LG G4 oder LG V10

Freddie

Freddie

Stammgast
109
Hallo,

mein S3 beginnt langsam zu spinnen und ich habe keine Lust mehr auf Reset, neu rooten, alles neu installieren etc.. Also muss so langsam aber sicher ein neues her. Ich kaufe stets ohne Vertrag. Alleroberste Priortät ist ein wechselbarer Akku. Und die beiden genannten haben dieses Feature ja beide. Da ich mich auch für VR interessiere, bin ich mir beim V10 nicht sicher, ob es damit klappt, weil das Display ja 5,7 Zoll, gegeüber 5,5 Zoll des G4, hat.

Habe mich schon reichlich umgeguckt. Bei LG den Vergleich gemacht, bei YT-Videos geschaut u.s.w. u.s.f.. Aber so riesig ist der Unterschied zwischen den beiden ja nun nicht gerade, oder? Okay, die CPU ist etwas flotter. Aber dafür wird der 6-Kern des G4 nicht so heiß und verbraucht weniger Strom. Aber okay,....nun würde mich zuguterletzt noch interessieren was Ihr meint. Ist der Aufpreis vom G4 (ca. 347,- Euro) zum V10 (ca. 483,- Euro - beides beste Preise, welche ich bis dato finden konnte) gerechtfertigt oder reicht ein G4?

Grüße
 
Also, ich habe ja beide Geräte hier. Sowohl das G4, als auch das V10. Allerdings beide in der Dual-SIM-Ausführung.

Bezüglich des Prozessors, der ist bei beiden Geräten gleich. G4 und V10 haben beide den SD 808 verbaut.
Und was die Größe angeht. Nun ja, das V10 ist schon eine Ecke größer. 5,7" gegenüber 5,5" hört sich im ersten Moment ja nicht sonderlich viel an. Man darf aber nicht vergessen, dass zusätzlich zum 5,7" Display noch ein 2,1" Display verbaut ist. Bei phoneArena kann man die Geräte ja gut vergleichen (s. Screenshot).
Das G4 kann man größtenteils noch einhändig bedienen, was beim V10 mitunter schwieriger wird.

Austattungsmäßig gibt es keine großen Unterschiede. Das V10 hat 4GB-RAM, das G4 "nur" 3GB. Kamera und Akku sind identisch, bis auf die Front-Kamera. Da kommt beim V10 eine Dual-Kamera zum Einsatz. Das V10 hat noch zusätzlich einen Fingerprint-Sensor. Speicherkartenerweiterung haben beide. Interner Speicher ist auch gleich (32 GB). Eine Ausnahme: Die DualSIM-Version des V10 hat 64GB internen Speicher (plus SD-Karten Slot). Mit VR kenn ich mich nicht aus. Kann ich leider nix zu sagen.

Und dann die entscheidende Frage: Ist das V10 den Aufpreis wert? Nun ja, das V10 ist schon ein feines Stück Technik, welches sich ein wenig vom Einheitsbrei abhebt.
Rein rational bzw. technisch gesehen, würde ich sagen, der Mehrpreis lohnt nicht. Dafür sind die Unterschiede zu marginal. Wer allerdings Spaß an außergewöhnlicher Technik hat, wird sicherlich eher zum V10 greifen. Ich jedenfalls bereue es nicht, (auch noch) das V10 gekauft zu haben. Das sieht einfach klasse aus und fühlt sich richtig gut an...

G4_V10.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Vielen Dank für Deine ausführliche Ausführung. :) Eigentlich mag ich ja, trotz allem, dass ich ein LG-Fan (insbesondere für TV) bin, Samsung-Handys. Aber ohne Wechselakku geht nix. Hätte das S7 nen Wechselakku, hätte ich sofort gekauft und mir noch die Gear VR gesichert. Naja, ich mach mich jetzt nochmal auf die Suche, ob das V10 oder das G4 besser zu mir passt. Technik-Freak bin ich durch und durch. Obwohl das G4 nun auch nicht ohne ist, was Specs und Features anbelangt. Guck mich mal hier jetzt intensiver- und bei YT etc. um. Nochmals THX :thumbsup:

Noch ne kurze Frage, hat das V10, so wie das G4, nen Micro-USB oder nen Typ C?
 
microUSB
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Danke. Noch was, muss ich das jetzt so verstehen, dass das Display eine Gesamdiagonale von 7,8" hat?

Ah, ich seh gerade, dass das V10 nicht HIER hinein passt. Und jetzt weiß ich auch nicht, ob das gekrümmte G4 passt :confused2:

So, habe mir das G4 bestellt. Inkl. aller Zusatzkosten 353,45 Euro. Dazu noch die VR-Brille bei Amazon bestellt. Bin mal gespannt. Passt es nicht, kann ich es ja immer noch kostenlos zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • thdeitmer
2
Antworten
31
Aufrufe
1.801
MSSaar
MSSaar
L
Antworten
4
Aufrufe
455
Observer
Observer
X
  • xandi37einhalb
Antworten
3
Aufrufe
227
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten