Lohnt sich noch das G4 ??

Alex2201

Alex2201

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Moin Moin ....

mir ist mein älters handy kaputt gegangen und ich such jetzt was neues bin am Überlegen ob ich mir das LG G4 holen soll ....

lohnt es sich noch das handy zu kaufen ??

Wie schaut es mit updates aus ?? wird das G4 noch das Android 7 bekommen ?? wenn ja wann ca ??
 
Mir war auch (vor ein paar Wochen) mein N7000 kaputt gegangen.

Note gab's nicht mehr, S7 war mir zu teuer ohne erkennbaren Mehrwert, beim Edge sehe ich eher Nachteile, S6 mit festem Akku und ohne externe SD ein NoGo.

Bin jetzt recht zufrieden mit dem G4. Das Einzige, was mich wirklich stört ist die verschiebbare "Knopfleiste", die sich nicht grundsätzlich deaktivieren lässt.

Nougat (7.0) soll kommen, aber bis jetzt ist noch nix in Sicht. 7.1 gibt es wohl nicht.
 
Knopfleiste ?? welche meinst du bzw was ist das ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Alex2201 schrieb:
bin am Überlegen ob ich mir das LG G4 holen soll ... lohnt es sich noch das handy zu kaufen ??
Wenn Du hier liest, ist das G4 der letzte Schrott ! Ich bin damit super zufrieden !!!

Alex2201 schrieb:
Wie schaut es mit updates aus ?? wird das G4 noch das Android 7 bekommen ?
Wahrscheinlich nicht. Aber was ist an A7 besser ?

Na gut:
"Neue Rendering-Engine Vulkan für mehr Einfluss auf den Prozessor"

Ehrlich gesagt, ich lasse dem Prozessor freie Hand. Mehr Einfuss wollte ich nie nehmen.
 
Wenn man das G4 kaufen möchte dann nur mit original Rechnung auf den eigenen Namen. Die Geräte haben das Problem das die Mainboards von jetzt auf gleich sterben. Ist ein Serienfehler den LG kostenlos durch Tausch des Boards behebt. Leider haben auch neuer Seriennummerm diese Problematik und da ist es schwer eine Empfehlung auszusprechen obwohl das G4 ein super Gerät ist. Sind die Geräte mal aus der Garantie und das Board verabschiedet sich kann man das Telefon in die Tonne kloppen weil die Reparatur nicht lohnt...
 
Ich habe mir ein G4 mit bereits getauschtem Mainboard gebraucht gekauft. Habe allerdings wegen Inkompatibilität einer von mir benötigten App ein Downgrade auf Lollipop gemacht und finde die (eh relativ geringe) Akkulaufzeit besser wie mit Android 6. Komme allerdings auch vom lang aushaltenden G2 ;-)
 
Ich glaube nicht das die Tauschboards besser sind als die die sterben. Wozu auch sollte LG da noch Aufwand betreiben? Mein Board hat 15 Monate gehalten wenn das neue jetzt nochmal 15 macht ist die Garantie eh um. Also in die Tonne damit, sofern man nicht schon was anderes hat...
 
Alex2201 schrieb:
Knopfleiste ?? welche meinst du bzw was ist das ??
Die Leiste mit Home/Zurück/Geöffnete Apps und so.
 
Ich würde vom G4 heutzutage abraten. Akkulaufzeit in meinen Augen katastrophal (2 mal Aufladen am Tag war zum Ende hin Standard.. :/ ) und vom Bootloop Bug wurde ich auch erwischt, wer weiß wie lange das reparierte Mainboard mitmacht. Bin froh es abgestoßen zu haben und bin jetzt mit dem S7edge, dass ich für einen guten Kurs bekommen habe, total glücklich.
 
Ich rate vom G4 ebenfalls ab.. Hatte es gehabt.. Akkulaufzeit katastrophal und die Dinger sterben wie die Fliegen wegen des Mainboard-Problems.. Meins war auch betroffen...
 
Also ich bin mit dem G4 super zufrieden und das Mainboardproblem haben sie nicht mehr. Ich würde es wieder kaufen.
 
Ich bin damit auch sehr zufrieden, aber schau mal in den Thread, da ist grade eins mit SN 6xx gestorben. Das schafft wenig Vertrauen in die neuen Boards.
 
Hab auch das G4. MB wurde auch schon getauscht.
Jetzt mit Imperium Rom und aggressiven Doze. Bin mit den Funktionen der Standard Rom ganz zufrieden.
TOP zufrieden im allgemeinen mit dem Handy.
Wenn du es günstig bekommst, würde ich wieder zu schlagen.
 
so hab es getahn hab mir vorhin mein G4 bestellt mit schwarzem Lederakkudeckel .........

günstig bekommen naja hab jetzt 324€ bezahlt NEU ....... hätte es auch für 309€ neu bekommen können aber dann hätte es ein Vodafon Branding drauf gehabt ........ und die paar Euro`s mehr aufpreis damit es ohne Bränding ist war es mir wert ........ bin gespannt auf das Teil ..... soll am 28.12.16 bis zu 12 uhr bei mir sein ...... dann laden einrichten fertig ...denke das ich bis 14 uhr fertig sein werde .....


Freu Freu
 
Glückwunsch. Neu mit Rechnung ist prima, wirst sicher viel Spaß haben mit dem Gerät. [emoji106]
 
Glückwunsch
Die Kamera ist mit das beste was du in einem Smartphone haben kannst. Für 309 Euro mit Abstand die beste..
 
Ich habe noch das G4 und hoffe derzeit auf einen positiven Rückabwicklungsbescheid. Die Kamera war sehr gut, so lange sie ging. Bei Ausfall(Bildschirm blieb schwarz) half nur Werksreset! Und das ganze mehrmals. Ich hatte auch sich ablösende Display-Beschichtung, den Bootloopfehler, ständige WLan Abbrüche und durch die Reparatur eine unrootbare Platine bekommen. Updates gab es schon viele Monate nicht mehr. Android 7 absolut unwahrscheinlich. Und es hat viele Android Funktionen nicht und viele völlig unlogisch verhunzt designt durch diese Eigenkreation. 3. Mal Reparatur: Nie wieder LG! Aber es gibt auch viele die angeblich keinen einzigen Fehler hatten. Wobei das mit Vorsicht zu genießen ist. Sogenannte Fanboys, Nur-Telefonierer und bezahlte Schreiber sind zumindest anteilig unter ihnen.
 
Also meins läuft perfekt.. Habe es seit Anfang Juni 2015. Bootloop Fehler hatte ich im Sommer gehabt.. Montags eingeschickt und Freitag morgen was es wieder da. Insgesamt ein tolles Handy.
 
@s-lab schau mal hier wegen Kaufberatung zum G4
 
@JC00P3R , Danke für den Verweis.

Je mehr man liest, umso weniger möchte man es wohl neu kaufen :\
Das Problem mit dem Bootloop schreckt irgendwie echt ab -.-

Ich suche für meine Freundin ein neues Smartphone. Budget liegt bei +/- 300.
Dann tendiere ich nun doch lieber zu was anderem .. hänge momentan bei dem Huawei P8 fest.

Ich persönlich habe ja noch das G2 und würde (wenn überhaupt) momentan nur gegen nen V10 tauschen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
410
JohnyV
JohnyV
Ju77UA
Antworten
6
Aufrufe
909
Ju77UA
Ju77UA
Freshy82
Antworten
5
Aufrufe
827
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten