1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:

Welches Handy soll ich nehmen?

  1. HTC Mi

    2 Stimme(n)
    40.0%
  2. LG G3

    2 Stimme(n)
    40.0%
  3. Sony Z3

    1 Stimme(n)
    20.0%
  1. Michael247, 20.08.2016 #1
    Michael247

    Michael247 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe die wahl zwischen folgenden Geräten:

    HTC M8
    LG G3 16Gb
    Sony Z3

    Für welches Handy würdet ihr euch entscheiden und warum
     
  2. Franko64, 20.08.2016 #2
    Franko64

    Franko64 Android-Ikone

    LG g3
     
  3. Michael247, 20.08.2016 #3
    Michael247

    Michael247 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

     
  4. JustDroidIt, 20.08.2016 #4
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Was ist dir denn wichtig? Grosses Display, Kamera, Musik, Design, Ergonomie...?

    Ich hab hier in letzter Zeit ne Menge über M8 und Z3 geschrieben, kannst ja mal nach meinen Beiträgen in der KB suchen... ich hatte auch einen Thread weil ich ebenfalls vor der Entscheidung Sony oder HTC stand.
     
  5. Michael247, 20.08.2016 #5
    Michael247

    Michael247 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @JustDroidIt
    Und fur was hast du dich entschieden?
     
  6. makeno, 20.08.2016 #6
    makeno

    makeno Erfahrener Benutzer

    Ich würde das Z3 nehmen, weil die Akkulaufzeit die beste sein sollte. Außerdem ist es wasserdicht, falls das eine Rolle spielt.
     
  7. Janity, 20.08.2016 #7
    Janity

    Janity Ehrenmitglied

    Ergonomie und Audio - One M8.
    Akku und Kamera - Xperia Z3.

    Für das G3 sprechen Display Größe und auch die Kamera. Ansonsten sind die anderen beiden in nahezu allen Punkten besser in meinen Augen.
     
  8. Michael247, 20.08.2016 #8
    Michael247

    Michael247 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also für mich ist aktuelles Android, sehr guter Akku, guter Empfang sowie Haltbarkeit wichtig
     
  9. JustDroidIt, 20.08.2016 #9
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Frag mal Sony selbst ob es tatsächlich wasserdicht ist! :p


    Ich hab jetzt das M8, wegen der ergonomischen Form, des Metallgehäuses(steckt auch mal Stürze weg, Wärme wird sehr gut abgeführt) und der konkurenzlosen Stereo Lautsprecher. Ausserdem habe ich lange und gute Erfahrungen mit HTC gemacht. Akkulaufzeit ist sehr gut(~ 6std. DoT mit LTE) und es läuft absolut zufriedenstellend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2016
  10. Michael247, 20.08.2016 #10
    Michael247

    Michael247 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Und was haltet ihr vom iPhone
     
  11. Franko64, 20.08.2016 #11
    Franko64

    Franko64 Android-Ikone

    Nix [emoji23][emoji137][emoji240][emoji214]
     
  12. Booth, 21.08.2016 #12
    Booth

    Booth Android-Lexikon

    Wenn Dir Akku sehr wichtig ist, würde ich das Z3 empfehlen. iPhone 5s ist halt ein kleines 4-zoll-Gerät mit iOS und relativ alter/schwacher Technik zu relativ hohem Preis. Hat also haufenweise sehr grosse Unterschiede zu den anderen Geräten.
     
    Michael247 bedankt sich.
  13. hmm...egal, 21.08.2016 #13
    hmm...egal

    hmm...egal Android-Lexikon

    Ich finde die Kamera vom Z3 ist nicht erwähnenswert. Bei Tageslicht lassen sich gute Fotos machen Punkt. Videos hingegen sind gerade mal Galaxy S4 Niveau und von Indoor oder Fotos ohne Tageslicht will ich garnicht erst anfangen.

    Vorteile der Geräte meiner Meinung nach sind:
    G3 - Kamera, wechselbarer Akku und Display
    Z3 - Akku Laufleistung, Design/Optik/Formfaktor und Staub-Spritzwassergeschützt
    M8 - Software, Akku Laufleistung und Alu-Optik EDIT: Lautsprecher

    Ich rate, auch wenn es nicht zur Auswahl steht, zum Galaxy S5. Von den Kandidaten würde ich am ehesten das Z3 nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2016
  14. JustDroidIt, 21.08.2016 #14
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    M8
    Vorteil Lautsprecher, ebenfalls Spritzwasser geschützt, nicht nur Alu-Optik sondern auch besserer Schutz vor Stürzen(Glas Rückseiten splittern ganz gerne mal ;) )

    G3
    Der Vorteil Display ist durch die hohe Auflösung gleichzeitig Nachteil; braucht System und somit Akkuleistung

    Z3
    Den Formfaktor den du hier angeführt hast sehe ich eher als Nachteil weil es dadurch schlechter in der Hand liegt und in der Hosentasche wohl auch. Das Vergleichsgerät ist nunmal hier das M8!
     
  15. Janity, 21.08.2016 #15
    Janity

    Janity Ehrenmitglied

    Das G3 würde ich allein ob seines Displays nicht nehmen. Hatte mal eins hier und ich kann mich vielen Kritiken im Netz nur anschließen, dass die Inhalte deutlich zu scharf gezeichnet werden, als würde ein Optischer Filter drüber liegen. Keine Ahnung, ob das mal irgendwann behoben wurde, aber wäre für mich ein absolutes KO Kriterium.
     
  16. hmm...egal, 21.08.2016 #16
    hmm...egal

    hmm...egal Android-Lexikon

    Gut, ich hatte mal im Blöd Markt mir das G3 kurz angeschaut und da sah die Auflösung und Farbwiedergabe schon ziemlich gut aus. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
     
  17. xperialover123, 21.08.2016 #17
    xperialover123

    xperialover123 Android-Experte

    Ich würde dir eher das Z3 oder M8 raten.

    Z3:
    Top Akkulaufzeit
    Wasserdicht
    Aktuelles Android(+Chance auf Android N)
    Schnelle Systemperformance
    Gute Kamera
    Edles Design
    Dockinganschluss

    Contra:
    Kantigeres Design aus Glas

    M8:
    Schnelle Systemperformance
    Aktuelles Android
    Handlicher Formfaktur
    Ausgezeichnete Lautsprecher
    Edles Metallgehäuse

    Contra:
    Kamera

    G3:
    Hochauflösenderes Display
    Wechselakku

    Contra:
    Mäßige Systemperformance(auch in Testberichten nachzulesen)
    Schlechtere Akkulaufzeit
    Nicht ganz so hochwertiges Gehäuse
     
  18. JustDroidIt, 21.08.2016 #18
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Mit Fokus auf Kamera ist der dezidierte Kamera Knopf bei den Sony Geräten auch ein Vorteil, das sollte imho bei allen Herstellern wieder Standard werden... besonders weil ja die Kamera mittlerweile ja in Tests ziemlich wichtig geworden ist, eine Smartphone ist aber mehr als nur eine Digitalkamera. ;) Dennoch dafür Lob an Sony!
     
    xperialover123 bedankt sich.
  19. Verde, 22.08.2016 #19
    Verde

    Verde Android-Experte

    Und die Öse für die Halteschlaufe ebenso!
    Ist leider bei kaum einem Smartphone mehr vorhanden, dabei fände ich sowas gerade beim Fotografieren sehr praktisch.
     
    xperialover123 bedankt sich.
  20. HUM211, 26.08.2016 #20
    HUM211

    HUM211 Android-Lexikon

    Stimme ich zu, bei den neueren Sony gibt es diese Öse nicht mehr.

    Ich bin mit dem Z3 Bildqualität voll zufrieden. Nachts ist die Automatik tatsächlich Schrott, aber mit manueller Einstellungen werden die Bilder auch nicht viel schlechter als andere....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kompakten Nachfolger für Sony Z3 compact gesucht... Kaufberatungen für Android-Smartphones Montag um 10:19 Uhr
LG G7 oder Nokia 8 Sirocco? Kaufberatungen für Android-Smartphones 26.11.2018
Htc U12+ oder LG G7 Kaufberatungen für Android-Smartphones 25.11.2018
HTC U12+ v.s. Nokia 8 Sirocco Kaufberatungen für Android-Smartphones 24.11.2018
LG V30 vs Pixel 2 XL vs ...? Kaufberatungen für Android-Smartphones 23.11.2018
Honor 10 vs Sony Xperia XZ1 Kamera Kaufberatungen für Android-Smartphones 22.11.2018
Langlebiger LG G5 Nachfolger gesucht Kaufberatungen für Android-Smartphones 18.11.2018
LG Q7+ Aurora Black wo kaufen? Kaufberatungen für Android-Smartphones 17.11.2018
Sony XperiaXZ Premium vs.? Kaufberatungen für Android-Smartphones 21.10.2018
Sony Xz2 Compact Ersatz? Kaufberatungen für Android-Smartphones 12.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc oder sony

Du betrachtest das Thema "LG, HTC oder Sony" im Forum "Kaufberatungen für Android-Smartphones",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.