Lohnt sich ein S7 Edge?

T

Thaarek

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo zusammen,
ich war bisher ein stolzer Besitzer eines Honor 8, was jetzt jedoch meine Freundin bekommen soll, da ihr altes Iphone den Geist aufgegeben hat. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem anderen Gerät für mich und da fiel mir das S7 Edge ein. Zuerst einmal mag ich die neuen Samsung-Smartphones vom Design her sehr gerne, desweiteren gefällt mir hier, dass es ein 5,5 Zoll Amoled Display, wobei das gesamte Handy doch recht kompakt ist. Nur ist dieses Handy ja schon 1,5 Jahre alt und da stellt sich mir die Frage: Lohnt es sich überhaupt noch, sich jetzt ein S7 (Edge) anzuschaffen? Vor allem da ich normalerweise das Handy 2 Jahre lang behalte und nicht jedes Jahr wechsle. Der Preis liegt momentan ja bei ca. 450 bis 500€.

Was mir sonst bei einem neuen Handy wichtig ist:
AMOLED-Display
Wasserfest
5,2 bis 5,5 Zoll
sehr gute Kamera
Fingerabdrucksensor am liebsten vorne

Was ist eure Meinung, sollte ich jetzt beispielsweise zuschlagen, habe eben es für 465€ gesehen oder lieber nach etwas anderem Ausschau halten?

Edit: achja mehr als 500€ geb ich auf keinenfall aus, der jetzt genannte Preis ist für mich schon sehr hoch:biggrin:
 
Akku ist auch relativ gross... und wenn du mit dem Edge Display leben kannst ist das nach wie vor eine gute Wahl wenn für dich alles passt. Ja es ist Wasser und Staub geschützt und lässt sich sogar kabellos laden. Dagegen steht dass es vorne und hinten gebogenes Glas hat was man schützen muss...

Ich kenne die Preisentwicklung nicht. Muss wohl jeder selbst wissen ob 400 - 500€ für ein bald Vorjahresflagschiff was bald 1,5 Jahre alt wird noch gerechtfertigt sind. Von der Leistung her braucht man sich allerdings beim Kauf nicht sorgen.
 
Das s7 edge ist absolut kein Fehlkauf aber ab 500 kann man schon nach dem s8 schauen wenn's Samsung sein soll.
Ich möchte die edge Funktionen nicht mehr missen.
 
Ich würde eher zum normales S7 greifen, was es immer wieder unter 400€ gibt. Klar ist das Edge auch eine feine Sache, aber ich find es fast etwas zu teuer.
 
Ja eigentlich ist meine Frage eher ob es empfehlenswert ist sich ein 1,5 Jahre altes Flagschiff für 400€+ zu kaufen?
BTW vorgestern war im Mediamarkt in Köln das S7 Edge für 399€ im Angebot, leider nur ein Tag und ich habe es verpasst.

Was mich am S8 massiv stört ist die Positionierung des Fingerabdrucksensors und der fehlende physische Hombebutton

Denkt ihr trotzdem es lohnt sich, sich das S7 (Edge) jetzt noch anzuschaffen, wenn es mindestens 1,5 bis 2 Jahre bleiben soll? Oder gibt es andere Alternativen bis 400€
 
Zuletzt bearbeitet:
Der homebutton an sich ist immer noch da nur halt nicht mehr sichtbar aber überall drückbar auch wenn nicht eingeblendet
 
ja ich rede aber von einem physischen Homebutton, ich habe ja momentan auch keinen beim Honor 8 und finde ihn doch selber besser als einen Soft-Homebutton
 
Mit deinen Anforderungen wäre ein A5 2017 eine günstigere Alternative:
Samsung Galaxy A5 (2017) A520F schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das ist aus 2017 und ist ähnlich ausgestattet, leider fehlt kabellos Laden.

Beim S7 muss dir halt klar sein, dass nach Android 8 Schluss ist. Ansonsten spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, ich halte das S7 nach wie vor für eines der besten Geräte auf dem Markt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
411
JohnyV
JohnyV
Freshy82
Antworten
5
Aufrufe
828
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten