1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Schlagworte:

Welches Handy soll ich nehmen?

1. HTC Mi

2 Stimme(n)
    40,0%
  2. LG G3

2 Stimme(n)
    40,0%
  3. Sony Z3

1 Stimme(n)
    20,0%
  1. Michael247, 20.08.2016 #1
    Michael247

Michael247 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Ich habe die wahl zwischen folgenden Geräten:

HTC M8
    LG G3 16Gb
    Sony Z3

Für welches Handy würdet ihr euch entscheiden und warum

2. Franko64, 20.08.2016 #2
    Franko64

Franko64 Android-Ikone

LG g3

3. Michael247, 20.08.2016 #3
    Michael247

4. JustDroidIt, 20.08.2016 #4
    JustDroidIt

JustDroidIt Android-Guru

Was ist dir denn wichtig? Grosses Display, Kamera, Musik, Design, Ergonomie...?

Ich hab hier in letzter Zeit ne Menge über M8 und Z3 geschrieben, kannst ja mal nach meinen Beiträgen in der KB suchen... ich hatte auch einen Thread weil ich ebenfalls vor der Entscheidung Sony oder HTC stand.

5. Michael247, 20.08.2016 #5
    Michael247

@JustDroidIt
    Und fur was hast du dich entschieden?

6. makeno, 20.08.2016 #6
    makeno

makeno Erfahrener Benutzer

Ich würde das Z3 nehmen, weil die Akkulaufzeit die beste sein sollte. Außerdem ist es wasserdicht, falls das eine Rolle spielt.

7. Janity, 20.08.2016 #7
    Janity

Janity Ehrenmitglied

Ergonomie und Audio - One M8.
    Akku und Kamera - Xperia Z3.

Für das G3 sprechen Display Größe und auch die Kamera. Ansonsten sind die anderen beiden in nahezu allen Punkten besser in meinen Augen.

8. Michael247, 20.08.2016 #8
    Michael247

Also für mich ist aktuelles Android, sehr guter Akku, guter Empfang sowie Haltbarkeit wichtig

9. JustDroidIt, 20.08.2016 #9
    JustDroidIt

JustDroidIt Android-Guru

Frag mal Sony selbst ob es tatsächlich wasserdicht ist! :p

Ich hab jetzt das M8, wegen der ergonomischen Form, des Metallgehäuses(steckt auch mal Stürze weg, Wärme wird sehr gut abgeführt) und der konkurenzlosen Stereo Lautsprecher. Ausserdem habe ich lange und gute Erfahrungen mit HTC gemacht. Akkulaufzeit ist sehr gut(~ 6std. DoT mit LTE) und es läuft absolut zufriedenstellend.

Zuletzt bearbeitet: 20.08.2016
  10. Michael247, 20.08.2016 #10
    Michael247

Und was haltet ihr vom iPhone

11. Franko64, 20.08.2016 #11
    Franko64

Franko64 Android-Ikone

Nix

12. Booth, 21.08.2016 #12
    Booth

Booth Android-Lexikon

Wenn Dir Akku sehr wichtig ist, würde ich das Z3 empfehlen. iPhone 5s ist halt ein kleines 4-zoll-Gerät mit iOS und relativ alter/schwacher Technik zu relativ hohem Preis. Hat also haufenweise sehr grosse Unterschiede zu den anderen Geräten.

Michael247 gefällt das.
  13. hmm...egal, 21.08.2016 #13
    hmm...egal

hmm...egal Android-Lexikon

Ich finde die Kamera vom Z3 ist nicht erwähnenswert. Bei Tageslicht lassen sich gute Fotos machen Punkt. Videos hingegen sind gerade mal Galaxy S4 Niveau und von Indoor oder Fotos ohne Tageslicht will ich garnicht erst anfangen.

Vorteile der Geräte meiner Meinung nach sind:
    G3 - Kamera, wechselbarer Akku und Display
    Z3 - Akku Laufleistung, Design/Optik/Formfaktor und Staub-Spritzwassergeschützt
    M8 - Software, Akku Laufleistung und Alu-Optik EDIT: Lautsprecher

Ich rate, auch wenn es nicht zur Auswahl steht, zum Galaxy S5. Von den Kandidaten würde ich am ehesten das Z3 nehmen.

Zuletzt bearbeitet: 21.08.2016
  14. JustDroidIt, 21.08.2016 #14
    JustDroidIt

JustDroidIt Android-Guru

M8
    Vorteil Lautsprecher, ebenfalls Spritzwasser geschützt, nicht nur Alu-Optik sondern auch besserer Schutz vor Stürzen(Glas Rückseiten splittern ganz gerne mal ;) )

G3
    Der Vorteil Display ist durch die hohe Auflösung gleichzeitig Nachteil; braucht System und somit Akkuleistung

Z3
    Den Formfaktor den du hier angeführt hast sehe ich eher als Nachteil weil es dadurch schlechter in der Hand liegt und in der Hosentasche wohl auch. Das Vergleichsgerät ist nunmal hier das M8!

15. Janity, 21.08.2016 #15
    Janity

Janity Ehrenmitglied

Das G3 würde ich allein ob seines Displays nicht nehmen. Hatte mal eins hier und ich kann mich vielen Kritiken im Netz nur anschließen, dass die Inhalte deutlich zu scharf gezeichnet werden, als würde ein Optischer Filter drüber liegen. Keine Ahnung, ob das mal irgendwann behoben wurde, aber wäre für mich ein absolutes KO Kriterium.

16. hmm...egal, 21.08.2016 #16
    hmm...egal

hmm...egal Android-Lexikon

Gut, ich hatte mal im Blöd Markt mir das G3 kurz angeschaut und da sah die Auflösung und Farbwiedergabe schon ziemlich gut aus. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

17. xperialover123, 21.08.2016 #17
    xperialover123

xperialover123 Android-Experte

Ich würde dir eher das Z3 oder M8 raten.

Z3:
    Top Akkulaufzeit
    Wasserdicht
    Aktuelles Android(+Chance auf Android N)
    Schnelle Systemperformance
    Gute Kamera
    Edles Design
    Dockinganschluss

Contra:
    Kantigeres Design aus Glas

M8:
    Schnelle Systemperformance
    Aktuelles Android
    Handlicher Formfaktur
    Ausgezeichnete Lautsprecher
    Edles Metallgehäuse

Contra:
    Kamera

G3:
    Hochauflösenderes Display
    Wechselakku

Contra:
    Mäßige Systemperformance(auch in Testberichten nachzulesen)
    Schlechtere Akkulaufzeit
    Nicht ganz so hochwertiges Gehäuse

18. JustDroidIt, 21.08.2016 #18
    JustDroidIt

JustDroidIt Android-Guru

Mit Fokus auf Kamera ist der dezidierte Kamera Knopf bei den Sony Geräten auch ein Vorteil, das sollte imho bei allen Herstellern wieder Standard werden... besonders weil ja die Kamera mittlerweile ja in Tests ziemlich wichtig geworden ist, eine Smartphone ist aber mehr als nur eine Digitalkamera. ;) Dennoch dafür Lob an Sony!

xperialover123 gefällt das.
  19. Verde, 22.08.2016 #19
    Verde

Verde Fortgeschrittenes Mitglied

Und die Öse für die Halteschlaufe ebenso!
    Ist leider bei kaum einem Smartphone mehr vorhanden, dabei fände ich sowas gerade beim Fotografieren sehr praktisch.

xperialover123 gefällt das.
  20. HUM211, 26.08.2016 #20
    HUM211

HUM211 Android-Experte

Stimme ich zu, bei den neueren Sony gibt es diese Öse nicht mehr.

Ich bin mit dem Z3 Bildqualität voll zufrieden. Nachts ist die Automatik tatsächlich Schrott, aber mit manueller Einstellungen werden die Bilder auch nicht viel schlechter als andere....

Die Seite wird geladen...