Lohnt sich das Angebot vom S4 noch von Saturn?

Einer09

Einer09

Fortgeschrittenes Mitglied
99
Hallo,

lohnt sich das Angebot von Saturn noch für das S4i 9515 für 259€ ?

SAMSUNG Galaxy S4 silber Smartphones günstig bei SATURN bestellen

Damals war für mich das S4(allerdings i9505) das beste von Samsung - gefiel mir sogar besser als das S5(im Nachhinein).

Jetzt überlege ich nochmal eins zu kaufen - ich mach ja keine Faxen damit - also nicht rooten oder dergleichen.

Ich denke das ich keinen Unterschied zwischen den beiden Modellen (i9505 oder i9515) merken werde.

Mfg: Einer09
 
Lohnt sich von Preis schon, ist momentan 50 Euro günstiger als anderswo.
 
  • Danke
Reaktionen: Einer09
Ja,so denke ich eigentlich auch - der Preis ist für ein Neugerät gut.

Ich könnte allerdings auch ein S4 i9506 bekommen für um die 250€ als fast neues Gerät.

Allerdings hat das dann ein Branding(Software) was mich schon stören würde.
 
Welches Branding hätte es dann?

Telekom hat immer noch kein Update auf Lollipop fürs I9506.

Du kannst das Gerät aber immer umflashen auf eine anderen Originale ROM dann zählt auch Knox nicht.
 
Bei Saturn über ebay gibt es das 9151 sogar noch für 233€ ;)

Die Frage ist doch aber: was willst du genau? Die Value Edition ist halt nichts besonderes vom Community-Support her, da bekommst du bei anderen Herstellern mehr fürs Geld (<One Plus One...) - ohne Touchwiz, ohne Knox...
 
  • Danke
Reaktionen: Einer09
Einer09 schrieb:
Ja,so denke ich eigentlich auch - der Preis ist für ein Neugerät gut.

Ich könnte allerdings auch ein S4 i9506 bekommen für um die 250€ als fast neues Gerät.

Allerdings hat das dann ein Branding(Software) was mich schon stören würde.

----------------------------------------------

was heisst für dich fast neu? Ich habe letzte Woche mein S4 GT-I9506 für 160€ bei ebay ersteigert...allerdings ist ein Jahr alt gewesen und mit zwei Dellen im Rahmen....versuch es für 230€ zu bekommen....dann hast du denke ich, einen guten Deal gemacht.

Das S4 GT-I 9506 besitzt meiner Kenntnis nach, als einziges S4 den Qualcomm Snapdragon 800 mit 2,3Gh Quadcore-Prozessor...ist also von der Hardware gleich meinem LG G2 welches ich habe, das S4 lief besser, weicher und schneller.....ich würde sagen, es kommt auch drauf an was du damit vor hast.

Das Saturn-Angebot ist schon nicht schlecht...bin auch am überlegen es mir nochmal zum rumbasteln (flashen...modden usw) zu holen :thumbup::thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

Das Branding siehst du doch meist nur, wenn du das Handy hochfährst...war bei meinem S4 von Telekom zumindest so, glaube das S4 GT-I9506 wird auch nur durch Telekom verkauft...

Mich störte es, das noch immer kein Lollipóp Update verfügbar ist
 
  • Danke
Reaktionen: Einer09
So,ich hab es mir bei Saturn gekauft. Ich telefoniere ja nur damit,und auch etwas WhatsApp - das wars schon,und dafür reicht es allemal.

So hab ich wenigstens ein Neugerät zum guten Kurs!

Das S5 gefällt mir überhaupt nicht,und da ich schonmal ein S4 hatte weiß ich ja was mich erwartet.

Trotzdem Danke für Euere Rückmeldungen und Meinungen dazu :thumbsup::thumbsup:

Mfg:Einer09
 
Einer09 schrieb:
So,ich hab es mir bei Saturn gekauft. Ich telefoniere ja nur damit,und auch etwas WhatsApp - das wars schon,und dafür reicht es allemal.

So hab ich wenigstens ein Neugerät zum guten Kurs!

Das S5 gefällt mir überhaupt nicht,und da ich schonmal ein S4 hatte weiß ich ja was mich erwartet.

Trotzdem Danke für Euere Rückmeldungen und Meinungen dazu :thumbsup::thumbsup:

Mfg:Einer09

--------------------------------------------------------

dann viel Spass mit deinem neuen Gerät, bin auch am überlegen ob ichs heute Nachmittag kaufe.

Mir gefällt das S4 optisch auch viel besser als das S5. Habe bei meiner Vertragsverlängerung im März sofort das S5 weiter verkauft....sah mir zu billig aus mit diesem schrecklichen Rahmen.

Wäre nett wenn du hier mal berichten könntest, wie dein neues S4 läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Einer09
@AndroidFreak1909,

ja,das kann ich gerne machen,aber ihr geht ja ganz anders um mit den Geräten - also rooten usw.,und genau das mache ich ja nicht(mehr).

Nach meinem damaligen S3 hab ich nichts mehr an den Geräten verändert.

War mal schön sowas alles kennen zu lernen,aber das war es dann auch.

Heute bin ich ruhig und gelassen,und telefoniere nur noch :biggrin:

Trotz allem werde ich mal schreiben wie es sich so macht - ich lade es jetzt erstmal auf,und renne noch mit meinem Lumia 930 rum.

Und genau das war`s bei mir auch mit dem S5 - da passt iwie gar nichts.

Das S6 sieht schon wieder etwas besser aus,aber den ganzen Kram da drum rum was es kann brauche ich nicht - und es ist mir viel zu teuer - wo soll das noch hin führen?

So - genug Off Topic :smile:
 
da muss ich dir in allen Punkten recht geben...ich roote eigentlich fast nur noch um die blöden Google-Apps los zu werden die meist auch immer böse am Akku saugen.

Man kann zwar viele deaktivieren, aber irgendwie nerven die ständigen Updates von diesen Apps, also weg damit. Wer braucht denn oder nutzt denn Google-Kiosk usw?

Custom-Roms flashen ist bei mir auch schon weniger geworden....du hast recht, man wird ruhiger und vor allem auch keine Lust und Zeit ständig alles neu einzurichten.

Ich meinte eigentlich auch mehr, ob es stabil läuft, ohne Abstürze, Wlan und GPS und Display ok sind.

Welche Android-Version läuft denn auf deinem neuen S4?
 
  • Danke
Reaktionen: Einer09
Ich weiß es noch nicht,aber ich denke es ist KitKat 4.4.2 - so stehts in der Auslieferung.

Ich beschäftige mich nachher damit,und dann schreibe ich mal wie es läuft.

Bin noch etwas in zeitdruck - nachher hab ich mehr Zeit.
 
So,wie versprochen und auch erwartet läuft das S4 einwandfrei,und ruckelfrei.

KitKat 4.4.2 ist von Haus aus drauf,und bekam sofort ein ca.300MB großes Update.

Also Update gemacht,und jetzt kommt eins von ca.1GB - das wird Lolipop sein.

Bin jetzt schon froh das ich es gekauft hab :thumbsup:
 
Bist du dir sicher das es das Lollipop-Update ist?

Bin auch gerade am überlegen. Was wäre denn besser / sinnvoller? Das Samsung S4 oder 40€ drauflegen und das Huawei Honor 6?!

EDIT: Rooten geht bei dem S4 ohne Probleme und nachwirkungen? Oder verliert man dann direkt die Garantie? Würde unnötige Apps entfernen wollen - wenn ich es mir holen sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,es war das 5.0 Update auf Lollipop,und danach kam nochmal eins mit ca.200MB oder etwas weniger,und das war dann das Lollipop Update auf 5.0.1

Habs jetzt erst seit heute Morgen,aber ich bin zufrieden :thumbup:
 
Wie sieht das denn aus mit den Displayrissen ohne Fremdeinwirkung beim S4?
Ist das noch aktuell? Habe da einige unschöne Fotos gesehen und Berichte gelesen...
 
Keine Ahnung - das ist jetzt das zweite S4 was ich habe,aber dieses Problem hatte ich mit keinem meiner unzähligen Handys/Smartphones .
 
Hallo zusammen,

danke für den interessanten Bericht.
Ich hätte mal eine Frage zu dem Sturn S4, kann das Dingens Dual- Sim?
In der Saturn- Beschreibung konnte ich nichts darüber lesen.

Danke für eine Antwort

Gruß Ody
 
Nein,das kann es leider nicht.
 
Danke!
 
Für das bedanken ist doch unten in jedem Absatz der "Danke" Button zum anklicken :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
395
JohnyV
JohnyV
Ju77UA
Antworten
6
Aufrufe
904
Ju77UA
Ju77UA
Freshy82
Antworten
5
Aufrufe
816
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten