Lohnt der Wechsel zum Nexus 5?

Lulemator

Lulemator

Neues Mitglied
0
Hey liebe Community,
momentan bin ich selbst noch recht zufriedener Besitzer eines Note 2.
Allerdings reizt mich der Gedanke an ein neues Gerät.
Nun wollte ich fragen, ob sich aus eurer Sichtweise ein Wechsel lohnt.

LG Lulemator
 
Lulemator schrieb:
Hey liebe Community,
momentan bin ich selbst noch recht zufriedener Besitzer eines Note 2.
Allerdings reizt mich der Gedanke an ein neues Gerät.
Nun wollte ich fragen, ob sich aus eurer Sichtweise ein Wechsel lohnt.

LG Lulemator


Ich war mit dem N5 super happy... Aber seit gut einem monat (also ~3monate besitz) habe ich starke GPS Probleme. Damit bin ich leider nicht alleine. Mehrere haben jetzt GPS-Probleme bekomme.

ich würd noch ein bisschen warten und hoffen das Google/LG diese bald behebt (hardware bzw verarbeitungsproblem).
Außerdem kommtim "Juni/Juli" das Nexus 6 ;)
 
Woher soll dieses Gerücht stammen?
Sorry, aber ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich muss(für meine Sichtweise) genau das Gegenteil behaupten...

EIN Gerücht besagt, das das N6 wieder von LG gefertigt wird und eine leicht gewandelte Version des Flaggschiffes LG G2 Nachfolger werden wird, dieses kommt eventuell im Sommer, daher wird das N6 erst wieder frühestens im Herbst zu erwarten sein, was sowieso den Zyklus der Nexen entspricht..und außerdem habe ich keinerlei GPS Problem und kann das von vielen berichten

Von daher kann ich den OP nur 100% zum N5 raten
 
Zuletzt bearbeitet:
vergilbt schrieb:
Woher soll dieses Gerücht stammen?
Sorry, aber ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich muss(für meine Sichtweise) genau das Gegenteil behaupten...

EIN Gerücht besagt, das das N6 wieder von LG gefertigt wird und eine leicht gewandelte Version des Flaggschiffes LG G2 Nachfolger werden wird, dieses kommt eventuell im Sommer, daher wird das N6 erst wieder frühestens im Herbst zu erwarten sein, was sowieso den Zyklus der Nexen entspricht..und außerdem habe ich keinerlei GPS Problem und kann das von vielen berichten

Von daher kann ich den OP nur hineinzieht 100% zum N5 raten


Welches Gerücht?
Such doch mal nach " GPS NEXUS 5"... viele haben probleme. In meinem bekanntenkreis sind 4 leute (+ meine minderheit) die mit der Zeit GPS-Probleme bekommen haben.. Die sind jetzt alle total unzufrieden, obwohls anfangs TOP war. Also, nix mit gerüchte.

KA, das mit N6 hab ich irgendwo gelesen, GOLEM oder so. Basiert auf dem LG G3 glaub ich (so wie das N5 auf dem LG G2).
Aber ja, wenn es im Juni/Juli vorgestellt wird, brauchen wir ohnehin erst zum Dezember damit rechen
 
Also ich gehöre auch zu den Besitzern eines N5 bei dem alles funktioniert.
Und solche Besitzer gibt es in großer Zahl - in den Foren melden sich halt vor allem jene die irgendwelche Probleme haben.

Ich kann das N5 nur empfehlen.
Allerdings muss ich sagen, dass das N5 dann unübertroffen ist, wenn man Rooten will oder wenn man Wert darauf legt das aktuelleste Andriod schnellstens zu kriegen.
Wem das nicht so wichtig ist, der sollte vielleicht überlegen ein G2 zu nehmen.
Der Preis ist inzwischen stark gefallen und das G2 ist eigentlich in allen Dingen immer etwas besser als das N5 (hört man zumindest - ich hab kein G2 um das zu vergleichen).
Aber Akku ist etwas stärker, Screen soll besser sein - Sound auch etc.
Das N5 ist halt eine etwas abgespeckte Version vom G2.
Wie gesagt - ganau weiß ich es nicht. aber ich kann mir schon vorstellen, dass das G2 nicht viel besser aber überall einen Tick besser sein könnte.
Wer also keinen Wert auf pures Android legt, sollte sich zumindest mal N5 und G2 vergleichen und selber entscheiden.
 
hachi schrieb:
Ich war mit dem N5 super happy... Aber seit gut einem monat (also ~3monate besitz) habe ich starke GPS Probleme. Damit bin ich leider nicht alleine. Mehrere haben jetzt GPS-Probleme bekomme.

ich würd noch ein bisschen warten und hoffen das Google/LG diese bald behebt (hardware bzw verarbeitungsproblem).
Außerdem kommtim "Juni/Juli" das Nexus 6 ;)


das nexus 6 wird wie das nexus 5 ende des jahres erst kommen... da es warscheinlich auf dem lg g3 aufbaut
 
storm90 schrieb:
das nexus 6 wird wie das nexus 5 ende des jahres erst kommen... da es warscheinlich auf dem lg g3 aufbaut

hab ich doch geschrieben......
 
Lulemator schrieb:
Hey liebe Community,
momentan bin ich selbst noch recht zufriedener Besitzer eines Note 2.
Allerdings reizt mich der Gedanke an ein neues Gerät.
Nun wollte ich fragen, ob sich aus eurer Sichtweise ein Wechsel lohnt.

LG Lulemator

Der Beitrag wird wahrscheinlich bald verschoben. Vorher:

"Ich habe ein Käsebrot und mich reizt der Gedanke was neues zu probieren. Soll ich mir ein Wurstbrot schmieren?"

Schreib mal 3-4 Sätze, was dir an einem Handy besonders wichtig ist. Dann können wir dir auch sagen, ob du beim N5 richtig bist und ob sich der Wechsel lohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13

Ähnliche Themen

H
  • hoecke
Antworten
12
Aufrufe
288
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
T
  • Timo1983
Antworten
11
Aufrufe
404
Timo1983
T
M
Antworten
4
Aufrufe
411
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten