Lohnt es sich, das Galaxy A04s zu kaufen oder gibt es Alternativen?

Lohnt sich das A04s?


  • Umfrageteilnehmer
    2
Ju77UA

Ju77UA

Neues Mitglied
1
Hallo, mein Opa hat seit 3 Jahren das Samsung Galaxy A21s,
er benutzt es für:
  • Online im Internet Nachrichten lesen
  • WhatsApp Chats schreiben und Videotelefonate tätigen
  • und mehr.
Er ist grundsätzlich zufrieden, doch an der Sicherheit hapert es. Er schrieb uns, dass er möglicherweise (schon wieder) durch seine E-Mail oder Facebook Account gehackt wurde, weil er z.B. dieses bestimmte Bild bekommen hat:
Screenshot_20231026_181026_com.whatsapp_edit_914276895534445.jpg
Er wüsste nicht, wie und wo auf seinem Smartphone er dieses Bild bekommen hat, er hätte garnichts gemacht.
Er kann sowieso nicht viel machen, denn als 84 Jähriger ist er mit kleinen, aber für ihn unbekannten Dingen überfordert. Und ihm zu helfen gestaltet sich ebenfalls schwierig, denn er lebt im Ausland, und seine Nachbarn nach Hilfe zu seinem Smartphone zu fragen, findet er äußerst unangenehm. Fernwartung klappt auch nicht besonders.
Das ist eher weniger Problem des Smartphones, glaube ich, denn Samsungs sind ja durch KNOX geschützt. Oder ist das nicht wichtig?

Deshalb und wegen weiteren Faktoren möchten wir ihm ein neues Smartphone kaufen.

Wir hatten das Samsung Galaxy A04s im Visier. Denn im Hofer (Aldi) ist es künftig um 79,99€ zuhaben. Sonst hatten wir ans Galaxy A14 4G gedacht (5G hat das Land nicht, aber es ist 160€ teuer, und da wir momentan arm sind, können wir, wenn, nur etwas sehr günstiges kaufen..)

Jetzt schau ich auf die Spezifikationen im Vergleich, und die sehen alle sehr ähnlich aus...
Gleich langsam wie sein aktuelles, und dazu vom Design noch ein Tick dicker und hässlicher. Bin mir aber nicht sicher ob dieser Vergleich akkurat ist!!
Samsung Galaxy A04s vs Samsung Galaxy A21s im Vergleich

Lohnt sich das dann noch?

Gibt es noch welche günstige, aber sichere, stylishere und etwas schnellere Smartphones auf dem Markt?
Vielleicht auch keine von Xiaomi, Realme, vivo, Huawei und ähnliche?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr noch Zeit habt, könntet ihr noch etwas warten, in ein paar Wochen ist Black Friday Zeit mit Angeboten.

Für etwas stylisches und schnelleres wäre eine andere Marke als Samsung die bessere Wahl.

Ich persönlich würde mich mit Samsung nicht sicherer fühlen als mit meinen Xaomis.
 
Da wurde mit Sicherheit nichts gehackt und wäre mit anderen Gerät sicherlich nicht anders. Woher der liebe Opa das Bild hat? Wohl einfach vergessen. Er hat ein Bild auf dem Smartphone. Ok. Aber warum sollte es durch E-Mail oder Facebook geschickt worden sein ? Davon abgesehen werden Account zu 99% nicht gehackt, sondern die Menschen geben selbst ihre Daten auf einer Fakeseite ein und merken es nicht mal. Die Leute kicken auf einen interessanten link bei Facebook, dann geht eine scheinbar neues Facebookfenster auf in den man gebeten wird sich neu einzuloggen. Schaut man auf die Adressleiste, ist es gar nicht Facebook, sondern eine andere Seite die einfach nur ein Fake ist. Sieht man immer wieder bei Freunden im Facebook, wenn sie komische Links posten und hinterher meinen sie wurden gehackt. Da kann man nur den Kopf schütteln.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2 und WolfgangN-63
@JohnyV Dass das Smartphone daran höchstwahrscheinlich nicht schuld daran ist, habe ich mir schon gedacht.
Wie gesagt kennt sich mein Opa im Internet halt nicht aus. Dass sein Facebook-Account gehackt wurde, ist aber nicht unwahrscheinlich da das nicht das erste Mal ist..

MSSaar schrieb:
könntet ihr noch etwas warten, in ein paar Wochen ist Black Friday
Das stimmt, vielleicht ist das deutlich bessere A14 auch unter 100€ zuhaben.
 
Evtl bekommt ihr auch das A13 NE günstig, wenn es unbedingt nur Samsung sein darf.
 
  • Danke
Reaktionen: Ju77UA
@juni
Er hat zwar ein Notebook, was er aber wegen familiären Gründen nicht nutzt.
Und selbst wenn, wäre die Aufgabe viel zu gigantisch für ihn, etwas anderes am Handy oder Notebook zu machen, außerhalb von Texte schreiben und Onlinenachrichten lesen.

Er und wir haben noch eine Familie im Ausland, die aber nicht im gleichen Land wie Opa lebt, und einer von denen ist ein Technikspezialist, der der sich noch viel besser auskennt als ich, und er hätte wohl Fernwartungen durchgeführt, doch die letzte schlug fehl.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
322
chk142
C
Freshy82
Antworten
5
Aufrufe
830
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten