Recht geben. In Sachen Performance merkt man keinen Unterschied zwischen G3s und G2.
Und auch was die Bugs vom G2 bei Lolli angeht.
War mit ein Grund, warum ich kein G2 mehr habe.
 
TobiH8 schrieb:
Wie kann man nur so beleidigend sein... Soll ich Dir mein LG G2 zuschicken und alle dazu passenden Forenbeiträge und meine jeweiligen Analysen, damit Du irgendwann mal anderen Leuten irgendetwas glaubst?
Sowas kann ich wirklich nicht leiden, wenn Leute einem vorwerfen sie würden Müll erzählen. Ich hab hier ein LG G2 liegen und habe über 6 Stunden in Tests und Recherchen zu den Problemen gesteckt und jetzt kommt jemand und bezeichnet das als Müll. Schönen Dank!
Ich kenne genügend Leute die diese Probleme nicht haben.
Nur weil einige Leute ein Problem haben, kannst Du nicht Alle über einen Kamm scheren !
Nach meinen Erfahrungen sitzen die Probleme meist vor dem Phone !
 

Ähnliche Themen

T
  • thdeitmer
2
Antworten
31
Aufrufe
1.750
MSSaar
MSSaar
L
Antworten
4
Aufrufe
375
Observer
Observer
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
3
Aufrufe
280
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten