Lohnt es sich ein Galaxy Note der älteren Generation zu kaufen?

D

dani97

Neues Mitglied
0
Guten Abend :)

Alsooo, momentan besitze ich das Samsung Galaxy S4, womit ich eigentlich ganz zufrieden bin, aber da ich bald anfange zu arbeiten und meine Mutter vorgeschlagen hat, dass sie dann mein S4 bekommt und ich dann im Gegenzug dazu ein neues Handy von meinem Geld kaufen darf, stehe ich vor einer "schwierigen" Entscheidung.

Zur Info: Ich brauche nicht die neuste Technik und benutze nicht mal alles, was mein S4 zu bieten hat, deswegen sprechen mich ältere Smartphones irgendwie mehr an, also ist es nicht sooo wichtig für mich, ob das Handy vor 2, 3 oder 4 Jahren rauskam und darauf bezieht sich meine Frage.

So, ich habe mich in die Note- Reihe verliebt und finde den größeren Display und die Stifteingabe super und von der Stifteingabe würde ich echt profitieren! Ich schaue mich expliziet nach dem Note 3 um, weil es mir echt gefällt, jedoch habe ich mich in das Note 2 irgendwie auch verliebt, aber ist es denn wirklich schlau ein Gerät zu nehmen, welches schon fast 4 Jahre alt ist? Eigentlich ist es doch logischer, wenn ich mir das Note 3 kaufe, aber das Note 2 ist irgendwie auch toll :o und ist das Note 2 sehr viel schlechter als das S4?

Ich hoffe es hat jemand Rat!

Liebe Grüße!

P.S: mit einer Kamera ab 8 MP aufwärts wäre ich mehr als zufrieden :D
 
Ich würde das Note 4 nehmen... wenn dir Geschwindigkeit nicht so wichtig ist und du lieber aufs Geld guckst, vielleicht noch das Note 3. Mir persönlich wäre das aber zu alt, ne Weile willst du das Gerät ja schon nutzen oder!? So langsam kommen die Geräte von 2013 auch an ihre Grenzen, das Note 4 ist von 2014.
 
  • Danke
Reaktionen: dani97
Ja, ich würde auch zum Note 4 raten. Das 3er hatte so einige Probleme, die mit dem 4er behoben wurden. Ist auf jeden Fall die sichere Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: dani97
Ich kenne leider die Preise vom Note 4 aus dem Geschäft nicht, aber mit 370 Euro wäre es zu knapp oder?
 
Muss es unbedingt ein Note sein? Ansonsten würde ich dir das Oneplus 3 empfehlen es hat 5,5 Zoll und kostet auch nur 400€ und du hast ewig was von.
 
Ein Note würde ich schon gerne mal haben wollen :)
Auf Ebay habe ich schon gute Angebote gesehen, also, wenn das Budget zu dem Zeitpunkt reicht, würde ich mir eher das Note 4 holen, wäre wohl wahrscheinlich clever!
 
Mit einem Note 4 machst Du sicher nichts falsch.
Sofern Du bis zum Release der neuen Note Generation warten kannst, dürfte sich auch der Preis nochmal nach unten bewegen.
Vom Kauf eines Note 2 würde ich abraten, es ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach schon zu alt.
Zum Note 3 kann ich nicht wirklich was sagen, da ich dieses anders als das Note 2, nicht über einen längeren Zeitraum benutzt habe. Extrem negativ aufgefallen ist mir während ca. 4 Monaten Note 3 Nutzung die schlechte Empfangsleistung, was dann auch der Grund für den Verkauf war.
 
  • Danke
Reaktionen: dani97

Ähnliche Themen

Ju77UA
Antworten
6
Aufrufe
910
Ju77UA
Ju77UA
puffyx
  • puffyx
Antworten
4
Aufrufe
181
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten