LG G5 oder Elephone P900?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Capmaan

Capmaan

Stamm-User
64
Hallo zusammen,

Kurz & knapp: Ich muss mich für eines der beiden Geräte entscheiden, welches würdet Ihr nehmen & warum?

Preislich liegen beide im Rahmen; Wert lege ich auf eine saubere Verarbeitung, gute Performance (Octa- vs. Quad-Core) & ein schönes, helles Display (LG besser als Elephone?)

Hatte jemand von euch vielleicht schon beide Geräte?

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Definitv das G5. Auch wenn LG zuletzt öfters in Verruf gekommen ist, das G5 ist ein gutes Smartphone was man mittlerweile sehr günstig bekommt. Du bekommst ein sehr leistungsfähiges Smartphone mit SD Slot, wechselbaren AKKU, guter Kamera und höchstwahrscheinlich noch Android O. Leider kenne ich das P9000 nicht so gut. Es hat einen Mediatek Prozessor welcher deutlich schwächer ist und die Kamera dürfte auch der des G6 deutlich unterliegen. Einziger Vorteil beim P9000: es ist günstiger.

Hallo,

Danke dir für die Meinung, werde mich ziemlich sicher fürs LG G5 entscheiden. Stutzig macht mich immer noch der Quad-Core Prozessor im Vergleich zum Octa-Core :/

Der snapdragon 820 ist in allen bereichen besser als der helio p10. Ausser das er mehr strom braucht;)

Ich hab mir schon fast gedacht dass es nicht nur darauf ankommt wie viel Kerne man hat, aber hab in den letzten paar Jahren den Anschluss verloren :lol:

Danke dir für die Erläuterung!

Zur Markteinführung war das P9000 eben preislich sehr gut. Ausserdem mit Stock Android ausgeliefert, was ja auch nicht so häufig vorkommt bei den Herstellern...

Ich würde aber auch zum G5 greifen. Da bekommst du für dein Geld mittlerweile schon ein sehr gutes Paket, insbesondere mit der Kamera und dem Prozessor(mit dem du noch lange 'glücklich' sein kannst ;) ). Ich hab in meinem Mi Note den SD 801(der Top Prozessor aus 2014) und 3GB RAM... bin damit sehr happy obwohl ich durchaus Spec geil bin. :p Ich hab in den letzten 2 Jahren ein paar Geräte 'ausprobiert' und habe gemerkt das man definitiv nicht das neueste braucht, auch nicht als Power User und Technik-Affiner.

Also wenn dir das G5 zusagt schlag zu. Was altes zu kaufen brauchst du ganz und gar nicht zu befürchten. :)

Zurück
Oben Unten