LG G3s oder Wiko Highway Signs? Alternativen?

I

Ichse

Gast
Hallo zusammen!

Ich suche als ZWEITGERÄT ein günstiges aber gutes Android Gerät. Mein Hauptgerät ist das iPhone 5s, aber ich komme nicht ohne Android aus! :biggrin:

Da es ein Zweitgerät ist, sollte der Preis um die 200€ liegen (ansonsten würde es ganz klar das LG G2 :razz:)!

Wichtig ist mir ein gutes Display und guter Akku, sowie ruckelfreie, fixe Performance. Ich mag es lieber kompakter ( Frauenhände :tongue: ), also max. 5 Zoll.
Lange Zeit hatte ich Sonys, aber ich mag die UI nicht mehr sehen, langweilt mich.

Das LG G3s hatte ich im MM nur ultrakurz im Blick. Das Wiko Highway Signs habe ich derzeit Zuhause. Display mit 4,7" ist top, Akkulaufzeit ok (2000mAh), läuft sehr schnell und absolut ruckelfrei, hat aber seeehr wenig Spielereien. Zudem ist die Verarbeitung so lala. Das Glas der Rückseite hat ungleiche Spaltmaße, die Front hat oben einen Knick im Rahmen... Und die Frage, wie lange der Lack auf dem Kunststoffrahmen hält...

Beim LG (hatte das G2 auch schon mal) stehe ich sehr auf Knock on und weitere nette Gimmicks. Das Display ist allerdings mit 5" größer, bei gleicher Auflösung wie das Wiko. Aber LG Displays sollen ja sehr gut sein.

Ich bin nun schwer am Überlegen, ob ich das Wiko zurückschicken soll (zumal amazon mir einen Rückläufer als neu geschickt hat). :unsure:
Und mir stattdessen das G3s gönne - für nur 20€ mehr.

Gibts Alternativen, die ich noch nicht gefunden habe?

Daaanke!

Gruß
Ichse
 
Also Alternativen gibt es wirklich genug bis 200€:
Handys ohne Vertrag mit Display-Größe bis 5", Display-Auflösung: ab 1280x720, Kameraauflösung (hinten): ab 8 Megapixel, Interner Speicher: ab 8GB, Akkukapazität: ab 2000mAh Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für mich ganz Vorne wäre das Honor 3c, denn da bekommst du wirklich gute Hardware (2GB Ram, 2300er Wechselakku, 8GB Speicher + microSD, 8MP Kamera, 5" HD Display) für gerade mal 140€ direkt von Amazon.

Das LG G3s bietet technisch klar etwas mehr, es hat LTE und etwas mehr Akku, dafür leider nur 1GB Ram. Produktvergleich Huawei Honor 3C schwarz, LG Electronics G3 S D722 schwarz | Geizhals Deutschland

Wenn du mal was ganz anderes willst, wie wäre ein FirePhone?
Amazon Fire Phone 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Für 200€ ist das mal echt top Technik und Google Apps lassen sich auch aufspielen soweit ich weiß.
 
Danke dir!

Habe eben mal Mann und Kind gesattelt und war im MM.
Das LG G3s ist raus, genau wie die anderen 5" Geräte. :-(
Mir reicht qHD bei der Größe einfach nicht. Besonders die runden Icons sind "fransig". Da guck ich immerzu drauf. :unsure: So bin ich!

Ideal wäre das Z1 compact von Sony. Aber ist zu teuer! ;-)
 
Ja, hast ja Recht! ;-)

Heute ist das bestellte G3 s gekommen, und oh Wunder, im direkten Vergleich war das LG Display um Längen besser! Das vom Wiko wirkte richtig unscharf und milchig dagegen. Da hab ich lieber einige wenige fransige Icons!

Nun hat also das LG ein neues Zuhause! :biggrin:
 

Ähnliche Themen

Ju77UA
Antworten
6
Aufrufe
919
Ju77UA
Ju77UA
Felix4
  • Felix4
Antworten
8
Aufrufe
1.320
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten