LG G4 oder Nexus 6?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G4 oder Nexus 6? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.

Welches würdet ihr holen?

  • LG G4

    Stimmen: 2 66,7%
  • Nexus 6

    Stimmen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
B

BR-146

Stammgast
Hallo, stehe seit Tagen vor einem großen Dilemma und wollte mal wissen, was andere, die sich auskennen, davon halten?

Ich hatte seit Wochen schon das LG G4 ins Auge gefasst und warte nun darauf, dass der Preis etwas humaner wird.
Nun wird aber seit ein/zwei Tagen das Nexus 6 für nur 489 Euro angeboten. Auf dieses hatte ich auch schon immer geschielt, empfand es aber als zu teuer.

Nun weiß ich nicht, ob ich noch auf da G4 mit dem Preis warten soll, oder beim N6 zuschlagen!
Ich liebe fotografieren und das G4 hätte dafür wohl eine Top Kamera, jedoch ist die des N6 auch nicht schlecht!
Beim N6 bestechen der große Screen und die zwei (!) Frontlautsprecher. Sowie Stock-Android, wovon ich großer Fan bin.

Abgeneigt bin ich beim G4 davon, dass es sich doch ziemlich billig anfühlt in der Hand, zudem soll es Touch-Probleme geben.
Beim N6 macht mir sorgen, dass auch bei mir sich die Rückseite anfängt zu lösen, wie es bei so vielen passiert.

Was meint ihr? Vielleicht sogar einer dabei der vom N6 zum G4 ist und vergleichen kann?
 
S

syscrh

Guru
Ich würde zum Nexus 6 greifen, denn Du wirst auf die Dauer deutlich weniger Softwareprobleme als mit dem G4 haben!
Zwei Beispiele: 1. Mein LG G2 ist seit 4.4 eigentlich unbenutzbar, da die Wiedergabe über Kopfhörer starke Verzerrungen und rauschen hervorruft. Des Weiteren funktionieren seit 5.0 einige Dinge nicht mehr und die Benachrichtigungs-LED ist verbuggt.
2. Ein LG Fernseher, der ebenfalls in meinem Besitz ist, stürzt seit dem Update im Mai andauernd ab. Gefixt wurde das Problem bisher nicht.

Mein Nexus 7 (2012) 8GB läuft selbst mit Android 5.1.1 noch wunderbar und ausgeliefert wurde es damals mit Android 4.1!

Beide LG Geräte haben ähnliche Probleme, weshalb ich bei LG vs Nexus immer zum Nexus raten würde, außer: Der wechselbare Akku ist einem wichtig (wie mir eigentlich).
 
B

BR-146

Stammgast
Hatte auch das G2, sowie das G3, bei beiden hatte ich nur die Verarbeitung zu bemängeln. Beim G2 die fürchterlich knarzende Rückseite, beim G3 Risse im Rahmen. Sonst hatte mich eigentlich immer nur die Benutzeroberfläche gestört.

Hmm mal schauen.
 
Ähnliche Themen - LG G4 oder Nexus 6? Antworten Datum
23